dvd?wow...kam ja schon lang keine mehr von metallica raus19.08.2013, 14:48 » The Clairvoyant hat geschrieben:Das Konzert in Shangahi wurde jetzt wohl für eine DVD mitgeschnitten. Und das mit einem so beschissenen Set...
Metallica
Moderator: Chewie
Re: Metallica
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ja, wundert mich auch.
Wobei ich sagen muss, das ich Quebec Magentic echt klasse finde. Die Band hat sichtlich viel Spaß und genießt das Konzert.
Wobei ich sagen muss, das ich Quebec Magentic echt klasse finde. Die Band hat sichtlich viel Spaß und genießt das Konzert.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ich finde es auch völlig sinnlos. Bis auf die BIG 4 hab ich auch keine. Und bis auf LIVE SHIT und evtl Mexico City 2009 werde ich auch keine Mrtallica-DVD mehr kaufen.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Anstatt Mexico 2009 (habe ich mir importieren lassen), würde ich mir lieber Frankreich 2009 zulegen. Das ist verdammt geil- Die Atmosphäre, die Arena, die Setlist. Da stimmt meiner Asnicht nach alles.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Atmosphäre und Setlist finde ich in Mexiko viel, viel besser.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
meines Wissens wurde ja das Metal Hammer Festival 1985 auf der Loreley mitgefilmt.
von fast allen Bands (ausser Savage Grave und eben Metallica) gabs danach Songs auf dem offiziellen Video zum Festival
Für mich würde so eine Veröffentlichung viel mehr Sinn machen als die xte Version einer neuen Show
von fast allen Bands (ausser Savage Grave und eben Metallica) gabs danach Songs auf dem offiziellen Video zum Festival
Für mich würde so eine Veröffentlichung viel mehr Sinn machen als die xte Version einer neuen Show
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ne, ich finde allgemein immer die Mittelpunktbühnen am besten. Deswegen ziehe ich Nimes vor.19.08.2013, 20:37 » The Clairvoyant hat geschrieben:Atmosphäre und Setlist finde ich in Mexiko viel, viel besser.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Genau, ein komplettes Konzert mit Cliff ist schon lange mehr als überfällig und wäre deutlich interessanter. Es gibt zwar das "Cliff'em all" Video, aber das sind ja fast alles nur Fanaufnahmen in Bootlegqualität.19.08.2013, 23:21 » Tillmann hat geschrieben:Au ja! Mal ein komplettes Konzert mit Cliff in ordentlicher Quali, das waers!!!!
@Chewie
Fast das komplette Metallica Konzert von der Loreley findet man ja bei Youtube:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Leider ist die Qualität schlecht und einige Songs sind nicht komplett bzw. kommen doppelt vor.
Ich hoffe das Video schlummert noch irgendwo beim SWR in einem Archiv und kann einmal neu abgetastet und
remixt werden. Das wäre der Hammer.
Fast das komplette Metallica Konzert von der Loreley findet man ja bei Youtube:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Leider ist die Qualität schlecht und einige Songs sind nicht komplett bzw. kommen doppelt vor.
Ich hoffe das Video schlummert noch irgendwo beim SWR in einem Archiv und kann einmal neu abgetastet und
remixt werden. Das wäre der Hammer.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Welches der beiden Shanghai-Konzerte wurde denn mitgeschnitten? Die Setlist ist bei beiden ganz gut, aber es sind in letzter Zeit viel zu viele Metallica DVDs erschienen, nachdem zuvor jahrelang gar keine gekommen waren. Ich denke, dass Metallica versucht sich weltweit ein wenig bei ihren Fans einzuschleimen, beziehungsweise alte und neue Markte zu starken... nach Australien (2 EPs), Frankreich, Mexiko, Bulgarien (The Big Four) Quebec, Kanada (der Through The Never Soundtrack wurde in Edmonton und Vancouver aufgenommen), ist nun eben China dran und das Land hat ja allein von der Bevolkerung her sehr viel Potenzial und Metal ist dort so langsam richtig am Kommen. Bei Metallica geht es ja seit einiger Zeit mehr ums Geschaft, als um die Musik...
Das Konzert von 1985 mit Cliff oder eins von 1989-90 (mit den Liedern der ...and justice for all in gescheiter Soundqualitat) oder auch eins von 2003-04 mit den St. Anger Songs, das wurde ich viel spannender finden.
Zur Frage Mexiko versus Frankreich... ich habe die Mexiko-DVD und stimmungstechnisch ist die klasse und die Setlist finde ich auch klasse... ich kann die nur empfehlen und wurde die vorziehen...
Das Konzert von 1985 mit Cliff oder eins von 1989-90 (mit den Liedern der ...and justice for all in gescheiter Soundqualitat) oder auch eins von 2003-04 mit den St. Anger Songs, das wurde ich viel spannender finden.
Zur Frage Mexiko versus Frankreich... ich habe die Mexiko-DVD und stimmungstechnisch ist die klasse und die Setlist finde ich auch klasse... ich kann die nur empfehlen und wurde die vorziehen...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
@Quebec
in der Live Shit Box ist doch eine Konzert von 1989
in der Live Shit Box ist doch eine Konzert von 1989
DVD 2 - Seattle 1989
Live aufgenommen im "Seattle Coliseum", Seattle, Washington am 29. und 30. August 1989.
The Ecstasy of Gold/Blackened
For Whom the Bell Tolls
Welcome Home (Sanitarium)
Harvester of Sorrow
The Four Horsemen
The Thing that Should Not Be
Bass Solo
Master of Puppets
Fade to Black
Seek and Destroy
...And Justice for All
One
Creeping Death
Guitar Solo
Battery
Last Caress
Am I Evil?
Whiplash
Breadfan
- The Trooper
- Ancient Mariner

Wie kannst du das Beurteilen ohne die Frankreich zu besitzen :scratch: :scratch: :scratch:20.08.2013, 11:48 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Zur Frage Mexiko versus Frankreich... ich habe die Mexiko-DVD und stimmungstechnisch ist die klasse und die Setlist finde ich auch klasse... ich kann die nur empfehlen und wurde die vorziehen...
edit.: Seattle 1989 ist echt ein cooles Konzert. Finde ich besser als San Diego 1992. Das ist mir erstens viel zu lang, und zweitens macht es mir beim zugucken kaum Spaß. Bis auf vllt. Whiplash.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

@Chewie: Das werde ich mal antesten. Ich finde diese box ziemlich überteuert und hatte mich daher bislang noch nicht damit beschäftigt.
@The Trooper: Mir sagt die Auswahl der Stücke in Mexiko einfach mehr zu. Ich denke auch, dass das Publikum in Lateinamerika sehr euphorisch ist. Natürlich kenne ich die DVD aus Frankreich nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die Franzosen die Mexikaner in der Hinsicht toppen und ich musste mich halt zwischen beiden Aufnahmen entscheiden, denn so vermögend, dass ich mir jetzt alle beide geholt hätte, bin ich gewiss auch nicht.
@The Trooper: Mir sagt die Auswahl der Stücke in Mexiko einfach mehr zu. Ich denke auch, dass das Publikum in Lateinamerika sehr euphorisch ist. Natürlich kenne ich die DVD aus Frankreich nicht, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die Franzosen die Mexikaner in der Hinsicht toppen und ich musste mich halt zwischen beiden Aufnahmen entscheiden, denn so vermögend, dass ich mir jetzt alle beide geholt hätte, bin ich gewiss auch nicht.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- The Trooper
- Ancient Mariner

Okay gut, da hast du Recht. Aber ich persönlich bin von dieser Live Atmosphäre in Nimes immer wieder gepackt. Vor allem weil es meine erste Metal Live DVD war.
Und die Setlist ist ja letztlich dann der eigen Geschmack der dadrüber entscheidet. Ich finde beide Klasse, aber Frankreich hat halt noch das besondere etwas.
edit.: wobei ich auch sagen muss, das ich die Namen der Releases von Frankreich und MExico doch sehr orginell finde.
Und die Setlist ist ja letztlich dann der eigen Geschmack der dadrüber entscheidet. Ich finde beide Klasse, aber Frankreich hat halt noch das besondere etwas.
edit.: wobei ich auch sagen muss, das ich die Namen der Releases von Frankreich und MExico doch sehr orginell finde.