Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Milan
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Milan »

Nochmal Bruce zum neuen Album.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Im deutschen Metal Hammer gibt es noch ein ganz cooles offizielles Artwork von Eddie mit Pfeil und Bogen. Das hat auch was. Finde den Senjutsu Eddie echt wirklich gelungen. Wobei ich seinen Vorgänger aber doch etwas besser fand.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

The Trooper hat geschrieben:
27. Aug 2021 22:23
Im deutschen Metal Hammer gibt es noch ein ganz cooles offizielles Artwork von Eddie mit Pfeil und Bogen. Das hat auch was. Finde den Senjutsu Eddie echt wirklich gelungen. Wobei ich seinen Vorgänger aber doch etwas besser fand.
das Artwork mit dem Bogen finde ich auch cool. Der neue Eddie finde ich generell aber leicht übertrieben, irgendwie wie schon mal geschrieben zu blutrünstig. Da beziehe ich mich hauptsächlich auf die Zähne. Diese Wildschweinfänge finde ich unnötig. Der Eddie erinnert mich stark an The Final Frontier, und dieses Atwork gefält mir auch immer noch nicht. Vielleicht bin ich einfach langsam zu alt für solche Dinge ;)
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Der Eddie mit Samuraischwert vorne auf dem Cover ist ziemlich cool. Der andere Eddie, der auf auf den Pullover und Shirts ist, mit den übertriebenen Zähnen, gefällt mir nicht wirklich. Irgendwie erinnert er mich sehr stark an Pannywise aus "ES". Und ich stimme chemicalwedding zu, dass weniger Blut besser wäre. Aber der Eddie auf dem Cover gefällt mir wie gesagt richtig gut. Bin mal gespannt. Schaue mir das Artwork erst richtig an, wenn das Album da ist.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Heute schonmal für Freitag vorgesorgt und eine Flasche Whiskey (Jameson) und gutes Altbier (Uerige) gesichert. Hach, wat wird dat schön. :yahoo:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
30. Aug 2021 21:03
Heute schonmal für Freitag vorgesorgt und eine Flasche Whiskey (Jameson) und gutes Altbier (Uerige) gesichert. Hach, wat wird dat schön. :yahoo:
was, ein Altbier? :motz:
ich gönne mir dann ein Trooper (weiss einfach noch nicht welches :think: ein Sun and Steel würde eigentlich gerade ganz gut passen :D )

(Altbier schmeckt mir übrigens sehr. Ein Uerige habe ich glaube ich auch schon mal probiert. Sehr gemundet hat mir das Bier von der Brauerei "Zum Schlüssel" Sollte ich mal wieder in Düsseldorf sein werde ich mir dort wieder eines gönnen :sauf: )
Milan
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Milan »

Uerige mag ich mit am liebsten, sehr lecker.
Eigentlich sind die meisten Altbiere lecker, lediglich das Kürzer ist nicht so mein Fall… Aber zum Maiden Release wäre diese Trooperbox optimal, eine Sorte pro Song 😄
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

chemicalwedding hat geschrieben:
30. Aug 2021 21:09
was, ein Altbier? :motz:
ich gönne mir dann ein Trooper (weiss einfach noch nicht welches :think: ein Sun and Steel würde eigentlich gerade ganz gut passen :D )

(Altbier schmeckt mir übrigens sehr. Ein Uerige habe ich glaube ich auch schon mal probiert. Sehr gemundet hat mir das Bier von der Brauerei "Zum Schlüssel" Sollte ich mal wieder in Düsseldorf sein werde ich mir dort wieder eines gönnen :sauf: )
Der Mann ist wohl belesen oder ... betrunken. "Schlüssel" gehört auch zu den Traditionsbrauereien hier in Düsseldorf. Es herrscht natürlich reger Streit darüber welches das beste ist. Uerige ist das herbste, bitterste (mein Favorit), aber alle anderen sind auch genial, also Füchschen, Schumacher, Schlüssel. Und recht neu Kürzer. Gibt darüberhinaus noch etliche andere gute. Im Schlüssel und Füchschen kann man auch sehr gut speisen. In den anderen bekommt man eher den klassischen Bierhappen.

So, kleiner Exkurs zuende.

Eigentlich MUSS es das Sun and Steel werden. Danach darf es vllt. noch ein Trooper werden ;)
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Milan hat geschrieben:
30. Aug 2021 21:13
Uerige mag ich mit am liebsten, sehr lecker.
Eigentlich sind die meisten Altbiere lecker, lediglich das Kürzer ist nicht so mein Fall… Aber zum Maiden Release wäre diese Trooperbox optimal, eine Sorte pro Song 😄
Gut, dass Steve mittlerweile längere Songs als Futureal schreibt :D
AstraNick
Journeyman
Journeyman

Beitrag von AstraNick »

Und wenn alles klappt, kommt meine Trooper-Box auch am Freitag an. Versendet ist sie… mal sehen, wie schnell die post.at ausliefert. :-)
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Ich gönne mir einen Wein zum Album. Weiß nur noch nicht welchen. Irgendwas schweres rotes :D
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Milan
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Milan »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
30. Aug 2021 21:26
Gut, dass Steve mittlerweile längere Songs als Futureal schreibt :D
Ja, stimmt, dann müsste man eher auf die typischerweise stark schaumbekronten Altstadtbiere zurückgreifen
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Ich hoffe, dass meine Bestellung bis Freitag da ist :snivel: Wobei ich diesmal seit langem mal wieder bei Nuclear Blast bestellt habe und da gab es noch nie Schwierigkeiten.

Eigentlich sollten (jeweils direkt über den offiziellen Bandshop bestellt) letzte Woche Freitag und auch davor die Woche Freitag CDs etc. von zwei anderen Bands ankommen, von einer Band gab's immerhin die Nachricht, dass es sich verzögert, von der anderen Bestellung habe ich trotz Nachfrage immer noch nichts gehört :/
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Ich hätte mir sicher auch gerne ein Gläschen gegönnt am Freitag, aber ich darf noch Nachtdienst machen. Ich bin aber trotzdem gespannt, was da auf uns zurollt ...
Antworten