Also son Argument hab ich ja noch nie gehört. Sollen sie besser schlampig spielen oder was? :wtf:The Trooper hat geschrieben:Ich mag die Hammersmith version nicht so, weil die ziemlich nach Studio klingt. Sie ist einfach in meinen Augen zu perfekt gespielt.
Bestes Studioalbum?
Moderator: Phantom
Re: Bestes Studioalbum?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

Nein, bloß mir gefallen die heutigen Versionen besser, weil u.A. Bruce teilweise immer so ein kleines bisschen mit dem Gesang hinterher hängt, bzw. nicht schnell genug ist.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Kann ich theoretisch verstehen. Geht ja nicht ums "verspielen", sondern eher um das Spielen an sich. Ob man wert auf Perfektion oder eher Emotionen legt. Bei Maiden klingt eigentlich nichts nach richtiger Perfektion ala Dream Theater (die sich für diesen Vergleich natürlich bestens eignen).
Wie kann man das bevorzugen? Das macht er doch nur, weil er es nicht mehr originalgetreu singen kann. Das ist der Hauptgrund warum für mich keine der späteren Versionen an die frühen rankommen.The Trooper hat geschrieben:![]()
Nein, bloß mir gefallen die heutigen Versionen besser, weil u.A. Bruce teilweise immer so ein kleines bisschen mit dem Gesang hinterher hängt, bzw. nicht schnell genug ist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- iron_maiden
- Journeyman

Was? Weil er nicht mehr hinterherkommt? Weil das The Talisman Intro z.B. ja auch so schnell istIrenicus hat geschrieben: Wie kann man das bevorzugen? Das macht er doch nur, weil er es nicht mehr originalgetreu singen kann. Das ist der Hauptgrund warum für mich keine der späteren Versionen an die frühen rankommen.
Hä? Es war die Rede von Hallowed Be Thy Name.iron_maiden hat geschrieben:Was? Weil er nicht mehr hinterherkommt? Weil das The Talisman Intro z.B. ja auch so schnell ist
Ich finde gar nicht das alle früheren Live Versionen besser sind.
Z.B. The Evil That Men Do von der En Vivo klingt viel besser als die von der Maiden England und Live at Donington. Run To the Hills kriegt Bruce auch besser hin, als in den 80ern. Ganz schlimm klang das ja zur orginal Seventh Son Tour 1988:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Nicki verspielt sich auch böse...
Z.B. The Evil That Men Do von der En Vivo klingt viel besser als die von der Maiden England und Live at Donington. Run To the Hills kriegt Bruce auch besser hin, als in den 80ern. Ganz schlimm klang das ja zur orginal Seventh Son Tour 1988:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Nicki verspielt sich auch böse...
14.08.08 Basel
17.08.10 Udine
28.05.11 Frankfurt
24.06.11 Basel
05.06.13 Paris
22.06.13 Zürich
29.06.13 Singen-Aach
--
2018 - Zürich, London
2022 - Zürich
2023 - Zürich, London, Amsterdam, München
2024 -
17.08.10 Udine
28.05.11 Frankfurt
24.06.11 Basel
05.06.13 Paris
22.06.13 Zürich
29.06.13 Singen-Aach
--
2018 - Zürich, London
2022 - Zürich
2023 - Zürich, London, Amsterdam, München
2024 -
Nochmal: Es war nur die Rede von Hallowed Be Thy Name und keinem anderen Song.Arteminon hat geschrieben:Ich finde gar nicht das alle früheren Live Versionen besser sind.
- iron_maiden
- Journeyman

Ahja, ich habe wg "der heutigen Versionen" an die Songs im allgemeinen gedacht...Irenicus hat geschrieben: Hä? Es war die Rede von Hallowed Be Thy Name.
Bruce ist seit seiner Solokarriere ein viel besserer Sänger. Was der auf Rock in Rio gesungen hat, ist der Wahnsinn. Selbst heute noch jagt er bei The Talisman so hoch hinauf. Vielleicht ist die Luft nicht mehr ganz so da wie früher, aber seine Stimme und seine Stimmkontrolle ist viel besser.Arteminon hat geschrieben:Ich finde gar nicht das alle früheren Live Versionen besser sind.
-
Sebastian77
Hallo an Euch alle hier, bin neu hier, hör aber seit etwas über 21 Jahren Iron Maiden nun...hab für
1. Seventh Son Of A Seventh Son
2. Somewhere In Time
3. Piece Of Mind
gestimmt, wobei ich es schwer finde, bei dieser Band die Alben zu "bewerten", gibt ja nur gute und noch bessere Produktionen von Maiden, einzig für The Final Frontier kann ich mich auch nach 2 Jahren nicht so richtig erwärmen, ist aber Geschmacksache halt...
...dann also Grüße von mir, bin erstmal wieder weg
1. Seventh Son Of A Seventh Son
2. Somewhere In Time
3. Piece Of Mind
gestimmt, wobei ich es schwer finde, bei dieser Band die Alben zu "bewerten", gibt ja nur gute und noch bessere Produktionen von Maiden, einzig für The Final Frontier kann ich mich auch nach 2 Jahren nicht so richtig erwärmen, ist aber Geschmacksache halt...
...dann also Grüße von mir, bin erstmal wieder weg
- Surfer
- Alexander the Great

Willkommen, kannste dich ja hier mal vorstellen:
http://www.ironmaiden-deutschland.de/sm ... d-t90.html
Mit deiner Liste bin ich fast zufrieden, tausche nur Nummer 1 und 2 aus.
http://www.ironmaiden-deutschland.de/sm ... d-t90.html
Mit deiner Liste bin ich fast zufrieden, tausche nur Nummer 1 und 2 aus.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
-
machine-man
- Journeyman

so kann man es sagen. für mich hat er auch seit seiner solo-zeit einen riesen schritt gemacht!iron_maiden hat geschrieben: Bruce ist seit seiner Solokarriere ein viel besserer Sänger. Was der auf Rock in Rio gesungen hat, ist der Wahnsinn. Selbst heute noch jagt er bei The Talisman so hoch hinauf. Vielleicht ist die Luft nicht mehr ganz so da wie früher, aber seine Stimme und seine Stimmkontrolle ist viel besser.
-
Moonchild
- Seventh Son

Früher hatte er mehr Luft und mehr Power, heute ist ist er aber technisch ein viel besserer Sänger und ich find dieses "Gejaule",kein Plan wie ich es beschreiben oder nennen soll, echt genial.
Aber sagen ober er mir heute oder früher besser gefällt kann ich nicht.
Aber sagen ober er mir heute oder früher besser gefällt kann ich nicht.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Trooper
- Ancient Mariner

Wow, die RTTH von 88 ist echt nicht das yellow from egg...
Ganz besonders der "Sturzflug" Teil ist gruselig. Heute ist Bruce technisch viel versierter. Außerdem hat er heute weniger Luft, weil er so viel auf der Bühne herum rennt.
Ganz besonders der "Sturzflug" Teil ist gruselig. Heute ist Bruce technisch viel versierter. Außerdem hat er heute weniger Luft, weil er so viel auf der Bühne herum rennt.
-
Moonchild
- Seventh Son

Hat er früher doch auch gemacht.
The twins they are exhausted, seven is this night