Classic Big Four-Tour?

Tourneedaten, Konzerte, Festivals etc.

Moderator: Chewie

BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Re: Classic Big Four-Tour?

Beitrag von BUSHFIRE »

Drifter hat geschrieben:Auf eine Band die seit 32 Jahren nicht mehr aktuell ist, kann ich echt verzichten. Sowas ist doch nur ein Nostalgie-Konzert. Was sollen die bei Band die noch voll im Geschäft sind mit neuen Alben.
Ich stelle mir das Publikum so grausam vor bei einem LedZep Gig. Ein Großteil der Leute haben seit 30 Jahren auch nichts mehr mit aktueller harter Musik am Hut. Da wäre zu 99% ein Rock-Opa-Veranstaltung auch im Publikum. :puke:
tsts...maiden und prist usw machen jetzt auch net wirklich harte musik;)
Angus666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Angus666 »

mmh, ein solcher Big Four Event mit Maiden, Priest, Black Sabbath und Saxon wäre mit Sicherheit ganz nett, hätte aber auch seine Schattenseiten.

Es gibt halt am Ende nun mal nur einen Headliner und die anderen Bands bekommen da automatisch als Support eine geringere Spielzeit.

Da stellt sich mir dann die Frage nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn so eine Karte 150 € kosten sollte würde ich eher zu einzelnen Konzerten tendieren. Da hat man dann jeweils Headlinershows.

Und Zeppelin? Nee, auch wenn ich die Band absolut genial finde. Glaube da ist a) der Zug abgefahren b) passen sie nicht ins Line Up und würde C) die Karte nochmal mehr kosten.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

BUSHFIRE hat geschrieben:tsts...maiden und prist usw machen jetzt auch net wirklich harte musik;)
Hat nichts mit dem Härtegrad der Musik zu tun. Bei den anderen genannten Bands ist das Publikum gemischt von jung bis alt, weil die Bands noch voll im Geschäft sind. LedZep würde das nicht so der Fall sein. Da würde man eine Mumie auswickeln, mehr nicht und dem entsprechend wird das Publikum sein für diesen Nostalgie-Trip.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Irenicus hat geschrieben: Denke schon, dass sie da deutlich mehr ziehen würden.
hm naja wo sollen sie denn spielen in Deutschland z.B. ? Die großen Hallen hat Maiden auch alle alleine vollgekriegt und wenn man bedenkt, dass Priest für ihre Tour kaum Tickets abgesetzt haben, glaube ich nicht, dass das ganze dann für ein Stadium o.Ä. reichen würde.

Ich bleibe dabei, solch eine Tour würde sich für Maiden nicht lohnen. Für Priest z.B. schon..
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dass Maiden dieses Jahr so viele große Hallen füllen konnten, lag doch in erster Linie nur daran, dass sie hier seit ganzen 4 Jahren keine Hallengigs gespielt hatten, sondern nur Wacken oder gar nichts. Ich denke schon, dass sie zusammen mit Priest, Motörhead und Saxon auch Stadien füllen könnten. Sicherlich nicht 6 Stück, aber 1-2 bestimmt ohne Probleme.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten