Brave New World
Moderator: Phantom
-
machine-man
- Journeyman

- Alexander the Great

Ich finde es langweilig, es passt irgendwie nicht zum Song, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: Brave New World
Ja, aber imo nicht so gut, wie es hier immer gemacht wird. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
-
Moonchild
- Seventh Son

Ich finds genial 
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- Skullface
- Alexander the Great

Das schöne an dem Song ist, da er meiner Meinung nach, irgendwie immer "frisch" und mächtig aus den Boxen kommt (wie "Rainmaker").Ich weiß auch nicht so richtig wie ich das beschreiben soll aber irgendwie denke ich bei den beiden Songs immer das Maiden hier eine Verjüngskur gemacht haben.
Finde "The Wicker Man" auch ziemlich langweilig. Das war bei mir wie bei TMTM, als ich die Single das erste mal hörte, dachte ich gleich was für ein langweiliger Sch**ss kommt da auf uns zu. Zum Glück ist die Alben-Qualität dann doch um einiges höher.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich fand The Wicker Man anfangs mega genial. Um genau zu sein ist der Song auch genial, aber irgendwie nutzt er sich total ab.
@Mooni
Out of the Silent Planet verdient deutlich mehr als 7,5 Punkte. Der Song ist mMn der wahre Oberhammer.
@Mooni
Out of the Silent Planet verdient deutlich mehr als 7,5 Punkte. Der Song ist mMn der wahre Oberhammer.
-
machine-man
- Journeyman

ich finde, dass out of the silent planet eine der schwächeren nummern von BNW ist. finde den refrain zu simpel und das intro/outro überflüssig. es gibt ja, glaube ich, auch eine radio-version oder single-version, die direkt losballert. finde ich irgendwie besser.
"Out Of The Silent Planet" ist und bleibt mit einer meiner Lieblingssong's auf "Brave New World". Ich höre den immer wieder gern.machine-man hat geschrieben:ich finde, dass out of the silent planet eine der schwächeren nummern von BNW ist. finde den refrain zu simpel und das intro/outro überflüssig.
Was "The Wicker Man" angeht muß ich mich Skullface anschließen: Finde auch der Song hat so was Frisches an sich, ist voller Power. Mag ihn sehr.
-
Moonchild
- Seventh Son

Genau. Ich find auch,dass bei dem Sng irgendwas fehlt,man wartet die ganze Zeit darauf,dass der Song aus sich rauskommt,was aber nicht passiert. Ist aber trotzdem ein sehr guter Song.machine-man hat geschrieben:ich finde, dass out of the silent planet eine der schwächeren nummern von BNW ist. finde den refrain zu simpel und das intro/outro überflüssig.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Das Intro bei "Out of the Silent Planet" ist doch super. Finde sowas oft auch besser als Akkustik-Intros.
-
Moonchild
- Seventh Son

Naja ich finds ein bisschen nervig,weil der Refrain einfach nur dauernd wiederholt wird. Live haben sie das Intro sogar weggelassen.
Beim Release war ich von BNW wirklich etwas enttäuscht. Ich hatte deutlich mehr erwartet nachdem die Reunion hohe Erwartungen wachsen ließ. Mich störte vor allem der streckenweise dünne Sound und das fehlende Maiden-Feeling der 80er. Habe mich damals echt gewundert warum das Album überall hochgejubelt wurde. Erst mit der Zeit fand ich gefallen, aber auch Heute zählt es nicht zu den Top Alben. Dafür hat es hier und da leider ein paar Schwächen mit Mercenary, eingein Parts von Nomad und Silent Planet und halt dem Sound.
Ich war auch nicht gleich hellauf begeistert. Zuerst kannte ich nur die Vorab-Single Wickerman (Das Ding mit demm Bierdeckel). Dachte was kommt da für eine langweilige Ka**e auf den Maiden-Fan zu. Das Album war zu Glück um einiges stärker als die erste Single.rocknrolf hat geschrieben:Beim Release war ich von BNW wirklich etwas enttäuscht. Ich hatte deutlich mehr erwartet nachdem die Reunion hohe Erwartungen wachsen ließ.
Meine Favoriten sind die beiden Songs die in der Blaze-Ära entstanden sind, "Blood Brothers" und vor-allem "Dream of Mirrors", der für mich der beste Song von BNW ist.
Der Titelsong ist bei mir immer ein ziemlicher Ohrwurm.
Dann finde ich "Ghost of the Navigator" und "The Nomad" noch recht stark.
Vom Sound her hatte ich so etwas cleanes erwartet. Bruce hatte nach dem Ausstieg nicht immer gut über Steves Soundvorstelllungen und das festhalten an der analogen Technik gesprochen.
- Surfer
- Alexander the Great

Ne, so sehe ich das nicht (MaidenMetallian hat geschrieben: ....ist ja auch ein grandioses Album
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie