Megadeth

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator

Re: Megadeth

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben: 1. Danke Chewie. :super:
aber nicht falsch verstehen, Mustaine geht mir mit vielen Aussagen auch ganz schön gegen den Strich. Aber heutzutage gibts so ne Typen gar nicht mehr, nur noch so Weichspülluschis die eine Meinung haben die immer vollkommen politisch korrekt ist.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Chewie hat geschrieben:
aber nicht falsch verstehen, Mustaine geht mir mit vielen Aussagen auch ganz schön gegen den Strich. Aber heutzutage gibts so ne Typen gar nicht mehr, nur noch so Weichspülluschis die eine Meinung haben die immer vollkommen politisch korrekt ist.
Ich stimme ja auch nicht mit überein, bzw. mir ist es lieber, wenn er Gitarre spielt. ;-)
Aber er sagt ebn schon immer, was er denkt. :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

1. Anti-Schwuli: Er ist Christ und Ami, bei denen ist das eben so. Kann er nicht direkt was für.

was ne bescheuerte aussage, am ende war es auch ok das die amis rassentrennung und sklaverei betrieben war....oder was?
sorry, bei so dummes geschwätz fehlt mit jegliches verständnis
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich meinte ja nicht, dass es nur seine Ansicht ist (wie z.B. Das mit Obamas amoklauf-aktion - so ein schwachsinn) sondern eine Meinung, die generell in den USA vorhanden ist. Ich bin da nicht seiner Meinung, aber es ist nun mal seine Meinung und nichts, wofür man ihn verurteilen sollte.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

The Clairvoyant hat geschrieben:Ich meinte ja nicht, dass es nur seine Ansicht ist (wie z.B. Das mit Obamas amoklauf-aktion - so ein schwachsinn) sondern eine Meinung, die generell in den USA vorhanden ist. Ich bin da nicht seiner Meinung, aber es ist nun mal seine Meinung und nichts, wofür man ihn verurteilen sollte.
Und woran soll man sonst Menschen messen, wenn nicht an ihrer Meinung? Also ist eine Meinung, die viele Leute vertreten in Ordnung? Ich glaube nicht. Das ist ja das Problem. Wir lassen jedem seine Meinung, selbst wenn sie undemokratisch/rassistisch/ etc. ist und wenn sie zudem noch von mehreren in einer Runde getragen wird, fangen wir gar nicht erst an zu protestieren.

Wenn Mustaine sagt, dass Mexikaner Scheiße seien und das sie niemand bräuche, dann ist er ein Rassist. Punkt. Warum beschönigen?
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Den Spruch über die Mexikaner kannte ich mal nicht. :crazy: :crazy: :crazy:

All' diese Sprüche zeugen einfach von einem ungebildetem Vollpfosten. wobei der Drogenkonsum dem noch beigetragen hat.
The Clairvoyant hat geschrieben:Ich meinte ja nicht, dass es nur seine Ansicht ist (wie z.B. Das mit Obamas amoklauf-aktion - so ein schwachsinn) sondern eine Meinung, die generell in den USA vorhanden ist. Ich bin da nicht seiner Meinung, aber es ist nun mal seine Meinung und nichts, wofür man ihn verurteilen sollte.
:lol: :clap:

Und wenn ein Nazi einfach so gerne mal alle Juden, Ausländer, Behinderte und sonstige Minderheiten vergasen würde, wäre es doch nicht anders.
The Clairvoyant hat geschrieben:aber es ist nun mal seine Meinung und nichts, wofür man ihn verurteilen sollte.
;-)

@ Chewie

Stimmt, solch eine Herangehensweise wäre was erfrischendes, aber nicht, wenn die Aussagen richtig verblödet und einfach falsch sind.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Mein Gott, es war so gemeint, wie Elandiar es gesagt hat! So sind die christlichen Amis halt!!
Den Spruch mit den Mexikanern kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dafür liebt Dave seine mexikanischen Fans zu sehr.

Ein ungdbildeter Vollpfosten ist er sicher nicht! Lies dir mal die weiteren Bewertungen seiiner Biografie durch. Wenn du auch nur Amazon durchliest, steht bei jeder Rezension, dass man merkt, was Dave eigentlich auf dem Kasten hat! Außerdem kann ein "dummer Pfosten" (völlig übertireben!) keine Texte schreiben wie auf "Peace Sells", "Countdown to Extinction" oder "United Abominations"!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben:Mein Gott, es war so gemeint, wie Elandiar es gesagt hat! So sind die christlichen Amis halt!!
Den Spruch mit den Mexikanern kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dafür liebt Dave seine mexikanischen Fans zu sehr.

Ein ungdbildeter Vollpfosten ist er sicher nicht! Lies dir mal die weiteren Bewertungen seiiner Biografie durch. Wenn du auch nur Amazon durchliest, steht bei jeder Rezension, dass man merkt, was Dave eigentlich auf dem Kasten hat! Außerdem kann ein "dummer Pfosten" (völlig übertireben!) keine Texte schreiben wie auf "Peace Sells", "Countdown to Extinction" oder "United Abominations"!
Aber nur weil die christlichen Amis so sind, gerechtfertigt es seine Meinung überhaupt nicht. Sobald ein großer Anteil was dummes behauptet, ist diese Meinung gerechtfertigt???

Doch, er kann die Mexikaner in Mexiko mögen, aber etwas gegen die Mexikaner in den USA, "die den armen Amis die Jobs wegnehmen", haben; wohl seine Logik. :lol:

Ich habe nicht "dummer Pfosten" gesagt, denn ein dummer Pfosten könnte solche Texte schwer schreiben, aber ein nicht-dummer ungebildeter Pfosten kann wohl solche Texte schreiben. ;-)
Wobei dieser Teil bei "United Abbominations" auch nicht für ihn spricht (auch wenn ich von der UN selber nichts halte, aber Mustaines Gründe haben eine anderen Hintergrund):
NATO invaded Yugoslavia to end ethnic cleansing, there was no U.N.
The U.S. invaded Afghanistan after 9/11, there was no U.N.
Saddam Hussein violated 17 U.N. resolutions; The U.N. was asked to join the war in Iraq. The U.S. invaded, Ha! there was no U.N.
Libya bombed a discotheque in Berlin killing Americans, there was no U.N.
Iran funds any terrorist organization it can, and attacked the U.S. in the seventies, there was no stinking U.N.
Facing War without end, looking into the future, there was no more U.N.
Keine Ahnung, was ich in den Rezensionen deiner Meinung nach merken sollte, jedenfalls wohl nicht das hier:
Liest man sich nun Daves Geschichte durch, waren zum Beispiel viele scheinbar geistreiche Textideen doch nur dem Zufall oder simplen Zusammenhängen entsprungen. Letztendlich wankten sie von einem Alk- und Drogenexzess zum nächsten, traten von einem Fettnäpfchen in den nächsten, und machten irgendwie dazwischen Musik. Bei einer Band dieser Größenordnung hat mich das komischerweise doch überrascht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Und wenn ein Nazi einfach so gerne mal alle Juden, Ausländer, Behinderte und sonstige Minderheiten vergasen würde, wäre es doch nicht anders.
Ähm, es gibt wohl einen großen Unterschied dazwischen ob jemand Leute töten möchte und wenn jemand diese einfach nur nicht leiden kann...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Klar, aber mir ging es um das Prinzip, beide haben abstruse Meinungen, die von Dummheit zeugen; natürlich ist Dave jetzt nicht auf einem Niveau eines Nazis.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Also eines ist klar: In Deutschland wäre er mit solchen Aussagen (zu Recht) untragbar. Wobei: Man weiß es nicht, Frei.Wild hat ja auch so seine Fans... :grin:

Diese plumpen Aussagen bzgl. der UN find ich auch daneben. Jeder weiß, dass die UN keine handlungsstarke Organisation ist, dennoch ordnet er das alles völlig falsch ein und nennt z.T. auch falsche "Fakten". Er hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung. Und als jemand, der ne große Anhängerschaft bzw. Fanbase hat und damit Leute in ihrem Denken auch beeinflussen kann, find ich es halt schade, wenn man solche Sachen nicht nur privat am Stammtisch äußert (da ist sowas relativ egal), sondern öffentlich. Aber bevor ich mich als berühmte Person zu nem Thema öffentlich äußere, informier ich mich doch mal. Gut, vllt hat er das gemacht. Aber Fox News gucken reicht halt dann scheinbar nicht aus.

Ich weiß ja nicht, wie das bei den Amis ist. Aber das normale Prozedere bei einem Interview ist, dass der Interviewte das Interview vor der Veröffentlichung nochmal durchgehen darf, Änderungen des Gesagten vornehmen kann und das ganze dann autorisiert. Somit haben print-Interviews in gewisser Weise eine sehr hohe Gültigkeit, weil da eben dann keine Dinge drinstehen, die jemand evtl. nur unglücklich formuliert hat oder so rausgerutscht sind.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Die Situation der Mexikaner in Amerika kann ich nicht beurteilen, aber wenn das da so ist, wie bei einigen (lange nicht bei allen, habe viele ausländische Freunde!) Asylanten hier im Land, dann kann ich ihn verstehen. Deshalb ist er doch noch kein Rassist. Ich bin von meinen Einstellungen eigentlich eher links orientiert und befürworte Grundsätzlich Homo-Ehen und auch Zuwanderung. Aber wenn ich das hier manchmal in Deutschland so sehe, dann überkommts mich aber gehörig, bei aller Toleranz!
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben:Die Situation der Mexikaner in Amerika kann ich nicht beurteilen, aber wenn das da so ist, wie bei einigen (lange nicht bei allen, habe viele ausländische Freunde!) Asylanten hier im Land, dann kann ich ihn verstehen. Deshalb ist er doch noch kein Rassist. Ich bin von meinen Einstellungen eigentlich eher links orientiert und befürworte Grundsätzlich Homo-Ehen und auch Zuwanderung. Aber wenn ich das hier manchmal in Deutschland so sehe, dann überkommts mich aber gehörig, bei aller Toleranz!
die, die du meinst sind ja noch nicht mal Asylanten sondern profitieren von der Freizügigkeit in Europa.

99% nutzt diese Freizügigkeit aber schamlos aus.

das Problem ist, dass dieses Problem von den Politikern der Rasenfarbenpartei (allen vorran Frau. C.R.) komplett unter den Tisch gekehrt wird. Es geht sogar soweit, dass diese Person in Fernsehdiskussionen ihren gegenüber ständig auf derbste Art und Weise ins Wort fällt und nur ihre eigene Realität gelten lässt. Das ganze hat schon was von den Änfängen einer Art Gleischaltung.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
die, die du meinst sind ja noch nicht mal Asylanten sondern profitieren von der Freizügigkeit in Europa.

99% nutzt diese Freizügigkeit aber schamlos aus.
Ja und wenn das in den USA dasselbe mit den Mexikanern ist, von denen Dave spricht, dann versteh ich ihn irgendwo schon. Er ist deshalb nicht unbedingt ein Rassist, find ich. Dann wäre hier ja auch jeder ein Rassist, der sich über das von dir beschriebene Problem beschwert. Okay, ich sehe ein, dass man es nicht auf die Art und Weise ausdrücken muss, wie Mustaine es getan hat.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Es macht aber halt schon einen Unterschied, ob man die Probleme, die Migration mit sich bringt differenziert und sachlich anspricht - oder ob man Angehörige einer bestimmten Nationalität pauschal als Scheiße bezeichnet.

Das ist doch auch gerade der springende Punkt. Kaum jemand würde es ihm krumm nehmen, wenn er sich bezüglich der Einwanderung besorgt zeigen würde. Dann könnte man zwar immernoch anderer Meinung sein, aber grundsätzlich wärs in Ordnung. Anstatt ne gesamte Volksgruppe als Scheiße zu diffamieren könnte er doch auch z.B. was von seinen Millionen abzwacken und a) Integrationsprojekte unterstützen - oder wenn ihm das zu wenig nationalistisch ist und sein Altruismus nur für Amerikaner gilt: Sich um die auf den Bürgersteigen pennenden Amis kümmern. Aber wer für die Republikaner wirbt und Obama als Kommunisten bezeichnet, dem scheint die amerikanische Unterschicht in Wirklichkeit ziemlich am Allerwertesten vorbeizugehen.

Aber afaik ist es sogar so, dass die Amis seit Jahren eine Knüppelharte Einwanderungspolitik fahren.

P.S. OT: Anzahl der Asylanträge ist in Deutschland seit Jahren rückläufig. Auch liegt Deutschland, was Asylanten betrifft, im hinteren europäischen Mittelfeld. Das nur so nebenbei. n_n
Antworten