No Prayer for the Dying
Moderator: Phantom
- Surfer
- Alexander the Great

Holy Smoke ist geil, eine einfache Spaßnummer wie Can I Play With Madness. Die Soli sind da auch gelungen und das Video dazu ist der Oberhammer.

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: No Prayer for the Dying
Davux95 hat geschrieben:Holy Smoke ist geil, eine einfache Spaßnummer wie Can I Play With Madness. Die Soli sind da auch gelungen und das Video dazu ist der Oberhammer.![]()

........steht für GALGENHUMOR

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Ich habe das Album in letzter Zeit wieder öfter angehört. Es ist besser als sein Ruf: Natürlich kann es nicht mit dem überragenden Vorgänger mithalten, aber besser als "Fear Of The Dark" ist es allemal. "No Prayer ..." kann ich mir gut in einem Stück durchhören, bei "Fear Of The Dark" kostet das Durchhören in einem Stück weitaus mehr Überwindung.
Leider hat Bruce Dickinson bei den beiden Frühneunziger Alben seine schwächsten Gesangsleistungen in seiner gesamten Maiden-Karriere abgeliefert.
Leider hat Bruce Dickinson bei den beiden Frühneunziger Alben seine schwächsten Gesangsleistungen in seiner gesamten Maiden-Karriere abgeliefert.
kann ich genauso unterschreiben

Jupp, seh ich genauso. 
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
-
machine-man
- Journeyman

wenn das album dann auch noch einen besseren sound gehabt hätte, wäre der ruf bestimmt nicht so schlecht. aber das wollten die ja so (also das mit dem sound und nicht mit dem ruf).
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Sehe ich ähnlich. Auf NPftD hat es zwar mit Holy, Daughter und Hooks drei schwächere Tracks, der Rest finde ich aber ziemlich stark. Mir passte damals einfach der Sound nicht so, heute wäre ich aber saufroh sie würden ein Album auf diesem Level produzieren. Ausserdem war ich von der Vorabsingle Holy extrem enttäuscht und auch dass Adrian nicht mehr dabei war, wahrscheinlich hat das meine Wahrnehmung negativ beeinflusst.09.08.2013, 23:09 » Martin_D hat geschrieben:Ich habe das Album in letzter Zeit wieder öfter angehört. Es ist besser als sein Ruf: Natürlich kann es nicht mit dem überragenden Vorgänger mithalten, aber besser als "Fear Of The Dark" ist es allemal. "No Prayer ..." kann ich mir gut in einem Stück durchhören, bei "Fear Of The Dark" kostet das Durchhören in einem Stück weitaus mehr Überwindung.
Fear fand ich anfänglich besser, wahrscheinlich hauptsächlich wegen dem deutlich besseren Sound. Ausserdem machte mich die Vorabsingle BQobD extrem hungrig auf neue Songs. Heute muss ich aber erkennen, dass mir die Hälfte der Songs schlicht nicht gefällt.
Ich würde das Album als "teilweise hörbar" bezeichnen. Unter dem Durchschnitt ist es imo dennoch, da einfach viel zu viele Schnarcher dabei sind. Das mit der schlechtesten Gesangsleistung würde ich so nicht unterschreiben, da ich Bruce's raue Töne auch mag. Gefällt mir zwar nicht so gut wie auf den Alben bis 7th Son, aber dennoch besser als sein Gesang seit der Reunion (irgendwie ist da was verloren gegangen, auch wenn er natürlich immernoch ein toller Sänger ist), wie ich finde.
-
machine-man
- Journeyman

ich finde, dass er seit der reunion ein wesentlich besserer und sicherer sänger geworden ist. hört euch mal run to the hills auf der maiden england '88 an und vergleicht mal mit rock in rio oder flight 666; da liegen welten dazwischen! er hat jetzt einen viel kontrollierteren ton und eine größere range, sprich: er kommt wieder viel höher.10.08.2013, 12:15 » Aranha hat geschrieben:Ich würde das Album als "teilweise hörbar" bezeichnen. Unter dem Durchschnitt ist es imo dennoch, da einfach viel zu viele Schnarcher dabei sind. Das mit der schlechtesten Gesangsleistung würde ich so nicht unterschreiben, da ich Bruce's raue Töne auch mag. Gefällt mir zwar nicht so gut wie auf den Alben bis 7th Son, aber dennoch besser als sein Gesang seit der Reunion (irgendwie ist da was verloren gegangen, auch wenn er natürlich immernoch ein toller Sänger ist), wie ich finde.
- Skullface
- Alexander the Great

Ich hab bei dem Album nie irgendwie ein großes Verlangen es zu hören, muss mich irgendwie richtig "überwinden" das Teil mal in den Player zu legen und es zu Ende hören (Ähnlichkeiten zu Metallica's "Black Album" sind vorhanden). Da kann ich inzwischen die "Fear viel eher hören.
Das was Du zur "No Prayer for the Dying" sagst habe ich eher bei "Fear Of The Dark". Klar ich mag da Sachen wie "Afraid To Shoot Strangers", den Titelsong oder "Be Quick or be Dead" sehr aber sonst...10.08.2013, 13:46 » Skullface hat geschrieben:Ich hab bei dem Album nie irgendwie ein großes Verlangen es zu hören, muss mich irgendwie richtig "überwinden" das Teil mal in den Player zu legen und es zu Ende hören (Ähnlichkeiten zu Metallica's "Black Album" sind vorhanden). Da kann ich inzwischen die "Fear viel eher hören.
Ja es gibt stärkere Maiden-Alben als "No Prayer for the Dying", aber ab und an höre ich es gerne mal in einem Rutsch durch.
(Übrigens, bei Metallica's "Black Album" geht's mir wie Dir, muß ich sagen.)
10.08.2013, 12:30 » machine-man hat geschrieben: ich finde, dass er seit der reunion ein wesentlich besserer und sicherer sänger geworden ist. hört euch mal run to the hills auf der maiden england '88 an und vergleicht mal mit rock in rio oder flight 666; da liegen welten dazwischen! er hat jetzt einen viel kontrollierteren ton und eine größere range, sprich: er kommt wieder viel höher.
Sicherer, Höher und technisch besser ist mir egal. Früher gefiel mir die Klangfarbe wesentlich besser, die Stimme hatte viel mehr Ausdruck. Heute kommt er teilweise auch nur höher, weil nicht mehr so durchgehend getourt wird wie in den 80ern.
Höre das Album gerade mal wieder und muss sagen, dass es viel zu oft unterbewertet wird. Klar ist es kein Vergleich zu den Alben davor, aber wenn man den Vergleich mal außen vor lässt, haben wir hier ein echt gutes Maiden-Album (das gleiche gilt für FOTD). Die ersten 4 Songs der Platte find' ich sogar richtig super, allen voran der Titeltrack und Public Enema Number One! 
Und auf jeden Fall besser als X-Factor und Virtual 11. Eigentlich sogar auch als Dance Of Death.
Und auf jeden Fall besser als X-Factor und Virtual 11. Eigentlich sogar auch als Dance Of Death.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Das Album kann man sich auch mal geben, stimmt. Wie du schon gesagt hast, finde ich auch Public Enema zusammen mit No Prayer am besten. Tailgunner und Holy Smoke gehen auch klar, wobei Tailgunner halt so ein zweites Aces High und Holy Smoke ganz ähnlich wie das spätere From Here To Eternity klingt. Ansonsten find ich Hooks in you und Bring your Daughter noch ganz passabel. Die anderen Songs haben auch so ihre Momente. Aber das Album klingt so unhomogen. Da sind eine ganze Palette von verschiedenen Stilen drin. Und irgendwie kommen die alle nicht so ganz zusammen und bilden dann ein Album.
Ja, da hast du schon Recht. Und natürlich sind Fates Warning oder Mother Russia absolut unnötige Filler. Aber wie schon gesagt, die ersten 4 sind super (finde Holy Smoke auch besser als From Here To Eternity) und bis auf die beiden genannten finde ich den Rest in Ordnung bis gut. Insgesamt wohl so 7 bis 7,5/10 Punkte.