Manowar

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Manowar

Beitrag von Tillmann »

KLaer mich auf... :think:
Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

01.08.2013, 20:18 » Chewie hat geschrieben:
Du bist ja auch der Wolle Petry des Metal ;-)
:-P :-P :-P ;-)

Also Zeilen wie "Blow Your Speakers", "Rock And Roll" etc. sind mir immernoch lieber als "Steel", "Fight", "Glory" und so weiter. Solche Partysongs wären bei normalen Rockbands nie ein Problem gewesen. Schlimmer ist da Carry On, wobei ich auch davon noch Einiges abgewinnen kann.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Wie sagte mein Nachbar mal an einem feucht-froehlichem Abend...? "Bei Manowar ist JEDES Lied 'ne Hymne!" :grin:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

@Tillmann

Defender gehörte eigentlich zur Into Glory Ride Session und wurde dabei, in der Originalversion, auch aufgenommen. Er gelangte aber nicht aufs Album soindern wurde lediglich 1983 als Maxi veröffentlicht

die Version auf FTW ist eine neuarangierte Aufnahme

das Original kam 1994 als Single nochmal raus
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Muss ich mal auf YouTube schauen. :up:
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

01.08.2013, 19:02 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Manowar hätten sich 1993 auflösen sollen und wären Legenden gewesen. Heute ist es die lächerlichste und klischeeüberladenste Band des Universums. Selbst Gangster-Rapper haben nicht weniger Niveau.
Erst heute? Obwohl die Musik 1990 noch stark war fand ich die Band schon damals richtig lächerlich, klischeeüberladen und peinlich. Sah Manowar 1989 live und habe mich richtig fremdgeschämt. Je länger die Show dauerte desto grösseren Mist verzapfte DeMaio. Der Typ war echt peinlich. Aber ich hätte es ja eigentlich schon im Voraus wissen müssen, die Interviews im Rock Hard oder Hammer waren schon damals an Doofheit kaum zu überbieten.

Sound mässig haben die Jungs live jedoch überzeugt, ausgenommen das ellenlange, stinklangweilige DeMaio Ego-Bass-Solo.

Das bekloppte Outfit und die dämlichen Aussagen der Band waren für mich Grund genug die Band schlicht und einfach zu ignorieren.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Habe mir gestern seit langem mal wieder "Bridge Of Death" angehört und habe mich dabei gefragt: was ist nur aus der Band geworden. :think:
Ein klasse Song von einem klasse Album. Mein Lieblings Epos (ich nenne es jetz einfach mal so) ist aber immernoch "Mountains" (besonders gut finde ich die Live Version auf der "Gods Of War Live"). :clap:

Die Band war für mich mal echt groß, heute finde ich es leider nur noch peinlich. Jetzt wird auch noch die "Kings Of Metal" neu aufgenommen?! :wall: Was soll das denn werden...am besten noch mit dem Sound von "The Lord Of Steel. :shame:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Das Thema Manowar im Studio ist eben einfach durch, so wie bei einigen alten Bands... Ich warte auf Livetermine, der Rest juckt mich nicht...
Bild
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

20.09.2013, 11:08 » Tillmann hat geschrieben:Das Thema Manowar im Studio ist eben einfach durch, so wie bei einigen alten Bands... Ich warte auf Livetermine, der Rest juckt mich nicht...
Warum das denn??
Live sind die doch nur noch eine lächerliche Parodie!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Manowar waren schon immer peinlich und lächerlich mit ihren aufgesetzten Metal Gehabe. Wer sich noch an das Interview mit Götz Kühnemund und DeMajo erinnert oder den Auftritt beim Earthshaker Festival 2005 weiß was ich meine. Musikalisch haben sie zweifelsohne ihre Qualitäten und einige Platten rausgebracht, die getrost das Prädikat "Klassiker" verdiehen, aber persönlich halte ich gar nichts von denen, sorry!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

20.09.2013, 14:54 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Warum das denn??
Live sind die doch nur noch eine lächerliche Parodie!!!

Live wuerde ich nochmal hingehen fuer nen akzeptablen Preis. Aber da ich 2008 beim Magic Circle Festival die ersten 6 Alben komplett live dargeboten bekommen hab ist das auch nicht soooo dringend...
Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich bin gerade mitten in einem kleinen Manowar Abend.

Los ging es natuerlich mit Klassiker Nr. 1:

Bild
#
Es deutet sich an welch epochale Klassiker diese Band noch machen wird, Dark Avenger und Battle Hymn sind schonmal ein epischer Anfang, dazu die Heavy's Metal Daze, Manowar und Co., klasse Debut!

Bild

Einen Quantensprung in Sachen Epic und Heavyness stellt Into Glory Ride dar und mit Gates of Valhalla hat es einen der schoensten Manowar Songs ueberhaupt an Board, Hammer Album!

Bild Bild

Der Doppelschlag Hail to England und Sign of The Hammer sind meine Manowar Lieblinge! Hail To England liegt um Haaresbreite vorn, mehr EPIC geht einfach nicht!!! :pray: :yeah: Each Dawn I Die, Hail To Englnd, Kill With Power, Army of Immortals, Bridge of Death, ach eigentlich ALLE, einfach nur genial!!!

Mit Thor (The Powerhead), Sign of the Hammer und Guyana sind aber auch auf Sign of The Hammer Epen fuer Ewigkeit, ganz stark!!!

Bild

Bei Fighting The World merkt man dann, sowohl von der Produktion, als auch von den eingaengigeren Liedern her einen kleinen Kurswechsel, trotzdem wird bewiesen das man es noch episch und mit Power kann (Defender, Holy War).

Gerade bin ich bei Kings of Metal angekommen, meine erste Manowar CD damals...

Bild

Weniger Epic, mehr Heavy Stampfer, mit Hail and Kill, Blood of the Kings, Pleasure Slave, Heart of Steel und The Crown and the Ring aber immernoch vollgepackt mit Hymnen...

Es wurde zwar schon tausendmal erwaehnt, aber es ist eben wirklich immer wieder erstaunlich was aus so einer (einst) genialen Band werden kann...

Wenn ich es noch schaffe gebe ich mir dann noch Triumph of Steel, die habe iczh naemlich auch noch ziemlich gut in Erinnerung...

Wird langsam mal Zeit fuer ne dicke DVD Box mit Mitschnitten aus den 80ern (Hail to England/Sign of the Hammer Tour, Kings of Metal Tour usw.), das waer mir mal was!
Bild
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

.....ist das ein Dreck....war doch sowas von klar, dass die sich damit ins eigene Fleisch schneiden; hoffentlich werden die mit NICHTACHTUNG gestraft!!!!!
Wie kann man so einen Klassiker bloß dermassen verhunzen???????
:jesus: :picard: :jesus: :picard: :jesus: :picard: :jesus: :picard: :jesus:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Mir gefallen die Neueinspielungen eh komplett nicht. Die alte Power fehlt mir da.
Antworten