Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien
Moderatoren: easywild, ManiacDom
Re: Letzte gesehene Serie / Lieblingsserien
Habe gestern nach langem Genuss "Die Sopranos" abgeschlossen.
Geniale, Maßstäbe setzende Serie - mehr Worte brauchts eigentlich gar nicht.
Fand nur das Ende auf den ersten Blick etwas unzufriedenstellend.
Geniale, Maßstäbe setzende Serie - mehr Worte brauchts eigentlich gar nicht.
Fand nur das Ende auf den ersten Blick etwas unzufriedenstellend.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Ich fand's auch zuerst enttäuschend, aber im Nachhinein halte ich es für genial poetisch und kann mir kein anderes passendes vorstellen.17.08.2014, 11:57 » Abbath hat geschrieben:Fand nur das Ende auf den ersten Blick etwas unzufriedenstellend.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
Beste Folge war, als Paulie und Chistopher die Nacht im Wald verbringen mussten
Jedem Sopranos Fan empfehle ich auch Serie Lillyhammer
Jedem Sopranos Fan empfehle ich auch Serie Lillyhammer
Habe vor kurzem die zweite Staffel "Person of Interest" abgeschlossen.
Kennt die Serie hier jemand?
Die erste Staffel war noch etwas berechnend, da pro Folge quasi der "Fall der Woche" behandelt wurde.
Die zweite hingegen legt deutlich an Spannung und unvorhergesehenen Wendungen zu und verknüpft die einzelnen Fälle mit einer zusammenhängenden, intensiven Haupthandlung. Ich hab die Staffel relativ schnell verschlungen und kann daher die Serie hier Interessierten ohne Bedenken empfehlen - grade aufgrund der ganzen Abhörskandale in letzter Zeit birgt Person of Interest eine gewisse Brisanz.
Außerdem ist Jim Cavaziel in dieser Rolle einfach eine coole Sau - mit so manchem lockeren Spruch gibt er dem Ganzen auch einen humoristische Note.
Hab mich danach mal an "Twin Peaks" probiert... hab dazu aber dieselbe Meinung, die Irenicus hier mal gepostet hat. Gibt mir persönlich nicht viel - wenig Spannung irgendwie, viel zu viele Soap-Elemente, dazu nervige Musik. Hab nach der ersten Staffel aufgehört, weiterzugucken.
Habe gestern daher mit "Six Feet Under" angefangen. Erste Folge war schonmal vielversprechend.
Kennt die Serie hier jemand?
► Text zeigen
Die zweite hingegen legt deutlich an Spannung und unvorhergesehenen Wendungen zu und verknüpft die einzelnen Fälle mit einer zusammenhängenden, intensiven Haupthandlung. Ich hab die Staffel relativ schnell verschlungen und kann daher die Serie hier Interessierten ohne Bedenken empfehlen - grade aufgrund der ganzen Abhörskandale in letzter Zeit birgt Person of Interest eine gewisse Brisanz.
Außerdem ist Jim Cavaziel in dieser Rolle einfach eine coole Sau - mit so manchem lockeren Spruch gibt er dem Ganzen auch einen humoristische Note.
Hab mich danach mal an "Twin Peaks" probiert... hab dazu aber dieselbe Meinung, die Irenicus hier mal gepostet hat. Gibt mir persönlich nicht viel - wenig Spannung irgendwie, viel zu viele Soap-Elemente, dazu nervige Musik. Hab nach der ersten Staffel aufgehört, weiterzugucken.
Habe gestern daher mit "Six Feet Under" angefangen. Erste Folge war schonmal vielversprechend.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
- Air Raid Siren
- Prowler

Meine Top 3:
1. Sons Of Anarchy
2. Breaking Bad
3. True Detective
1. Sons Of Anarchy
2. Breaking Bad
3. True Detective
True Detective wollte ich demnächst auch konsumieren - da überschlagen sich die Kritiker ja geradezu vor Lob. Bin sehr gespannt drauf!
Ansonsten sähe meine Top 5 Liste wohl so aus:
1. Breaking Bad
2. Sopranos
3. Lost
4. The Walking Dead
5. 24
Ansonsten sähe meine Top 5 Liste wohl so aus:
1. Breaking Bad
2. Sopranos
3. Lost
4. The Walking Dead
5. 24
Ich bin nicht so dabei aktuelle Serien zu konsumieren. Meine Lieblingsserien wären aber:
1. Stargate SG-1
2. Detective Conan
3. NCIS
4. Futurama
5. Stargate Atlantis
6. Simpsons
7. Scrubs
8. American Dad
Ich sehe hin und wieder noch aktuelle Serein im Fernsehen, aber die verfolge ich im gegensatz zu den acht genannten nicht. Deshalb ist da auch eine Top 8 draus geworden.
1. Stargate SG-1
2. Detective Conan
3. NCIS
4. Futurama
5. Stargate Atlantis
6. Simpsons
7. Scrubs
8. American Dad
Ich sehe hin und wieder noch aktuelle Serein im Fernsehen, aber die verfolge ich im gegensatz zu den acht genannten nicht. Deshalb ist da auch eine Top 8 draus geworden.
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
meine kleine Liste:
1. Stargate SG-1
2. Family Guy
3. Simpsons
4. Two and a half men (Prä Ashton Kutcher)
5. How I Met your Mother
6. Big Bang Theory
7. South Park
wandelt sich aber noch recht schnell. Bin auch mal auf die neue Serie von Charlie Sheen gespannt, läuft ja bald an. Eine kurze Zeit lang war Hausenblas noch dabei anfangs zum schiessen aber schnell abgegriffen.
1. Stargate SG-1
2. Family Guy
3. Simpsons
4. Two and a half men (Prä Ashton Kutcher)
5. How I Met your Mother
6. Big Bang Theory
7. South Park
wandelt sich aber noch recht schnell. Bin auch mal auf die neue Serie von Charlie Sheen gespannt, läuft ja bald an. Eine kurze Zeit lang war Hausenblas noch dabei anfangs zum schiessen aber schnell abgegriffen.
- Stonehenge
- Blood Brother

Was ich immer wieder gerne anschaue ist Starsky & Hutch, Hardcastle & McCormick, Catweazle sowie ab und zu Ein Colt für alle Fälle. Überwiegend den alten US Kram also!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
- Skullface
- Alexander the Great

So gestern lief also das Ende von "How I Met Your Mother":
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich war schon etwas enttäuscht ob es nun am Finale selbst der doch eher an der ganzen letzten Staffel lag kann ich im Moment noch nicht beantworten. Aber Fakt ist das die letzte Staffel sich wie ein Kaugummi hingezogen hat und während der Anfang eigentlich noch ging (man erfährt wie die anderen Ted's Frau kennenlernen) war spätestens nachdem auch Marshall auf die Hochzeit gekommen ist die Luft irgendwie raus, imo. Noch nie kam mir eine "HIMYM" Staffel so lang vor wie diese und auch im Vergleich mit den anderen qualitativ so schwach.
Zum Finale selbst:
Am meisten geärgert hat mich die Tatsache das Ted und seine Frau sich selbst nur kurz sehen und spreche ehe sie dann schon gleich zusammen sind, also da hätte man schon während der ganzen Staffel ein paar Augenblicke vorher einbauen müssen. Dann verfliegen in den letzten 2 Folgen auf einmal die Jahren und die Ereignisse das man auf einmal gar nicht mehr richtig mitkommt. Dann haben Robin und Barney in der ganze Staffel darauf hingearbeitet das sie endlich heiraten Und dann Ted der nun endlich seine Frau getroffen hat: Letzteres hat man sich eigentlich schon "irgendwie" denken können da dies während der ganzen Serie immer wieder angedeutet wurde aber trotzdem bleibt dabei irgendwie ein bitterer Nachgeschmack.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich war schon etwas enttäuscht ob es nun am Finale selbst der doch eher an der ganzen letzten Staffel lag kann ich im Moment noch nicht beantworten. Aber Fakt ist das die letzte Staffel sich wie ein Kaugummi hingezogen hat und während der Anfang eigentlich noch ging (man erfährt wie die anderen Ted's Frau kennenlernen) war spätestens nachdem auch Marshall auf die Hochzeit gekommen ist die Luft irgendwie raus, imo. Noch nie kam mir eine "HIMYM" Staffel so lang vor wie diese und auch im Vergleich mit den anderen qualitativ so schwach.
Zum Finale selbst:
Am meisten geärgert hat mich die Tatsache das Ted und seine Frau sich selbst nur kurz sehen und spreche ehe sie dann schon gleich zusammen sind, also da hätte man schon während der ganzen Staffel ein paar Augenblicke vorher einbauen müssen. Dann verfliegen in den letzten 2 Folgen auf einmal die Jahren und die Ereignisse das man auf einmal gar nicht mehr richtig mitkommt. Dann haben Robin und Barney in der ganze Staffel darauf hingearbeitet das sie endlich heiraten
► Text zeigen
► Text zeigen
Ich hab von der letzten Staffel nur die ersten Folgen noch angeschaut. Die haben mir aber überhaupt nicht mehr gefallen, so dass ich den Rest gar nicht mehr angesehen hab.
28.08.2014, 07:20 » Skullface hat geschrieben:So gestern lief also das Ende von "How I Met Your Mother":
Zum Finale selbst:
Am meisten geärgert hat mich die Tatsache das Ted und seine Frau sich selbst nur kurz sehen und spreche ehe sie dann schon gleich zusammen sind, also da hätte man schon während der ganzen Staffel ein paar Augenblicke vorher einbauen müssen. Dann verfliegen in den letzten 2 Folgen auf einmal die Jahren und die Ereignisse das man auf einmal gar nicht mehr richtig mitkommt. Dann haben Robin und Barney in der ganze Staffel darauf hingearbeitet das sie endlich heiratenUnd dann Ted der nun endlich seine Frau getroffen hat:► Text zeigenLetzteres hat man sich eigentlich schon "irgendwie" denken können da dies während der ganzen Serie immer wieder angedeutet wurde aber trotzdem bleibt dabei irgendwie ein bitterer Nachgeschmack.► Text zeigen
Das hat mich wohl am meisten an der letzten Staffel geärgert, dass hätte man bestimmt besser lösen können. Es bleibt so ein ähnliches Gefühl wie beim Ende von Lost. Irgendwie hat einfach was gefehlt beim Ende, so bleibt nur ein bitterer Nachgeschmack wenn man an die Serie denkt.
- Dorschbert
- Blood Brother

Gestern war ich in Essen bei der Pastewka-Kinotour, bei der die gesamte neue siebte Staffel gezeigt wurde.
War wirklich grandios, m.M.n. eine der besten deutschen (Comedy-) Serien
Natürlich werd' ich mir auch wieder die DVDs zulegen!
War wirklich grandios, m.M.n. eine der besten deutschen (Comedy-) Serien
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Wie geil!!! :rock:04.09.2014, 13:51 » Dorschbert hat geschrieben:Gestern war ich in Essen bei der Pastewka-Kinotour, bei der die gesamte neue siebte Staffel gezeigt wurde.
War wirklich grandios, m.M.n. eine der besten deutschen (Comedy-) SerienNatürlich werd' ich mir auch wieder die DVDs zulegen!
Freu mich auch schon auf die 7. Grandiose Serie

- Skullface
- Alexander the Great

In letzter Zeit schau wieder gern "Little Britian", einfach köstlich z.B.:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
:lmao: