Lieber nur eine halbe Stunde SKULL FIST als gar nicht.
Ansonsten ganz OK.
Bekomme ich ja vllt sogar noch den letzten "Metronom"; mal was anderes als immer nur die rumpelige S-Bahn
STRATOVARIUS-Drummer Jörg Michael hat beschlossen, die finnischen Melodic Metaller aus persönlichen Gründen zu verlassen.
Michael, bei dem im letzten Jahr Schilddrüsenkrebs festgestellt worden war, weswegen er operiert werden musste, trommelt seit mittlerweile 16 Jahren bei STRATVARIUS und wird noch sämtliche verbleibenden Tourdates bis Ende Januar spielen und außerdem eine spezielle "Farewell Jörg"-Tour vom 18. bis zum 26. November 2011 in Finnland bestreiten.
STRATOVARIUS und Jörg Michael werden dennoch nicht komplett getrennte Wege gehen, denn Jörg wird über seine Booking-Agentur, "Twisted Talent Concerts", weiterhin mit der Band arbeiten.
Jörg Michael ist seit 1995 Mitglied bei STRATOVARIUS, hatte sein Aufnahme-Debüt beim "Episode"-Album [1996] und war seitdem auf neun Full-Length-Veröffentlichungen von STRATOVARIUS und bei fast 1.000 Live-Auftritten der Band mit von der Partie.
Kommentar von STRATOVARIUS-Sänger Timo Kotipelto:
Der Rest von uns muss Jörgs Entscheidung mit großer Traurigkeit akzeptieren und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Aber wir können gleichzeitig versichern, dass die Band weitermachen wird.
Unsere lange Reise über die letzten 15 Jahre ist noch nicht beendet, weil Jörg bei unseren Hintergrund-Kräften bleiben wird - und wir sind mehr als glücklich darüber.
Er ist nicht nur ein großartiger Drummer, sondern auch ein enger Freund und absoluter Profi. Wir fühlen uns geehrt, Jörg für diese Abschiedstournee an unserer Seite zu haben.
Wir können es kaum erwarten, mit unserer "deutschen Dampfwalze" ein letztes Mal zu rocken!
Diese Shows werden für uns alle unvergesslich werden
Vor allem ist es doch seine eigene Schuld. Er ist freiwillig ausgestiegen und das nur wegen Avenged Sevenfold, obwohl selbst die ihm davon abgeraten haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Ich habe es auch gerade gelesen und Tränen gelacht. Der Typ sollte mal zum Psychologen gehen. Einfach so knapp dreissig Jahre Freundschaft wegen irgendeinem Mist über den Haufen zu werfen.
JUDAS PRIEST, die gegenwärtig ihre "Epitaph"-Welttournee absolvieren, werden am 11.10.2011 über Legacy/Sony schon wieder eine Zusammenstellung alter Tracks veröffentlichen. "The Chosen Few" enthält Stücke, die von renommierten Künstlern der Hard'n'Heavy-Sezen ausgewählt wurden. Die Zusammenstellung enthält wiederum nur Material aus den Jahren 1977-1990, als PRIEST bei Sony unter Vertrag waren. Erst am 19.08.2011 wurde bei Sony die Zusammenstellung "Single Cuts" veröffentlicht.
Hier die Tracklist:
1. Diamonds And Rust (1977) - chosen by Joe Elliott (DEF LEPPARD)
2. Dissident Aggressor (1977) - chosen by Steve Vai and Geoff Tate (QUEENSRŸCHE)
3. Exciter (1978) - chosen by ACCEPT
4. Beyond The Realms Of Death (1978) - chosen by Lars Ulrich (METALLICA)
5. Delivering The Goods (1979) - chosen by Kerry King (SLAYER)
6. The Green Manalishi (with the Two-Pronged Crown) (1979) - chosen by David Coverdale (WHITESNAKE) and Randy Blythe (LAMB OF GOD)
7. The Ripper (1979) - chosen by Ozzy Osbourne
8. Victim Of Changes (1979) - chosen by James Hetfield (METALLICA)
9. Breaking The Law (1980) - chosen by Lemmy (MOTÖRHEAD)
10. Rapid Fire (1980) - chosen by Vinnie Paul (PANTERA, HELLYEAH)
11. Grinder (1980) - chosen by Zakk Wylde (BLACK LABEL SOCIETY)
12. Living After Midnight (1980) - chosen by Alice Cooper and Geezer Butler (BLACK SABBATH)
13. Screaming For Vengeance (1982) - chosen by Slash (GUNS N ROSES)
14. You’ve Got Another Thing Coming (1982) - chosen by Klaus Meine (SCORPIONS) & Corey Taylor (SLIPKNOT)
15. The Sentinel (1984) - chosen by Chris Jericho (FOZZY)
16. Turbo Lover (1986) - chosen by Jonathan Davis (KORN)
17. Painkiller (1990) - chosen by Joe Satriani