No Prayer for the Dying

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Tailgunner
8
8%
Holy Smoke
5
5%
No Prayer for the Dying
48
51%
Public Enema Number One
8
8%
Fates Warning
2
2%
The Assassin
1
1%
Run Silent Run Deep
3
3%
Hooks in You
0
Keine Stimmen
Bring Your Daughter... to the Slaughter
7
7%
Mother Russia
13
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
The_Talisman
Nomad
Nomad

Re: No Prayer for the Dying

Beitrag von The_Talisman »

No Prayer For The Dying ist in meinen Augen garnicht so schlecht wie sie gemacht wird. Klar gehört sie nicht zu den Sternenstunden von Maiden, aber wenn ich Lust auf das Album habe kommt es so schnell nicht mehr aus dem Player und es macht Spaß es zu hören. Es klingt ziemlich spontan und einfach im gegensatz zu den letzten 80er Veröffentlichungen. Holy Smoke ist für mich der Totalausfall von Maiden aber der Rest vom Album kann durchgängig (jeder Song auf seine weiße) überzeugen, was man von Fear Of The Dark nicht sagen kann (obwohl Fear Of The Dark mehr aha Effekte hat).

Wie gesagt No Prayer For the Dying gehört nicht zu den Sternenstunden von Maiden, aber ich höre sie echt gerne und von mir aus können gerne ein paar Songs wieder in die Setlist.

Die Stimme hat bei mir ganz klar Mother Russia bekommen. Allein die Atmosphäre macht diesen Song so einzigartig.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The_Talisman hat geschrieben:No Prayer For The Dying ist in meinen Augen garnicht so schlecht wie sie gemacht wird. Klar gehört sie nicht zu den Sternenstunden von Maiden, aber wenn ich Lust auf das Album habe kommt es so schnell nicht mehr aus dem Player und es macht Spaß es zu hören. Es klingt ziemlich spontan und einfach im gegensatz zu den letzten 80er Veröffentlichungen. Holy Smoke ist für mich der Totalausfall von Maiden aber der Rest vom Album kann durchgängig (jeder Song auf seine weiße) überzeugen, was man von Fear Of The Dark nicht sagen kann (obwohl Fear Of The Dark mehr aha Effekte hat).

Wie gesagt No Prayer For the Dying gehört nicht zu den Sternenstunden von Maiden, aber ich höre sie echt gerne und von mir aus können gerne ein paar Songs wieder in die Setlist.

Die Stimme hat bei mir ganz klar Mother Russia bekommen. Allein die Atmosphäre macht diesen Song so einzigartig.
Hey, "Holy Smoke" ist ein starkerSong. "No Prayer..." ist nicht eher schwach, sondern Maiden hat sich auf dem Album zum ersten Mal wiederholt. Die Songs kommen einen sehr oft bekannt vor, obwhl man sie davor nie gehoert hat. Ein Beispiel: Mother Russia und "Seventh Son...".
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

KEIN dito! :teach:
Weder kann ich Parallelen zwischen "Mother Russia" und "7th Son" feststellen noch wiederholen sich Maiden bei diesem Album.
Im Gegenteil... Maiden haben einen Gang rutergeschaltet, weil es nicht besser ging als mit der "7th Son". Ein perfektes Album, das fast kitschig inszeniert wurde. Man hätte den Erwartungen nicht mehr gerecht werden können...
Und nur weil es nach der "7th Son" mal wieder ein bisschen härter wurde, wiederholt sich dort nichts... Vielleicht haben einige Passagen von "Tailgunner" und "Flash Of The Blade" Ähnlichkeiten, die haben Hund und Katze aber auch! :coffee:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Tailgunner erinnert imo sehr an Aces High, sowohl musikalisch als auch lyrisch. Und Maiden wollten mit dem Album back to the roots gehen und wieder etwas ähnliches wie Killers schreiben, daher kann man schon sagen, dass sie sich wiederholt haben, auch wenn es nicht wirklich wie Killers klingt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Captain Flint
Duellist
Duellist

Nun ja... es sind halt Maiden-typische Songs, ich finde das haben alle Maiden-Alben gemein...
Ich würde hier jedoch nicht von Wiederholungen sprechen! Can I Play With Madness haut imo in die gleiche Kerbe wie Aces High oder der Tailgunner... na ja... und so etwas thematisch festzumachen, halte ich für gewagt.
Etwas wie Holy Smoke, NPFTD selbst oder Mother Russia war eben vorher noch nicht da, meiner Meinung nach.
Einen Widerholungsverglich zwischen der NPFTD und der FotD könnte ich nachvollziehen.
Genau wie bei Dance Of Death und Brave New World...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Captain Flint hat geschrieben:Nun ja... es sind halt Maiden-typische Songs, ich finde das haben alle Maiden-Alben gemein...
Ich würde hier jedoch nicht von Wiederholungen sprechen! Can I Play With Madness haut imo in die gleiche Kerbe wie Aces High oder der Tailgunner... na ja... und so etwas thematisch festzumachen, halte ich für gewagt.
Etwas wie Holy Smoke, NPFTD selbst oder Mother Russia war eben vorher noch nicht da, meiner Meinung nach.
Einen Widerholungsverglich zwischen der NPFTD und der FotD könnte ich nachvollziehen.
Tailgunner erinnert mich musikalisch sehr an Aces High. Die "Gaensehaut"-Atmosphaere bei "Mother Russia", stammt aus dem "Seventh Son.."-Intro.

"Powerslave", "Number Of The Beast" und "Piece Of Mind" aehneln sich auch nicht , auch wenn da alle Maidentypische Songs drauf sind.

Also ich sage: "No Prayer For The Dying: ist ein sehr gutes Album, aber Maiden haben sich da zum ersten mal wiederholt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich bin nicht der Meinung das sich Maiden auf "No Prayer For The Dying" wiederholen oder kopieren. Klar kommt es einem bekannt vor, schon allein der Break von "Mother Russia", man erwartet ihn einfach. Aber es wiederholt sich auf diesem Album nichts, man erwartet es einfach, da man es schon von 7 Vorgängern kennt. Da würde es ja bedeuten das sich Maiden seit "Brave New World" immer wieder wiederholen.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The_Talisman hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung das sich Maiden auf "No Prayer For The Dying" wiederholen oder kopieren. Klar kommt es einem bekannt vor, schon allein der Break von "Mother Russia", man erwartet ihn einfach. Aber es wiederholt sich auf diesem Album nichts, man erwartet es einfach, da man es schon von 7 Vorgängern kennt. Da würde es ja bedeuten das sich Maiden seit "Brave New World" immer wieder wiederholen.
Die Breaks sind mir egal, die können kommen wann sie wollen.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Captain Flint hat geschrieben:Nun ja... es sind halt Maiden-typische Songs, ich finde das haben alle Maiden-Alben gemein...
NIE IM LEBEN!!!!
"Madness" ist (zusammen mit "Holy Smoke") das Schlechtesete, was MAIDEN als Single veröffentlicht haben.
Da liegen ja wohl WELTEN zwischen einem Weltklassesong (Aces High) und einer poppigen "Sinnlos-Variante"(Madness)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Captain Flint
Duellist
Duellist

:think: :think: :think:
Wie Meinungen immer divergieren können... :coffee:
Na ja, dazu ist ein Forum ja da. :grin:
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Captain Flint hat geschrieben: :think: :think: :think:
Wie Meinungen immer divergieren können... :coffee:
Na ja, dazu ist ein Forum ja da. :grin:
Ich schliesse mich dir an.( Vor allem bei der Madness und Aces High Sache.)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

was man CIPWM nicht verweigertn kann ist das es sich super in den charts platziert hat.
in deutschland war es auf, ich meien platz 23. aber irgendwo habe ich schon platz 10 und auch schonmal platz 1 :eek: gelesen. :think:
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Freddy 88 666 »

Der Titeltrack ist das beste, was das Album zu bieten hat. Auf die meisten Songs könnte ich gut und gerne verzichten. Mit dem Nachfolger das schlechteste Album, das Maiden geschrieben haben.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Freddy 88 666 hat geschrieben:Der Titeltrack ist das beste, was das Album zu bieten hat. Auf die meisten Songs könnte ich gut und gerne verzichten. Mit dem Nachfolger das schlechteste Album, das Maiden geschrieben haben.
Der Nachfolger ist nicht schlecht finde ich :ka: Gibt einige gute Songs.
Bei No Prayer For The Dying hast aber Recht, obwohl ich immer mehr mit der Scheibe anfangen kann, sie verstaubt jetzt nicht mehr im Regal wie sonst :lol:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hyyga hat geschrieben: Der Nachfolger ist nicht schlecht finde ich :ka: Gibt einige gute Songs.
Bei No Prayer For The Dying hast aber Recht, obwohl ich immer mehr mit der Scheibe anfangen kann, sie verstaubt jetzt nicht mehr im Regal wie sonst :lol:
bei mir schon. fear oif the dark hingegen mah ich sehr gerne.
aber auf npftd sind auch ein paar gute song. finde z.b. holy smoke und tailgunner richtig geil. ganz besonder tailgunner :pray: .
bydtts ist auch ein super song. war nicht umsonst platz 1. :snivel:
Antworten