Grave Digger - Clash of the Gods (31.8.2012)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Re: Grave Digger - Clash of the Gods (31.8.2012)

Beitrag von Orkboss »

Das Material klingt nicht schlecht, kaufen werde ich mir das Album aber nicht. Vielleicht hat das die Bibliothek in ein/zwei Jahren, dann werde ich das mal durchhören :-)
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Im neuen "RockHard" ist sie bloß auf PLatz 22 gelandet; Durchscnittswert 6,7.
Ist mir aber egal; nächste Woche flattert das Vinyl bei mir ins Haus; dann mach ich mir selbst ein Bild davon!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Wie eddie666 meinte, den Song "Home at Last" mag ich auf der EP schon mal sehr. Ebenso finde ich "Rage of the Savage Beast" ganz gut. Ich freue mich auf's Album.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Orkboss hat geschrieben:Das Material klingt nicht schlecht, kaufen werde ich mir das Album aber nicht. Vielleicht hat das die Bibliothek in ein/zwei Jahren, dann werde ich das mal durchhören :-)
Oder einfach auf YouTube nach den Songs suchen und sich ein Bild davon machen. :saint:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Die EP hab ich erst einmal gehört und fand sie eigentlich ziemlich "schwach" (was für mich und GD eigentlich untypisch ist) mit Ausnahme der Live Songs die wirklich sehr geil dargeboten wurden besonders "Excalibur". Aber als ich letzten Donnerstag "Home At Last" bei RockAntenne gehört hab, hat er immer gefallen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Heut ist Release Day. Hat jemand die Scheibe schon mal komplett gehört? Und? Ich kenn nur die paar Songfetzen und da kann man noch nicht viel raushören.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

eddie666 hat geschrieben:Heut ist Release Day. Hat jemand die Scheibe schon mal komplett gehört? Und? Ich kenn nur die paar Songfetzen und da kann man noch nicht viel raushören.
....für mich im Moment eine komplette Enttäuschung.
AARRGGHH
Alles so vorhersehbar.
I´wie fehlt hier der letzte "Biss"
Es gibt durchaus Songs, die gut anfangen (Walls of Sorrow) oder (Death Angel & the Grave Digger) verflachen dann aber in ein übliches "Tralala-Schema"
Was zur Hölle haben die sich denn bloß bei "Call of the Sirens" oder "Home at last" gedacht?? :eek: :wall:
Also ich persönlich bin WESENTLICH besseres von Boltenthal und Co. gewohnt.
Naja, man kann schliesslich nicht alles haben; gibt ja zum Glück schon genug geile Scheiben in diesem Jahr!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Für mich ist das ganze nach dem ersten Hören echt gut :up:

Walls Of Sorrow zeigt, dass die Band immernoch zu Refrains der Marke "Lionheart" fähig ist, Hell Dog groovt richtig schön nach vorne und Home At Last ist mal was ganz neues für die Jungs. Sicherlich ist es nicht das beste Album, aber an einigen Stellen haben sich Chris & Co schon etwas neues überlegt;);)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

2012 ist einfach ein unglaublich gutes Jahr für den Metal, ich habe jetzt schon Probleme eine Top 20 zu nominieren, da es einfach viel zu viel gute Musik gab. Die neue Grave Digger gehört definitiv auch dazu. Die Grabschaufler liefern hier bestes Werk seit langer Zeit ab, vielleicht seit "Heart Of Darkness" und das, obwohl Alben wie "Knights Of The Cross", "Rheingold" oder "The Last Supper" wirklich alles Andere als schlecht sind. Dabei findet die Band eine tolel Mischung aus traditionelleren Stücken und einigen Experimenten. Die mediterranen Einflüsse und der schöne Klargesang bei "Medusa" oder "Call Of The Sirens" wären als Beispiele zu nennen, ebenso wie der sehr folkige Bonussong "Saints Of The Broken Souls" (irgendwie gehören die Bonustracks der Grabschaufler fast immer zu den besten Stücken, beispielsweise auch "Ship Of Hope" von der "Liberty Or Death"). Schon der Opener "Charon" mit grandiosem atmosphärischen Gesang von In Extremos Michael Robert Rhein und der folgende Kracher "God Of Terror" blasen nach einer etwas lieblosen EP sämtliche Zweifel bei mir weg. Besonders grandios ist die Hymne "Home At Last" und hier besonders die deutsche Version "Zurück nach Haus". Das Stück reiht sich perfekt ein zwischen Klassikern wie "Heavy Metal Breakdown", "Rebellion (The Clans Are Marching)" oder "Ballad Of A Hangman" und ist live für mich schon gar nicht mehr wegzudenken. Fazit: Daumen hoch für die Grabschaufler! 9,5/10
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Das hier die Meinungen soweit auseinander gehn. Jetzt bin ich noch unentschlossener ob ich mir das Album doch bald holen soll, oder noch ein bisschen warten :think:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:2012 ist einfach ein unglaublich gutes Jahr für den Metal, ich habe jetzt schon Probleme eine Top 20 zu nominieren, da es einfach viel zu viel gute Musik gab. Die neue Grave Digger gehört definitiv auch dazu. Die Grabschaufler liefern hier bestes Werk seit langer Zeit ab, vielleicht seit "Heart Of Darkness" und das, obwohl Alben wie "Knights Of The Cross", "Rheingold" oder "The Last Supper" wirklich alles Andere als schlecht sind. Dabei findet die Band eine tolel Mischung aus traditionelleren Stücken und einigen Experimenten. Die mediterranen Einflüsse und der schöne Klargesang bei "Medusa" oder "Call Of The Sirens" wären als Beispiele zu nennen, ebenso wie der sehr folkige Bonussong "Saints Of The Broken Souls" (irgendwie gehören die Bonustracks der Grabschaufler fast immer zu den besten Stücken, beispielsweise auch "Ship Of Hope" von der "Liberty Or Death"). Schon der Opener "Charon" mit grandiosem atmosphärischen Gesang von In Extremos Michael Robert Rhein und der folgende Kracher "God Of Terror" blasen nach einer etwas lieblosen EP sämtliche Zweifel bei mir weg. Besonders grandios ist die Hymne "Home At Last" und hier besonders die deutsche Version "Zurück nach Haus". Das Stück reiht sich perfekt ein zwischen Klassikern wie "Heavy Metal Breakdown", "Rebellion (The Clans Are Marching)" oder "Ballad Of A Hangman" und ist live für mich schon gar nicht mehr wegzudenken. Fazit: Daumen hoch für die Grabschaufler! 9,5/10
Nie im Leben.
Dieses "0815" Geschwurbel ist einer Band wie "Grave Digger" echt nicht (mehr) würdig.
Die deutsche Version von "Home al last" ist ja wohl der Hohn schlecht hin.
Was wollen die denn damit erreichen?
Die besten Plätze im ZDF "Fernsehgarten"?
Nein, "Quebec", da bin ich in keinster Weise einer Meinung mit dir!

Allerdings lebt so ein Forum ja auch von diesen (in meinen Augen sehr geilen) "Plus" "Minus" Kritiken
:up:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Ich finde die neue Grave Digger soweit gut. So Song's wie z.B. "Death Angel & The Grave Digger", der Titeltrack, "Clash Of The Gods", "Call Of The Sirens, "Medusa", "Warriors Revenge" oder "Home at Last" gefallen mir. Ebenso der Opener "Charon". Kenne jetzt noch nicht so viele ältere Grave Digger-Sachen und habe "Clash Of The Gods" noch nicht so oft gehört, aber wie gesagt, bin bis jetzt zufrieden mit dem Album.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Mir gefällt die deutsche Version auch besser als die englische. Genau so wie der Opener, welchen ich auch für sehr gelungen halte. Fänds echt gut, wenn die Jungs mal was auf Deutsch machen würden;)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@MaidenMetallian: Ich schätze, dass wir zwei verschiedene Arten von Grave Digger Fans repräsentieren. Du bist sicher jemand, der eher auf traditionellen teutonischen Metal oder auch Thrash steht. Vermutlich magst du Alben wie "Heavy Metal Breakdown", "The Reaper" oder auch "Ballads Of A Hangman" recht gerne. Ich mag bei den Grabschauflern lieber die atmosphärische, epische, konzeptuelle Komponente und freue mich, wenn mal etwas ungewöhnliches geschieht und auf dem neuen Album beispielsweise Folkeinflüsse zu hören sind, der Sänger von In Extremo eingeladen ist oder auf Deutsch gesungen wird. Da Grave Digger aber meist eine gute Mischung aus beiden Stilrichtungen hinbekommen, sind wir am Ende des Tages beide zufrieden und dürfen uns als Fans bezeichnen ;-)
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

also wenn Grave Digger eins nicht sind dann sind sie atmosphärisch, episch oder auch ungeöhnlich überraschend...

habe mir mal das Scheibchen angehört. Ist soweit ganz ok. Nix superdolles. Halt 08/15 Grave Digger Heavy Metal.
Wenn ich von Grave Digger was will was mich auch überzeugt dann höre ich mir The Reaper oder Knights of the Cross an.

was mir aber aufgefallen ist diese übetriebene Gitarrenarbeit á la Gitarrenheld. Passt imo überhaupt nicht zu der Band. Das Rockstargepose ist mir ja schon letztes Jahr beim Power of Metal Festival negativ aufgefallen. Imo passt ein Manni Schmidt mit seiner Spielweise und seinem Erscheinungsbild viel besser in die Band
Antworten