No Prayer for the Dying
Moderator: Phantom
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Wieder einmal gehts ans Eingemachte... hier meine Bewertung für No Prayer For The Dying
Tailgunner - Von der Thematik ähnlich wie die Opener "Where Eagles Dare" und "Aces High"; das Stück hat durchaus ordentlich Energie, ist insgesamt aber nicht wirklich originell, gerade auch vom Refrain her - 7,5/10
Holy Smoke - Das Lied macht richtig Spass mit hysterischem Text und wilden Gitarrensoli, solche Lieder fehlen der Band heute - 8/10
No Prayer For The Dying - Gandenlos unterbewertet; das Lied hat tolle Melodien, einen absolut schweisstreibenden udn dynamischen Mittelteil und glänzt mit einer herausragenden Gesangsleistung (einer von Dickinsons besten meiner Meinung nach) und zudem ist in nur viereinhalb Minuten alles auf den Punkt gebracht (das haben sie heute wohl verlernt) - 10/10
Public Enema Number One - Die Gitarrenmelodien sind ganz schön und auch der Gesang ist solide, ansonsten ist mir das Lied etwas zu poppig und soft - 7/10
Fates Warning - Dieses Lied will bei mir einfach nicht hängen bleiben, es ist einfach zu durchschnittlich, wenn auch nicht wirklich übel dank einiger guten Gitarrenmelodien - 6/10
The Assassin - Das Stück hat zwar Atmosphäre, aber ansonsten einen total angestrengten Gesang und einen Refrain, der rasch nervt - 4/10
Run Silent Run Deep - Emotionsgeladener Gesang, tolle Gitarrenmelodien und trotzdem jede Menge Biss in dieser vergessenen Perle - 9,5/10
Hooks In You - Eine etwas sinnentfreite Spassnummer à la "Holy Smoke" mit noch weniger Inhalt, aber das Stück geht irgendwie doch ins Ohr - 6/10
Bring Your Daughter... To The Slaughter - Der etwas zurückgefahrene Rhythmus ist durchaus interessant und das Lied hat auch Atmosphäre, aber ich finde den Text dämlich, den Gesang angestrengt und das Stück wiederholt sich zu sehr - 5,5/10
Mother Russia - Ich finde den epischen Einstieg sehr vielversprechend, auch die schleppenden Riffs und die atmosphärischen Synthesizer sind genial, aber der Mittelteil zieht sich viel zu sehr und es wurde einfach zu wneig Text geschrieben - ein oder zwei Strophen mehr und das klänge viel stärker, so bleibt die Nummer durchwachsen - 7,5/10
Insgesamt: 71%
Anmerkung: Das Album wirkt arg zusammengewürfelt, so als ob man Restmaterial der letzten zehn Jahre in einen Topf geworfen und neu eingespielt hätte. So finden sich auf dem Album neben richtigen Perlen auch viel Ausschussware.
Cover: Das unzensierte Cover hat durchaus seinen Charme und Eddie sieht darauf auch gut aus, die zensierte Form ist durchwachsen.
Tailgunner - Von der Thematik ähnlich wie die Opener "Where Eagles Dare" und "Aces High"; das Stück hat durchaus ordentlich Energie, ist insgesamt aber nicht wirklich originell, gerade auch vom Refrain her - 7,5/10
Holy Smoke - Das Lied macht richtig Spass mit hysterischem Text und wilden Gitarrensoli, solche Lieder fehlen der Band heute - 8/10
No Prayer For The Dying - Gandenlos unterbewertet; das Lied hat tolle Melodien, einen absolut schweisstreibenden udn dynamischen Mittelteil und glänzt mit einer herausragenden Gesangsleistung (einer von Dickinsons besten meiner Meinung nach) und zudem ist in nur viereinhalb Minuten alles auf den Punkt gebracht (das haben sie heute wohl verlernt) - 10/10
Public Enema Number One - Die Gitarrenmelodien sind ganz schön und auch der Gesang ist solide, ansonsten ist mir das Lied etwas zu poppig und soft - 7/10
Fates Warning - Dieses Lied will bei mir einfach nicht hängen bleiben, es ist einfach zu durchschnittlich, wenn auch nicht wirklich übel dank einiger guten Gitarrenmelodien - 6/10
The Assassin - Das Stück hat zwar Atmosphäre, aber ansonsten einen total angestrengten Gesang und einen Refrain, der rasch nervt - 4/10
Run Silent Run Deep - Emotionsgeladener Gesang, tolle Gitarrenmelodien und trotzdem jede Menge Biss in dieser vergessenen Perle - 9,5/10
Hooks In You - Eine etwas sinnentfreite Spassnummer à la "Holy Smoke" mit noch weniger Inhalt, aber das Stück geht irgendwie doch ins Ohr - 6/10
Bring Your Daughter... To The Slaughter - Der etwas zurückgefahrene Rhythmus ist durchaus interessant und das Lied hat auch Atmosphäre, aber ich finde den Text dämlich, den Gesang angestrengt und das Stück wiederholt sich zu sehr - 5,5/10
Mother Russia - Ich finde den epischen Einstieg sehr vielversprechend, auch die schleppenden Riffs und die atmosphärischen Synthesizer sind genial, aber der Mittelteil zieht sich viel zu sehr und es wurde einfach zu wneig Text geschrieben - ein oder zwei Strophen mehr und das klänge viel stärker, so bleibt die Nummer durchwachsen - 7,5/10
Insgesamt: 71%
Anmerkung: Das Album wirkt arg zusammengewürfelt, so als ob man Restmaterial der letzten zehn Jahre in einen Topf geworfen und neu eingespielt hätte. So finden sich auf dem Album neben richtigen Perlen auch viel Ausschussware.
Cover: Das unzensierte Cover hat durchaus seinen Charme und Eddie sieht darauf auch gut aus, die zensierte Form ist durchwachsen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
-
Moonchild
- Seventh Son

Im großen und Ganzen stimme ich dir da zu.
Nur ist Fates Warning einer meiner Lieblingssongs von dem Album. Der macht imo echt Spaß :devilhorns:
Nur ist Fates Warning einer meiner Lieblingssongs von dem Album. Der macht imo echt Spaß :devilhorns:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Re: No Prayer for the Dying
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
:wtf:
dann hab ich ne Fehlpressung
imo eines der schlimmsten Lieder von Maiden
die ganze Scheibe ist imo komplett ohne Höhepunkte und plätschert so dahin
war 1990 DIE Enttäuschung, vor allem wenn man bedenkt mit weclhen Alben die Konkurenz fast zeitgleich um die Ecke kam
- Surfer
- Alexander the Great

Ich mag Holy Smoke, und die Soli sind wirklich geil, das Video dazu ist auch amüsant; die einzigen nennenswerten Lieder sind Tailgunner, Holy Smoke, Fates Warning und Mother Russia.
Und das kann man verstehen, das Album ist eine Enttäuschung, Priest brachten Painkiller, Saxon Solid Ball Of Rock raus, das muss hart gewesen sein.
Und das kann man verstehen, das Album ist eine Enttäuschung, Priest brachten Painkiller, Saxon Solid Ball Of Rock raus, das muss hart gewesen sein.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Holy Smoke klingt imo nach nem Song der zu schlecht für Bruce erstes Soloalbum gewesen ist (und ich mochte das erste Soloalbum damals)
Slayer, Megadeth, Sanctuary, Death Angel, Black Sabbath, Queensryche, Forbidden, Annhilator usw.Davux95 hat geschrieben:
- Surfer
- Alexander the Great

Okay, damit wird es noch schlimmer.
" - Chewie
- iron_maiden
- Journeyman

Holy Smoke ist einer der schlimmsten Songs, den die Band je gemacht hat.Chewie hat geschrieben:Holy Smoke klingt imo nach nem Song der zu schlecht für Bruce erstes Soloalbum gewesen ist (und ich mochte das erste Soloalbum damals)
-
Eddies son
Relativ schwaches Album (für Maiden Verhältnisse) aber besser als sein Ruf.
Der Titelsong ist grandios und mir gefällt auch das düster-dramatische "Assassin" ebenso gut. Im Finale von "Mother Russia" kann die Band auch noch mal an ihre Glanztaten anknüpfen, aber leider gefällt mir bei dem Stück der Strophenteil nicht so gut.
Der Titelsong ist grandios und mir gefällt auch das düster-dramatische "Assassin" ebenso gut. Im Finale von "Mother Russia" kann die Band auch noch mal an ihre Glanztaten anknüpfen, aber leider gefällt mir bei dem Stück der Strophenteil nicht so gut.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

"Hooks in you" und "Holy Shit"...äh "Smoke" sind aber ziemliche Stinker!!!Eddies son hat geschrieben:Relativ schwaches Album (für Maiden Verhältnisse) aber besser als sein Ruf.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
Eddies son
Ersteres mochte ich eigentlich immer recht gerne (natürlich absolut kein Highlight), aber bei "Holy Smoke" gebe ich dir Recht.MaidenMetallian hat geschrieben:
"Hooks in you" und "Holy Shit"...äh "Smoke" sind aber ziemliche Stinker!!!
- Surfer
- Alexander the Great

Volks in You ist ein irgendwie "banaler" Song für Maiden, er passt nicht so richtig zur Band. Holy Smoke finde ich sehr geil, die Nummer macht tierisch Spaß, sorgt für gute Laune, hat geile Soli und ein richtig göttliches Video. 
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Holy Smoke find eich auch klasse. Und Tailgunner. Ganz besonders Tailgunner. Ich liebe diesen Song. Der ist echt klasse. Mit dme Rest, außer Bring Your Daughter, komme ich nicht zu 100% klar. Außerdem mag ich NPFTD auch nicht wirklich....
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Tailgunner ist echt klasse, das Intro ist richtig gut! Der Titelsong und Mother Russia stechen wohl am meisten heraus. Der Rest ist größtenteils Durchschnitt, was mir aber lieber ist als FOTD mit ein paar Hammersongs und 'nem Haufen von akustischen Abfall.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mother Russian ist bis heute mein maiden Hass Song #1... Warum auch immer. Ich werde mit dem Song nicht warm, und werde es wohl auch nie....
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Ih find' das Intro ziemlich gut und der Refrain ist auch ok.
Da gibt's imo weitaus Schlimmere, z.B. Den Großteil der Neunziger.
Da gibt's imo weitaus Schlimmere, z.B. Den Großteil der Neunziger.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97