Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (2013)
Moderator: Chewie
Re: Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (2013)
Mein Favorit ist die Guitar Gangsters, was aber vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass das meine erste Volbeat Scheibe war. Danach die Rock the Rebel/Metal the Devil. Auf der neuen fehlen mir ein wenig die großen Highlights, aber ich muss auch zugeben, dass ich die noch nicht so oft gehört habe, vielleicht kommt das noch.
Gerade diese Platte ist, wie ich finde, wieder voll mit Highlights. Vorne weg natürlich Room 24, gefolgt von Tracks wie The Nameless One, Dead But Rising, The Hangman's Body Count oder Black Bart. 
Was mir auch besonders gut an dieser Platte gefällt, ist die Gitarrenarbeit! Volbeat hatten noch nie so gute Riffs und Soli. Letztere hatten sie ja früher so gut wie gar nicht! Der Gitarristenwechsel scheint der Band musikalisch unglaublich gut getan zu haben!
Was mir auch besonders gut an dieser Platte gefällt, ist die Gitarrenarbeit! Volbeat hatten noch nie so gute Riffs und Soli. Letztere hatten sie ja früher so gut wie gar nicht! Der Gitarristenwechsel scheint der Band musikalisch unglaublich gut getan zu haben!
Höre mich gerade generell nochmal durch die Volbeat Diskografie und muss feststellen, dass Beyond Hell/Above Heaven den deutlichen Schwachpunkt unter den Volbeat Platten darstellt. Bis auf ein paar gute Songs (Who They Are, 7 Shots, Evelyn...) ist da ziemlich viel Ausschussware und Einfallslosigkeit vorhanden. Die beste Platte ist klar Rock The Rebel/Metal The Devil, gefolgt von Outlaw Gentlemen & Shady Ladies. Danach stehen das Debut und Guitar Gangsters bei mir ca. auf einer Stufe, vielleicht ist das Debut etwas besser.