Skullface hat geschrieben:
Ich hatte mal in ein paar "neuere" Helstar Sachen reingehört aber da hatte mir James Rivera zu sehr gekrischen (al la Ripper Owens) und waren mir unnötig auf "hart getrimmt", deswegen hatte ich die neuen Helstar Sachen schon abgeschrieben.
Aber wie gesagt "Black Cathedral" macht wieder Lust.
ich kann dir die King of the Dead nur wärmstens ans Herz legen. War mein Album des Jahres 2008.
Die danach waren mir zu sehr "thrashig"
die Klassiker der Band sind imo Remnants of War (war Anfang 1986 sogar Soundchecksiger im Rock Hard , wenn ich mich Recht erinnere) und der Nachfolger A Distant Thunder sowie Nosferatu
Asphyx - Incoming Death
Vader - The Empire
Dark Tranquillity - Atoma
Dirkschneider - Live: Back To The Roots
Bolt Thrower - Those Once Loyal
Helstar - Vampiro
Bestellt:
In Flames - Battles
Metallica - Hardwired...To Self Destruct
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
John Wayne hat geschrieben:
Welche Version isses denn. Ich selbst habe 5 verschiedene Auf jeden Fall Jethro Tull´s wichtigstes, wenn auch nur zweitbestes Album ...
Die "billige" Version für 5,99€
Ist diese hier: https://www.musik-sammler.de/media/1071073/
Allerdings gehen bei diesem Booklet die Lyrics komischerweise nur bis zu "My God", der Rest fehlt irgendwie
Erstes Fazit:
Kommt nicht an die letzten beiden Alben ran. Es fehlt eine richtig packend Nummer. Klingt zwar das meiste ganz gut, aber es sticht nichts heraus.
Das Nordic Union Album fand ich wesentlich stärker.
Iron Wolf hat geschrieben:Erstes Fazit:
Kommt nicht an die letzten beiden Alben ran. Es fehlt eine richtig packend Nummer. Klingt zwar das meiste ganz gut, aber es sticht nichts heraus.
Das Nordic Union Album fand ich wesentlich stärker.
Ja die Nordic Union Vorabsongs klangen wirklich alle viel geiler (die muss ich mir auch noch holen). Obwohl der Titelsong vom aktuellem Pretty Maids Album ist auch nicht schlecht.
Skullface hat geschrieben:
Die "billige" Version für 5,99€
Ist diese hier: https://www.musik-sammler.de/media/1071073/
Allerdings gehen bei diesem Booklet die Lyrics komischerweise nur bis zu "My God", der Rest fehlt irgendwie
Immerhin die Remastered. Die Urversion ist schon eine ziemlich üble Aufnahme. Empfehlenswert ist tatsächlich der Steven Wilson Remix, der die alten Masterbänder ziemlich entstaubt hat. Aber egal, Du hast Dir ein zeitloses Werk für die Ewigkeit zugelegt ...
Hab ich mir auch geholt. Was für ein grossartiges Live-Album. Ich fühle mich fast in die Show in Pratteln zurück versetzt. So muss Metal gespielt werden. Präzise Rhythmusarbeit (da könnte sich Maiden, insbesondere der Herr Gers ein grosses Stück abschneiden) und super gespielte Solis mit dem nötigen Respekt gegenüber dem Urheber Hoffmann (auch da könnte sich Herr Gers ein riesiges Stück abschneiden). Einfach super! Einziger Kritikpunkt sehe ich bei für mich eher belanglosen Songs wie Burning, I'm a Rebel oder das super dämliche Son of a Bitch. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau und schlussendlich persönliche Geschmacksache. Diese Performance kommt wahrscheinlich sehr nahe an die Glanzdaten von Accept in den 80ziger Jahren heran. Das Album muss sich auf jeden Fall nicht hinter dem legendären Livealbum "Staying Alive" von Accept verstecken.
Live - Back to the Roots ist schlicht grossartig und rockt gewaltig!