Savatage

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: Savatage

Beitrag von Tillmann »

Genau. Die Best Of mit der Bonus DVD wollte ich mir eigentlich auch mal schaffen... So als Einstieg.
Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Wie ist denn die Konzert DVD bei der Best of? Die wär für mich der einzige Grund, mir die Best of zu holen. Die Songs hab ich ja schon fast alle auf CD...
Lohnt es sich wegen der DVD die Best of zu holen?
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Iron Wolf hat geschrieben:Wie ist denn die Konzert DVD bei der Best of? Die wär für mich der einzige Grund, mir die Best of zu holen. Die Songs hab ich ja schon fast alle auf CD...
Lohnt es sich wegen der DVD die Best of zu holen?
Natürlich lohnt sich das, da ist die Japan Live drauf, die gab es bisher nur als VHS.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ja schau das Konzert immer recht gern. Find ich ist sehr gut gemacht über die gespielten Songs kann man streiten (sind halt viele von dem damaligen "Handful of Rain" Album drauf) aber so gibts absolut nix auszusetzten, aus meiner Sicht.

Mit der Best of selber hab ich damals auch anfangen (eben weil ich "Hall of the Mountain King" & "Gutter Ballet" geil fand). Am Anfang hat mir zwar die erste CD am besten gefallen (da sie eingäniger war) aber mit der Zeit hab ich immer vermehrt Disc Nr.2 aufgelegt.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Drifter hat geschrieben: Natürlich lohnt sich das, da ist die Japan Live drauf, die gab es bisher nur als VHS.
Habe mir damals das VHS geholt. Vorallem auch wegen den Bonussongs (Hall of the Mountain King, Damien und Conversation Piece)Die VHS ist gut gemacht, aber da gäbe es sicher besser Sava-Shows als diese. Sie Songauswahl ist ok, aber Alex Skolnick passt trotz seinem unbestrittenen Gitarrenkönnen nicht wirklich in die Band. Die Criss Oliva-Soli bringt er nicht so toll rüber (im Gegensatz zu Chris Caffery und dem genialen Matt LaPorte (RIP), die später das Criss Oliva Erbe hervoragend vertreten haben!) Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Jungs im Studio viel nachgeholfen haben. Als Sammler muss man die DVD sicher im Regal stehen haben, sonst muss man das Teil aus meiner Sicht nicht zwingend haben.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Bei der Best of wart ich einfach mal, bis ich die günstig finde.
Hab mir heute dafür die Power of the Night geholt. Bereits beim ersten Hören muss ich sagen, dass mir das Album sehr gut gefällt. Mir sind zwar nach wie vor die Sachen ab Gutter Ballet lieber, aber das Album ist schon ziemlich stark!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben: Habe mir damals das VHS geholt. Vorallem auch wegen den Bonussongs (Hall of the Mountain King, Damien und Conversation Piece)Die VHS ist gut gemacht, aber da gäbe es sicher besser Sava-Shows als diese. Sie Songauswahl ist ok, aber Alex Skolnick passt trotz seinem unbestrittenen Gitarrenkönnen nicht wirklich in die Band. Die Criss Oliva-Soli bringt er nicht so toll rüber (im Gegensatz zu Chris Caffery und dem genialen Matt LaPorte (RIP), die später das Criss Oliva Erbe hervoragend vertreten haben!) Ausserdem habe ich den Eindruck, dass die Jungs im Studio viel nachgeholfen haben. Als Sammler muss man die DVD sicher im Regal stehen haben, sonst muss man das Teil aus meiner Sicht nicht zwingend haben.

Da es keine andere DVD von Savatage gibt wird es wohl die Best Of mit Japan werden... :up:
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Die 2011 Edition von Japan Live hat als Bonus die beiden bis jetzt nur auf dem Video (VHS/DVD) veröffentlichten Songs „Damien“ und „Hall of the Mountain King“ drauf. Leider mit einem Makel, scheinbar sind die beiden Tracks einfach am Schluss der CD „angehängt“ worden. Weiter fehlt das geniale „Conversation Piece“ und „All That I bleed“ (ok, diesen Song vermisse ich nicht so stark!). Wäre doch eine gute Möglichkeit gewesen, die gesamte Show in der richtigen Reihenfolge auf CD zu pressen. Und für Live-Puristen, einfach die Overdubs ignorieren;-)!

Taunting Cobras
Edge of Thorns
Chance
Nothing Going On
He Carves His Stone
Jesus Saves
Watching You Fall
Castles Burning
Stare Into the Sun
Handful of Rain
Sirens
Gutter Ballet
Damien (Bonustrack)
Hall of the Mountain King (Bonustrack)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Da ich noch nicht viel von Savatage habe, habe ich mal ne Frage: Kennt Ihr "Still The Orchestra Plays- Greatest Hits Vol.1 & 2"? Da soll wohl auch noch ne DVD bei sein. Ist die gut und lohnt sich die? Danke schon mal für die Antworten.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Dr Loomis hat geschrieben:Da ich noch nicht viel von Savatage habe, habe ich mal ne Frage: Kennt Ihr "Still The Orchestra Plays- Greatest Hits Vol.1 & 2"? Da soll wohl auch noch ne DVD bei sein. Ist die gut und lohnt sich die? Danke schon mal, für die Antworten
da ist die Japan live 94 bei (also an der Gitarre Alex Skolnick)

wenn du auf Savatage stehst, dann hol dir lieber erstmal alle Alben (ok Fight for the Rock kann warten) bis zur Streets anstatt die Kohle für nen teures Best of auszugeben
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Chewie hat geschrieben:wenn du auf Savatage stehst, dann hol dir lieber erstmal alle Alben (ok Fight for the Rock kann warten) bis zur Streets anstatt die Kohle für nen teures Best of auszugeben
Danke Chewie, werde das so machen. Habe bei Amazon gesehen das im Moment die älteren Alben nicht so teuer sind.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Chewie hat geschrieben: da ist die Japan live 94 bei (also an der Gitarre Alex Skolnick)

wenn du auf Savatage stehst, dann hol dir lieber erstmal alle Alben (ok Fight for the Rock kann warten) bis zur Streets anstatt die Kohle für nen teures Best of auszugeben
Ich würde auch noch die Edge of Thorns wärmstens empfehlen! Ist zwar nicht mehr mit Jon Oliva am Mikro, aber dennoch mein Favorit unter den Savatage-Alben.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich find auch die restlichen Alben sehr gut besonders "Wake of Magellan" gehen halt mehr in die Richtung Bombast. Ich würde trotzdem immer noch sagen das "Hall of the Mountain King", "Gutter Ballet" & "Streets" die besten Alben sind.
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Die Best Of kann man sich echt kaufen, alleine schon wegen der DVD. Ist auch nicht so teuer, obwohl der Preis gestiegen ist, kostete letzten Monat noch 6,99, nun 9,99 bei EMP.
http://www.emp.de/savatage-still-the-or ... rt_164341/
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Anstatt sich unzählige Alben für die Sammlung anzuschaffen tut es die Best Of durchaus auch. Das sind die wichtigsten und besten Songs mit drauf un eine DVD und teuer ist das Package auch nicht. Ich würde mir das erst einmal holen und danach eventuell entscheiden, ob gewisse Songs richtig gut gefallen und der Kauf eines Studioalbums Sinn macht.
Antworten