Gamma Ray
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Gamma Ray
Der Song der mich damals sofort von Gamma Ray überzeugt hatte war der hier:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Oh ja! Geniales Album. Gamma Ray haben nie ein wirklich schwaches Album auf den Markt gebracht.Skullface hat geschrieben:Der Song der mich damals sofort von Gamma Ray überzeugt hatte war der hier:
[youtube][/youtube]
- Skullface
- Alexander the Great

Stimmt. Ich hätte erst gedacht "Majestic" wäre schwach aber das Album hatte nur ein paar Durchgänge gebraucht bis es gezündet hat. Das einzigste Album was ich find welches gegenüber den anderen Alben abfällt ist "To the Metal". Es hat meiner Meinung nach nur sehr gute Songs, aber keinen Überhammer (trotzdem ein starkes Album).
Ich finde die To The Metal ziemlich stark, einen Überhammer hat es wirklich nicht aber Songs wie "All You Need To Know", "Rise" oder "Shine Forever" sind nahe dran.
Was ich wirklich bemängele ist, dass Kai Hansens Stimme nicht wirklich gut durchdringt
Bei anderen Alben klingt seine Stimme druckvoller.
Was ich wirklich bemängele ist, dass Kai Hansens Stimme nicht wirklich gut durchdringt
Mit "To the Metal" werde ich nach wie vor nicht so richtig warm. Sehe es ähnlich wie Skulface. Die Song's sind ok, aber es fehlen so die Gamma Ray-mäßigen-Hymnen, die wirklich herausragen, finde ich.Skullface hat geschrieben:Das einzigste Album was ich find welches gegenüber den anderen Alben abfällt ist "To the Metal". Es hat meiner Meinung nach nur sehr gute Songs, aber keinen Überhammer (trotzdem ein starkes Album).
@ The Clairvoyant:
Ich finde z.B. noch diesen Song stark:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
(Quelle: youtube.com)
imo konnten Gamma Ray damals auch noch richtig gute Balladen schreiben
ich hab mal bewusst das Original von The Silence genommen

ich hab mal bewusst das Original von The Silence genommen
- The Trooper
- Ancient Mariner

Wie schon gester geschrieben habe ich mir die Land of the Free II geholt und muss sagen: GEIL!
Das mir die Band noch nicht früher aufgefallen ist. Kai Hansen ist ein wahrer Gott im Power-/Speed-Metal.
Zu der Sache mit dem tapping in "When the World", welches stark an "Flash of the Blade" erinnert. In der ersten Strophe wird folgendes gesungen: Brandes with a sign,
The Number of the beast
Vllt. nur zufall oder doch ein zusammenhang dazu?
Das mir die Band noch nicht früher aufgefallen ist. Kai Hansen ist ein wahrer Gott im Power-/Speed-Metal.
Zu der Sache mit dem tapping in "When the World", welches stark an "Flash of the Blade" erinnert. In der ersten Strophe wird folgendes gesungen: Brandes with a sign,
The Number of the beast
Vllt. nur zufall oder doch ein zusammenhang dazu?
auf der Scheibe gibts noch mehr zu entdecken
der Albatross-Mittel in Opportruniy oder das Princess of the Dawn Cover Empress
der Albatross-Mittel in Opportruniy oder das Princess of the Dawn Cover Empress
- The Trooper
- Ancient Mariner

Was fürn Albatross Mittelteil?Chewie hat geschrieben:
der Albatross-Mittel in Opportruniy...
ab min 3.30 erinnert das total an Rime of the anceint mariner
- Skullface
- Alexander the Great

Stimmt schon das Album hat sehr vile "Cover" drin aber trotzdem oder vielleicht sogardeswegen macht das Album unheimlich Spaß. Außerdem find ich den Sound der Scheibe geil. Ich hätte nie gedacht das GR an den grandiosen ersten Teil anknüpfen können (tun sie eigentlich auch nicht wirklich) aber das Album gehört neben dem ersten Teil zu meinen Lieblingsscheiben.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Oh ja, das stimmt, stört mich aber auch nicht. Für mich ist das Album sher gelungen und es läuft mittlerweile auf dauerrotation zuhause. das einzige was nervt ist der Refrain von "To Mother Earth"! Hansen soll bitte NIE wieder versuchen so hoch zu singen. Das zerlegt einen ja das Trommelfell.Chewie hat geschrieben:ab min 3.30 erinnert das total an Rime of the anceint mariner
- The Trooper
- Ancient Mariner

Habe mir heute Heading for Tomorrow geholt und ich bin mal wieder hin und weg. Das Album ist einfach geil. Auch Scheepers Gesang gefällt mir...
Werde mir noch viel mehr von denen holen.
Werde mir noch viel mehr von denen holen.
- Skullface
- Alexander the Great

Die "Heading for Tomorrow" hatte bei mir lang gebraucht bis sie mich komplett überzeugt hat. Zwar fand ich "Heaven can Wait" oder das geniale "Space Eater" schon am Anfang geil. Aber die restlichen Songs konnte mich gleich nicht ganz so überzeugen. Aber inzwischen hat mich das Album doch komplett überzeugt vorallem der Titelsong
Trotzdem bleibt "Insanity and Genius" das beste Album der Scheepers Zeit und das unterschätzteste Album von Gamma Ray.
Trotzdem bleibt "Insanity and Genius" das beste Album der Scheepers Zeit und das unterschätzteste Album von Gamma Ray.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Der Titelsong hat mich noch nciht so ganz überzeugt... Money und Hold your Ground sind auch noch geil, hören sich mMn aber ziemlich gleich an.
Insanity and Genius habe ich mir zsm. mit Land of the Free bestellen lassen.
Insanity and Genius habe ich mir zsm. mit Land of the Free bestellen lassen.