wenn der Metal Hammer die alleinige öffentlich Wahrnehmung ist dann stimmt daseddie666 hat geschrieben:
Ja ich auch nicht, aber die öffentliche Wahrnehmung war damals so.
Hammerfall
Moderator: Chewie
Re: Hammerfall
Der Metal Hammer ist Mist. Meiner Meinung nach sind in den 90ern noch mehr geile Alben erschienen als in den 80ern (die besten kamen imo eh erst nach 2000). Ich meine es kam Arise von Sepultura, Rust in Peace von Megadeth, Use your Illusion 1 und 2 von Guns N' Roses, sämtliche Alben von Blind Guardian, Iced Earth, Grave Digger, Pantera, Annihilator, Dream Theater, Machine Head, Nevermore, Savatage, Kamelot etc....
Und Nirvana gefallen mir persönlich z.B. recht gut, zumindest die Nevermind. Ich mag einfach den Gesang wirklich gerne
Und Nirvana gefallen mir persönlich z.B. recht gut, zumindest die Nevermind. Ich mag einfach den Gesang wirklich gerne
- Surfer
- Alexander the Great

Das sind Drecksalben.The Reaper hat geschrieben:Use your Illusion 1 und 2 von Guns N' Roses
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

DAS meinst Du doch wohl nicht wirklich ernst, oder?The Reaper hat geschrieben:Der Metal Hammer ist Mist. Meiner Meinung nach sind in den 90ern noch mehr geile Alben erschienen als in den 80ern (die besten kamen imo eh erst nach 2000). Ich meine es kam Arise von Sepultura, Rust in Peace von Megadeth, Use your Illusion 1 und 2 von Guns N' Roses, sämtliche Alben von Blind Guardian, Iced Earth, Grave Digger, Pantera, Annihilator, Dream Theater, Machine Head, Nevermore, Savatage, Kamelot etc....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Du bist DreckDavux95 hat geschrieben:
Das sind Drecksalben.
@MaidenMetallian: oh doch, das meine ich sehr ernst. liegt vlt. auch daran, womit man aufwächst. die 80er sind für mich lediglich stärker als die Jahre davor, am liebsten mag ich die Musik nach 2000.
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Mich würden mal die Alben "nach 2000" interessieren, die Du meinst.The Reaper hat geschrieben:
Du bist Dreck
@MaidenMetallian: oh doch, das meine ich sehr ernst. liegt vlt. auch daran, womit man aufwächst. die 80er sind für mich lediglich stärker als die Jahre davor, am liebsten mag ich die Musik nach 2000.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde die Musik aus den 1980ern und den 2000ern besser als die Musik der Neunziger. Guten Metal gab es aber in allen Jahrzehnten, nur die restliche Musik fand ich in den Achtzigern und auch jetzt aktuell wieder besser als der Schund, der uns in den Neunzigern so angedreht wurde.
In den Achtzigern gab es wirklich starke Rock-und Popalben von Alice Cooper, Beastie Boys, Billy Idol, Bonnie Tylor, Cindy Lauper, Einstürzende Neubauten, Erste Allgemeine Verunsicherung, Falco, Fine Young Cannibals, GTR, Ideal, Jean-Michel Jarre, Kim Wilde, Kraftwerk, Joy Division, Madonna, Michael Jackson, Mike Oldfield, Nena, Scorpions, The Cure, The Hooters und so weiter. Da kann man sich kaum beklagen.
In den Neunzigern erschien der grösste Mist wie Aqua, Backstreet Boys, Britney Spears, Destiny's Child, Lou Bega, Mariah Carey, MC Hammer, Missy Elliot, Mr. President, Snoop Dogg, Spice Girls, Tag Team, Take That, Vengaboys und was es da noch so an Verbrechen gab. In den Neunzigern gab es wenige gute Alben ausserhalb des Metalbereiches, vielleicht "In Utero" von Nirvana und "One Hot Minute" von den Red Hot Chili Peppers, ansonsten sicher noch ein paar Sachen von Apoptygma Berzerk, Depech Mode, Enigma, Era und den Spin Doctors. Mehr bekomme ich jetzt nicht aufgezählt. In meiner Jugend habe ich nur Musik aus den Siebzigern und Achztigern gehört, da ich modernen Pop, Rap und Rock einfach völlig daneben fand. Ich konnte, wann immer ich wollte, das Radio anmachen oder MTV schauen, nach ein paar Minutes war es wieder aus.
Draht zu moderner Musik habe ich erst 2002/2003 bekommen dank Bands wie Linkin Park, Puddle Of Mudd, Red Hot Chili Peppers und später dann der Mittelalterszene um In Extremo, Saltatio Mortis und Subway To Sally, die vernünftige Alben herausgebracht haben.
In den Achtzigern gab es wirklich starke Rock-und Popalben von Alice Cooper, Beastie Boys, Billy Idol, Bonnie Tylor, Cindy Lauper, Einstürzende Neubauten, Erste Allgemeine Verunsicherung, Falco, Fine Young Cannibals, GTR, Ideal, Jean-Michel Jarre, Kim Wilde, Kraftwerk, Joy Division, Madonna, Michael Jackson, Mike Oldfield, Nena, Scorpions, The Cure, The Hooters und so weiter. Da kann man sich kaum beklagen.
In den Neunzigern erschien der grösste Mist wie Aqua, Backstreet Boys, Britney Spears, Destiny's Child, Lou Bega, Mariah Carey, MC Hammer, Missy Elliot, Mr. President, Snoop Dogg, Spice Girls, Tag Team, Take That, Vengaboys und was es da noch so an Verbrechen gab. In den Neunzigern gab es wenige gute Alben ausserhalb des Metalbereiches, vielleicht "In Utero" von Nirvana und "One Hot Minute" von den Red Hot Chili Peppers, ansonsten sicher noch ein paar Sachen von Apoptygma Berzerk, Depech Mode, Enigma, Era und den Spin Doctors. Mehr bekomme ich jetzt nicht aufgezählt. In meiner Jugend habe ich nur Musik aus den Siebzigern und Achztigern gehört, da ich modernen Pop, Rap und Rock einfach völlig daneben fand. Ich konnte, wann immer ich wollte, das Radio anmachen oder MTV schauen, nach ein paar Minutes war es wieder aus.
Draht zu moderner Musik habe ich erst 2002/2003 bekommen dank Bands wie Linkin Park, Puddle Of Mudd, Red Hot Chili Peppers und später dann der Mittelalterszene um In Extremo, Saltatio Mortis und Subway To Sally, die vernünftige Alben herausgebracht haben.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Wieso? Du würdest es doch eh wieder als Blasphemie bezeichnen.MaidenMetallian hat geschrieben:
Mich würden mal die Alben "nach 2000" interessieren, die Du meinst.
Aber wenn wir schonmal dabei sind:
Nach 2000:
Soulfly - Conquer
Machine Head - The Blackening
Nightwish - Dark Passion Play
Triptykon - Eparistera Daimones
Avantasia - Angel of Babylon
Blind Guardian - At the Edge of Time
Soulfly - Enslaved
Overkill - Ironbound
Trivium - In Waves
Cavalera Conspiracy - Inflikted
Kamelot - Epica
King Diamond - The Puppet Master
....
90er:
Megadeth - Rust in Peace
Judas Priest - Painkiller
Sepultura - Arise
Guns N' Roses - Use your Illusion
Dream Theater - Images and Words
Savatage - Streets
Nevermore - Dreaming Neon Black
Fates Warning - Parallels
Grave Digger - Knights of the Cross
80er:
Guns N' Roses - Appetite for Destruction
Savatage - Gutter Ballet
Iron Maiden - Seventh Son of a seventh Son
Queensryche - Operation: Mindcrime
in etwas zusammengewürfelter Form wäre das meine persönlich Top 25, man sieht ja aus welchen Jahren die meisten Alben kommen. Und keine Sorge, mir sind die Alben bekannt, die hier so gefeiert werden
Dir muss es ja nicht gefallen!
Aber nun zurück zu Hammerfall!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Naja, SO verbohrt bin ich denn nun auch nichtThe Reaper hat geschrieben:
Wieso? Du würdest es doch eh wieder als Blasphemie bezeichnen.
Ist ja das ein oder andere nette Scheibchen dabei

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Von Hammerfall kommt, wie es aussieht, am 30. November 2012 eine neue Live-CD, Blu-Ray und DVD raus: "Gates Of Dalhalla". Es ist ein Konzert vom Juli 2012 und Hammerfall spielten da auch mit einigen Gastmusikern. Auch Ex-Bandmitglieder waren dabei.
Hier: http://www.stormbringer.at/news_34542/h ... tails.html
(Quelle: stormbringer.at)
Mal sehen, aber interessieren würde mich das. Finde Hammerfall gut.
Hier: http://www.stormbringer.at/news_34542/h ... tails.html
(Quelle: stormbringer.at)
Mal sehen, aber interessieren würde mich das. Finde Hammerfall gut.
- eddie666
- Alexander the Great

Der erste Trailer zur anstehenden HAMMERFALL Live DVD/2CD, Blu-Ray/2CD „Gates Of Dalhalla“ – die am 30. November bei Nuclear Blast erscheint – ist veröffentlicht worden.
Mitgeschnitten wurde die 135-minütige Jubiläumsshow am 28. Juli 2012, die auf der historischen Freilichtbühne Dalhalla, unweit des schwedischen 5.000-Seelen-Dörfchens Rättvik stattfand.
Die Riege prominenter Gäste umfasste unter anderem die HAMMERFALL-Mitgründer Jesper Strömblad und Mikael Stanne, sowie ex-Gitarrero Stefan Elmgren, womit die Show auch für die Musiker selbst zu einem unvergesslichen Ereignis avancierte.
Die DVD wurde von Patric Ullaeus [DIMMU BORGIR, CHILDREN OF BODOM, IN FLAMES u.a.] aufgenommen und produziert und erscheint als DVD/2-CD und als Blu-Ray/2-CD
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Mitgeschnitten wurde die 135-minütige Jubiläumsshow am 28. Juli 2012, die auf der historischen Freilichtbühne Dalhalla, unweit des schwedischen 5.000-Seelen-Dörfchens Rättvik stattfand.
Die Riege prominenter Gäste umfasste unter anderem die HAMMERFALL-Mitgründer Jesper Strömblad und Mikael Stanne, sowie ex-Gitarrero Stefan Elmgren, womit die Show auch für die Musiker selbst zu einem unvergesslichen Ereignis avancierte.
Die DVD wurde von Patric Ullaeus [DIMMU BORGIR, CHILDREN OF BODOM, IN FLAMES u.a.] aufgenommen und produziert und erscheint als DVD/2-CD und als Blu-Ray/2-CD
Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung!
- eddie666
- Alexander the Great

Die schwedischen Heavy Metaller HAMMERFALL haben angesichts der Veröffentlichung ihrer neuen Live-2CD+DVD bzw. -Blu-Ray einen Performance Clip zu ihrem Song "Threshold" veröffentlicht, der schon mal auf das am 30. November erscheinende Paket einstimmen soll:
Patient Zero
Heeding The Call
Any Means Necessary
B.Y.H.
Riders Of The Storm
Let's Get It On
Crimson Thunder
Renegade
Blood Bound [Special Guest: Stefan Elmgren]
Last Man Standing [Special Guest: Stefan Elmgren]
Fury Of The Wild [Special Guest: Stefan Elmgren]
Drum Solo: Anders Johansson
Always Will Be
Dia De Los Muertos
Steel Meets Steel [Special Guest: Mikael Stanne]
Threshold
The Dragon Lies Bleeding [Special Guest: Jesper Strömblad]
Let The Hammer Fall
När Vindarna Viskar Mitt Namn [Special Guest: Roger Pontare]
Something For The Ages
The Templar Flame
Oh Fortuna [Special Guest: Team Cans]
Glory To The Brave [Special Guest: Team Cans]
One More Time [Special Guest: Team Cans]
HammerFall
Hearts On Fire [Featuring All Special Guests]
Patient Zero
Heeding The Call
Any Means Necessary
B.Y.H.
Riders Of The Storm
Let's Get It On
Crimson Thunder
Renegade
Blood Bound [Special Guest: Stefan Elmgren]
Last Man Standing [Special Guest: Stefan Elmgren]
Fury Of The Wild [Special Guest: Stefan Elmgren]
Drum Solo: Anders Johansson
Always Will Be
Dia De Los Muertos
Steel Meets Steel [Special Guest: Mikael Stanne]
Threshold
The Dragon Lies Bleeding [Special Guest: Jesper Strömblad]
Let The Hammer Fall
När Vindarna Viskar Mitt Namn [Special Guest: Roger Pontare]
Something For The Ages
The Templar Flame
Oh Fortuna [Special Guest: Team Cans]
Glory To The Brave [Special Guest: Team Cans]
One More Time [Special Guest: Team Cans]
HammerFall
Hearts On Fire [Featuring All Special Guests]
Interessant, dass einzige was mich stört ist die Location. Da sind die Zuschauer ja noch weiter weg als beim Wacken...
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Diese Liveversion ist einfach nur gepflegte Langeweile: das Bühnenbild ist langweilig, die Fans schüchtern, die Performance routiniert. Und das sage ich, obwohl "Threshold" für mich mit Abstand das beste HammerFall-Album ist (einfach weil alle anderen Alben nur guter Durchschnitt bis Müll sind).
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)