Overkill - White Devil Armory (2014)
Moderator: Chewie
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Die neue Scheibe ist klasse geworden. Also, wenn die Amis etwas können, dann ist es vernünftigen Thrash Metal, Respekt dafür. Wer sich das Album zulegen möchte, sollte auf jeden Fall zur Special Edition greifen.
Meine Highlights sind nämlich die letzten drei Songs.
"In The Name" drückt zum Ende des regulären Albums noch mal schön auf die Tube und schraubt noch ein paar Köpfe ab. So muss Thrash Metal klingen und zudem gibt es noch einen schön angepissten Text gegen das System.
"The Fight Song" ist eine absolut geile Punkrocknummer. Man will bei dem Lied einfach nur permanent die Faust heben, mit seinen Kumpels pogen, ein Bier nach dem anderen herunterspülen und auf gute Freundschaft trinken. Dazu beinhaltet das Lied noch eine räudige Sch(w)eissdrauf-Attitüde, so wie sich das in dem Genre auch gehört. Die Jungs kriegen ihre punkigen Stücke immer so genial hin, dass ich mal dafür wäre, dass Overkill ein reinrassiges Punkalbum aufnehmen, wo nur Zeug wie "Old School" und Co. drauf ist. Oi, oi, oi!
"Miss Misery" ist eine astreine Hard-Rock / Heavy-Metal-Granate mit viel Coolness. Man merkt gar nicht, dass es ein Coversong ist, die Herren von Overkill udn Accept zocken hier, als würden sie den ganzen Tag nichts anderes tun. Dazu noch ein schöner Männertext über eine femme fatale und ab die Kirsche. Also, ein neues Coveralbum von den Herren würde bei mir auch offene Türen einrennen, meine Luftgitarre steht schon bereit.
Auch sonst beinhaltet das Album einige Kracher. "Armorist" eröffnet die Demonstration nicht etwa mit einem Ziegelstein, sondern gleich mit einem Molotov-Cocktail. Achtung, Brandgefahr. Dieses Lied hat die spätrömische Dekadenz in die Knie gezwungen. "Bitter Pill" ist gar nicht so schwer zu schlucken, ist eher eine mörderische Groove-Pille, bei der Arme und Beine schlimmer wackeln als bei Parkinson.
Zwischendurch gibt es ein paar austauschbare Nummern, die zwar gut sind, aber halt nicht wirklich hervorstechen. Das hat man aber quasi bei jedem Overkill-Album und fällt auch nicht gross negativ ins Gewicht.
Manche Leute wollen jetzt wissen, ob das Album besser, gleich gut oder schlechter ist als die beiden coolen Vorgänger. Darauf gibt es keine klare Antwort, denn da kommt es auf Nuancen und persönlichen Geschmack an. Enttäuscht werden dürfte von dem Vorschlaghammer hier aber niemand, es sei denn er steht mehr auf die Kuschelrockkompilationen.
Fazit: 8/10 bis 8,5/10
Noch mal: Kauft euch die Limited Edition!
Viel Spass beim eigenen Mobiliar zerlegen, aber fahrt bitte keine Leute zu Klump!
"In The Name" drückt zum Ende des regulären Albums noch mal schön auf die Tube und schraubt noch ein paar Köpfe ab. So muss Thrash Metal klingen und zudem gibt es noch einen schön angepissten Text gegen das System.
"The Fight Song" ist eine absolut geile Punkrocknummer. Man will bei dem Lied einfach nur permanent die Faust heben, mit seinen Kumpels pogen, ein Bier nach dem anderen herunterspülen und auf gute Freundschaft trinken. Dazu beinhaltet das Lied noch eine räudige Sch(w)eissdrauf-Attitüde, so wie sich das in dem Genre auch gehört. Die Jungs kriegen ihre punkigen Stücke immer so genial hin, dass ich mal dafür wäre, dass Overkill ein reinrassiges Punkalbum aufnehmen, wo nur Zeug wie "Old School" und Co. drauf ist. Oi, oi, oi!
"Miss Misery" ist eine astreine Hard-Rock / Heavy-Metal-Granate mit viel Coolness. Man merkt gar nicht, dass es ein Coversong ist, die Herren von Overkill udn Accept zocken hier, als würden sie den ganzen Tag nichts anderes tun. Dazu noch ein schöner Männertext über eine femme fatale und ab die Kirsche. Also, ein neues Coveralbum von den Herren würde bei mir auch offene Türen einrennen, meine Luftgitarre steht schon bereit.
Auch sonst beinhaltet das Album einige Kracher. "Armorist" eröffnet die Demonstration nicht etwa mit einem Ziegelstein, sondern gleich mit einem Molotov-Cocktail. Achtung, Brandgefahr. Dieses Lied hat die spätrömische Dekadenz in die Knie gezwungen. "Bitter Pill" ist gar nicht so schwer zu schlucken, ist eher eine mörderische Groove-Pille, bei der Arme und Beine schlimmer wackeln als bei Parkinson.
Zwischendurch gibt es ein paar austauschbare Nummern, die zwar gut sind, aber halt nicht wirklich hervorstechen. Das hat man aber quasi bei jedem Overkill-Album und fällt auch nicht gross negativ ins Gewicht.
Manche Leute wollen jetzt wissen, ob das Album besser, gleich gut oder schlechter ist als die beiden coolen Vorgänger. Darauf gibt es keine klare Antwort, denn da kommt es auf Nuancen und persönlichen Geschmack an. Enttäuscht werden dürfte von dem Vorschlaghammer hier aber niemand, es sei denn er steht mehr auf die Kuschelrockkompilationen.
Viel Spass beim eigenen Mobiliar zerlegen, aber fahrt bitte keine Leute zu Klump!
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Overkill - Neues Album (2014)
Schlagzeugsound ist (mal wieder) leider ziemlich suboptimal.....21.08.2014, 02:12 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die neue Scheibe ist klasse geworden. Also, wenn die Amis etwas können, dann ist es vernünftigen Thrash Metal, Respekt dafür. Wer sich das Album zulegen möchte, sollte auf jeden Fall zur Special Edition greifen.
"Freedom Rings" ist ein ziemlicher Filler; hätte man auch weglassen können....
Ansonsten:
Gebe ich dir im großen und ganzen recht.
Meine Faves:
"Amorist", "Bitter Pill" (Mörderriff; Who tends the fire) und der von dir erwähte "Fight song"

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Freedom Rings ist imo einer der besten Songs. Der einzige Filler ist hier It's All Yours.
- Skullface
- Alexander the Great

Sehe ich genauso. Im Moment find ich wieder "The Fight Song" genial21.08.2014, 09:40 » Aranha hat geschrieben:Der einzige Filler ist hier It's All Yours.
Man "schafft" es ja eigentlich nicht, weil man den Filler aufs Album gepackt hat und nen klasse Song nur als Bonus Track stehen lässt...24.08.2014, 16:58 » Skullface hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Im Moment find ich wieder "The Fight Song" genialIst aber schon interessant das man es schafft sogar die Bonussongs als Highlights zu machen.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

....eben; weg mit "Freedom Rings"24.08.2014, 17:57 » Aranha hat geschrieben:
Man "schafft" es ja eigentlich nicht, weil man den Filler aufs Album gepackt hat und nen klasse Song nur als Bonus Track stehen lässt...
:mean: :mean:

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Verstehe nicht, was du an dem Song nicht magst, ich finde den perfekt. Ist doch ordentlich auf die Zwölf mit 'nem fetten Mittelteil. Ich bezog mich jetzt auf It's All Yours.24.08.2014, 18:17 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....eben; weg mit "Freedom Rings"
:mean: :mean: