The Book of Souls

Moderator: Phantom

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

Beitrag von Dr Loomis »

"Speed of Light" find ich stark! Hat viel Power und starke Gitarren-Riffs. :bang: Toller Vorgeschmack auf's neue Album. :rock:
Das Video finde ich gut. (Muß dazu sagen so wichtig sind mir Videos nicht.)
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 14. Aug 2015 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

14.08.2015, 10:45 » MaidenMetallian hat geschrieben: Na, da gibt es aber weitaus schlechtere.....
Different World war z.B. richtig schlecht gemacht. Langweillig und technisch/optisch, obwohl von 2006, so ca. auf dem Stand von 1998.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ja stimmt die Toms klingen wirklich etwas "dumpf" bzw. kaum gespannt. Den besten Drum-Sound seit der Reunion hat immer noch AMOLAD und BNW.
Bruce sing wirklich gut, doch aus dem Gesang hätte man echt mehr rausholen können, sprich Refrain oder einfach eine bessere Gesangslinie im Pre-Chorus. Man merkt das es doch teilweise improvisiert klingt, ich denke der Live-Aufnahme geschuldet. Hätte mich auch über Backings von Adrian gefreut.
Immerhin haben die Vocals nun wieder Reverb und Delay, wie Adrian ja letztens im Interview gefordert hat :)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Also ich finde den Song mit jedem Hören besser und nach 10 mal anhören gefällt er mir wirklich richtig gut! So einen guten Rocker gab es mindestens seit Dance of Death nicht mehr (Rainmaker).
Ich finde, es klingt wirklich extrem nach 90er-Jahre-Maiden, aber der Song wäre sicher einer der Highlights auf NPFTD und FOTD gewesen. Gerade Bruces Gesang klingt irgendwie rauer.
Das Video finde ich auch ganz lustig, da konnte man eh nichts grandioses erwarten.

Auf jeden Fall macht der Song richtig Bock auf das Album, ich kann es kaum noch erwarten!! Nur noch 3 Wochen, dann gibt es neue nochmal 87 neue Minuten von MAIDEEEEEEN!!!!!!! :rock:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
paedubucher
Invader
Invader

Beitrag von paedubucher »

Auf iTunes ist der Song jetzt zum Download verfügbar, sodass man ihn auch jenseits von Youtube anhören kann.
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

Das Video erinnert an Minecraft ;-)
Ich finde den Anfang vom Video unspektakulär. Detailos.
Später geht es dann.
Es geht ja um den Song, und der ist nach BNW mit Wickermann der beste kurze Song seit der Reunion.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Habe den Song nun auch einige Male durch und bin erst mal total glücklich, wieder neues Material von den Jungs hören zu dürfen...

Alleine beim einsetzenden Mainriff hatte ich schon am ganzen Körper Gänsehaut, ein Stück weit der Freude wegen aber auch, weil das Riff richtig A**** tritt meiner Meinung nach!

Der Song ist ein richtig fetziger Rocker, wie man ihn eben seit DoD nicht mehr gehört hat. Diesen Aha-Effekt hätte ich mir auch bei El Dorado am liebsten gewünscht.

Der hat damals nicht richtig zünden wollen, "Speed Of Light" tat dies schon nach zwei Hördurchgängen.

Bruce klingt sehr geil imo, der Sound weiß auch zu gefallen, besonders der Gitarrensound wirkt beim Mainriff wie ne richtige Wand.

Objektiv betrachtet bestimmt nicht der originellste Maiden-Song, aber er klingt frisch, erstaunlich unkompliziert und regt zum Repeaten an!

Ich freu mich nun noch mehr auf das ganze Album. Ich denke mal, nach so einem schnörkellosen Song werden wir noch die eine oder andere Überraschung erleben. :-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Zuerst war ich skeptisch, aber nach mehrmaligem Durchhören finde ich den Song auch richtig klasse. Der Sound ist zwar wirklich etwas gedämpft, was nicht ganz so schön ist, aber sonst kann ich eigentlich nichts daran aussetzen.
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

Yeah!!! :super:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Weiß nicht ob es sein muß, aber hier ist der Song nochmal:

:bang:

Je öffter ich ihn höre, umso geiler gefällt er mir.
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 14. Aug 2015 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Elfichris
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Elfichris »

Ist nicht das Optimum - aber gut - macht Appetit auf mehr....
...let it rock!
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von ego »

Finde " Speed of Light " durchaus gelungen! Geradliniger Rocker, vorallem Bruce gefällt mir super!
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Bin wohl der einzige ,ganz ehrlich ich finde den song Speed of Light nicht so gut :think:
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Finde den Song Klasse, ohne viel Experimente. :super: Ich hoff der Rest wird auch gut. Hab richtig Hoffnung, daß es ein Super Album werden könnte!
Maddes13
Prowler
Prowler

Beitrag von Maddes13 »

So, hab "speed of light" jetzt auch ein paar mal gehört und finde ihn ok! Nicht mehr aber auch nicht weniger. Besser als "el dorado" aber auf alle Fälle.
Was mir seit spätestens DOD meist nicht mehr gefällt sind die Gesangsmelodien . Vor allem in den Strophen. Sie wirken selten flüssig eher oft sperrig. Auch bei "speed of light" hab ich das Gefühl weniger wäre mehr. Da wird fast jedes Ende einer Textzeile "nach oben gezogen" was dann schon mal nervig wird! Dazu kommt noch das unter Shirley der Gesang sehr in stark in den Vordergrund und sehr "trocken" abgemischt wird was dem Ganzen auch noch den letzten Dampf nimmt. Ist natürlich nur meine Meinung! Freu mich trotz dem auf "the book of Souls"
Antworten