Virtual XI
Moderator: Phantom
-
Moonchild
- Seventh Son

Da mich Blazes Gesang nicht stört,find ich The X Factor ziemlich genial.
Ne Killers ist gut,aber mehr imo nicht.
Ne Killers ist gut,aber mehr imo nicht.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mir ist seine Stimme einfach zu...äh...langweilig und emotionslos. Und zu trocken.
- Surfer
- Alexander the Great

Wie bitt!?!? Was ist beiihm emozionslos und langweilig? Den Refrain von Sign Of The Cross singt er mega zum Beispiel. Oder Don't Look To The Eyes Of A Stranger. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Naja gut, stellenweise ist er doch ziemlich in ordnung. Wie z.b. bei Judgment of Heaven.
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

Re: Virtual XI
Man kann ihm ja ruhig technische Probleme anhängen, aber die Atmosphäre der Songs bringt er auf Platte wirklich gut rüber.
- Surfer
- Alexander the Great

Stimmt, ich habe auch nie gesagt, dass er besser sei als Bruce, aber sein Zeug hat er immer stark ruebergebracht.
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Find ich nicht. wie schon im X-Factor Theard, muss ich sagen, das mir sein gesang garnicht passt. deswegen finde ich die scheiben auch nicht so dolle. es gibt vereinzelnt ein paar sachen wie z.B. Clansman und Futureal. Abe ansonsten sagt mir das meiste von V11 nicht zu.
Beim X-Factor habe ich zu kritisiern, das er bei Sign of the Cross den "Standing alone in the wind and rain" viel zu langweilig rüber bringt. da schläft man ja fast ein. mir gefallen so oder so die bruce interpretationen viel besser.
(Eine sehr geniale Idee sich mal alle Maiden Scheiben am Stück anzuhören. hat man mal wieder stoff zum diskutieren.
)
Beim X-Factor habe ich zu kritisiern, das er bei Sign of the Cross den "Standing alone in the wind and rain" viel zu langweilig rüber bringt. da schläft man ja fast ein. mir gefallen so oder so die bruce interpretationen viel besser.
(Eine sehr geniale Idee sich mal alle Maiden Scheiben am Stück anzuhören. hat man mal wieder stoff zum diskutieren.
- eddie666
- Alexander the Great

Hab die Scheibe gestern seit längerem wieder mal gehört. TAatG ist mMn nach der schlechteste Song drauf. Besonders das gefühlt 1000 mal vorkommende `Don`t you think I could save you´. Irgendwie nervig zum Schluß raus.Captain Flint hat geschrieben:Ich habe mal für "The Angel and the Gambler" gestimmt... ich mag den Song einfach!
Das ist echt der einzige Song auf dem Album den ich auch schlecht finde.eddie666 hat geschrieben: TAatG ist mMn nach der schlechteste Song drauf.
Ansonsten mag ich die V11 echt gerne.
Wären die vielen Wiederholungen nicht, fänd ich den song gar nicht so schlecht. Für mich ist VIX das bessere der beiden Blaze-Alben - auch wenn das hier Viele anders sehen.Drifter hat geschrieben: Das ist echt der einzige Song auf dem Album den ich auch schlecht finde.
Ansonsten mag ich die V11 echt gerne.
-
Moonchild
- Seventh Son

1.Futureal
Vielleicht kein Meisterwerk oder "Übersong",bekommt Futureal von mir trotzdem die volle Punktzahl,da er für mich ein perfekter Opener ist: Kurz und knackig,starker und einprägsamer Refrain und klasse Solo von Dave. Der Song macht mir einfach jedes Mal riesig Spaß.
10/10
2.The Angel And The Gambler
Für manche der schlechteste Maidensong,mir gefällt er. Die Strophen machen Spaß,ich mag den Refrain und die Soli sind gut. Aber der Song ist natürlich viel zu lang geworden und der Refrain wird viel zu oft wiederholt,was am Ende schon etwas nervig ist. Die Wiederholungen stören mich aber nicht so wie zum Beispiel bei The Mercenary.
7/10
3.Lightning Strikes Twice
Echt starker Song mit schönem Intro und klasse Refrain. Blaze find ich hier echt stark.
8,5/10
4.The Clansman
Hier stimmt vom Intro bis zum Outro alles. Starke Lyrics,geniale Melodien,klasse Soli. Mittlerweile finde ich,dass beide Sänger den Song richtig gut singen. Mit Blaze finde ich die ruhigen Teile viel besser,Bruce singt für mich den Refrain und den "No,we can't let them take anymore" - Teil besser.
10/10
5.When Two Worlds Collide
Insgesamt ein sehr starker Song. Intro baut Spannung auf,klasse Strophen,klasse Refrain,klasse Instrumentalteil mit super Soli,aber auch der Song ist zu lang geworden. Die letzten 2 Minuten sind total überflüssig und langweilig. Sonst wär der Song noch viel stärker.
8/10
6.The Educated Fool
Beim Intro bekomm ich echt Gänsehaut,vielleicht der beste Teil vom ganzen Lied. Die Strophen sind auch echt klasse. Der Refrain ist ok,nur der "I want..."-Teil davor gefällt mir nicht so. Durch die starken Lyrics bekommt der Song noch so gerade eben
8/10
7.Don't Look To The Eyes Of A Stranger
Schwächster Song für mich. Die ersten 3 Minuten sind total geil,danach beginnt wieder das endlose Refrainwiederholen. Bis auf die Soli kommt in den letzten 5 Minuten nichts gutes mehr.
5,5/10
8.Como Estais Amigos
Mein Highlight des Albums. Ich bekomm jedes mal Gänsehaut,wie Blaze hier singt ist echt hammer. Er bringt den Song so göttlich und emotional rüber. Hat auch echt geniale Melodien und ein klasse Solo von Janick im Mittelteil.
10/10
67/80=83,75%
Vielleicht kein Meisterwerk oder "Übersong",bekommt Futureal von mir trotzdem die volle Punktzahl,da er für mich ein perfekter Opener ist: Kurz und knackig,starker und einprägsamer Refrain und klasse Solo von Dave. Der Song macht mir einfach jedes Mal riesig Spaß.
10/10
2.The Angel And The Gambler
Für manche der schlechteste Maidensong,mir gefällt er. Die Strophen machen Spaß,ich mag den Refrain und die Soli sind gut. Aber der Song ist natürlich viel zu lang geworden und der Refrain wird viel zu oft wiederholt,was am Ende schon etwas nervig ist. Die Wiederholungen stören mich aber nicht so wie zum Beispiel bei The Mercenary.
7/10
3.Lightning Strikes Twice
Echt starker Song mit schönem Intro und klasse Refrain. Blaze find ich hier echt stark.
8,5/10
4.The Clansman
Hier stimmt vom Intro bis zum Outro alles. Starke Lyrics,geniale Melodien,klasse Soli. Mittlerweile finde ich,dass beide Sänger den Song richtig gut singen. Mit Blaze finde ich die ruhigen Teile viel besser,Bruce singt für mich den Refrain und den "No,we can't let them take anymore" - Teil besser.
10/10
5.When Two Worlds Collide
Insgesamt ein sehr starker Song. Intro baut Spannung auf,klasse Strophen,klasse Refrain,klasse Instrumentalteil mit super Soli,aber auch der Song ist zu lang geworden. Die letzten 2 Minuten sind total überflüssig und langweilig. Sonst wär der Song noch viel stärker.
8/10
6.The Educated Fool
Beim Intro bekomm ich echt Gänsehaut,vielleicht der beste Teil vom ganzen Lied. Die Strophen sind auch echt klasse. Der Refrain ist ok,nur der "I want..."-Teil davor gefällt mir nicht so. Durch die starken Lyrics bekommt der Song noch so gerade eben
8/10
7.Don't Look To The Eyes Of A Stranger
Schwächster Song für mich. Die ersten 3 Minuten sind total geil,danach beginnt wieder das endlose Refrainwiederholen. Bis auf die Soli kommt in den letzten 5 Minuten nichts gutes mehr.
5,5/10
8.Como Estais Amigos
Mein Highlight des Albums. Ich bekomm jedes mal Gänsehaut,wie Blaze hier singt ist echt hammer. Er bringt den Song so göttlich und emotional rüber. Hat auch echt geniale Melodien und ein klasse Solo von Janick im Mittelteil.
10/10
67/80=83,75%
- Surfer
- Alexander the Great

In Futureal hat Janick auch ein Solo nach Dave.
Ansonsten haette das Album eine etwas groessere Punktzahl gekriegt, aber so ungefaehr ist es gut.
Ansonsten haette das Album eine etwas groessere Punktzahl gekriegt, aber so ungefaehr ist es gut.
" - Chewie
-
Moonchild
- Seventh Son

Janicks Solo find ich aber nicht "klasse'' 
Deshalb hab ich nur Daves erwähnt.
Deshalb hab ich nur Daves erwähnt.
- KrimsonKing
- Nomad

Davux95 hat geschrieben:In Futureal hat Janick auch ein Solo nach Dave.![]()
Nein.
- Surfer
- Alexander the Great

Hae, doch, denn Live wird es doch aufgeteilt, und in der Studioversion merkt man einen Wechsel.
" - Chewie