Helloween - Helloween (18.06.)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

65 Minuten klingt schon wieder nach 3-4 fillern. 45 Minuten auf den Punkt wie damals bei LPs wäre mir lieber.
Bild
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

John Wayne hat geschrieben:
15. Mär 2021 13:01
Es war eine Auswahl großartiger Musik, zumindest, was mich betraf. Ich bin ja nicht nur dem Heavy-Genre treu, komme vielmehr aus einer ganz anderen Ecke. Da habe ich oft entschieden, dass ich etwas nicht zwingend brauche. Bei Savatage war es einfach so, dass niemand in meinem Umfeld sie hörte oder eine entsprechende Empfehlung aussprach. Printmedien las ich nur vereinzelt,Internet gab es für mich noch nicht und schwupp, etwas Großartiges ging mir durch.
das könnte erklären das Savatage, trotz der unglaublichen Klasse, nicht den verdienten Erfolg zu der Zeit hatten.
Tillmann hat geschrieben:
16. Mär 2021 21:54
65 Minuten klingt schon wieder nach 3-4 fillern. 45 Minuten auf den Punkt wie damals bei LPs wäre mir lieber.
da liegst du gar nicht mal so verkehrt, die Scheiben die mich in letzter Zeit überzeugen konnten lagen immer so zum die 45 Minuten Spielzeit
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Tillmann hat geschrieben:
16. Mär 2021 21:54
Skyfall dauert allein schon 12 Minuten. Mir sind kürzere Scheiben aber auch lieber.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

https://media.nuclearblast.de/shoplandi ... oween.html

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

:? :? :? :? :? :? :? :?

nen einfaches schwarzes Vinyl , ohne schnick schack Ohrbuch Dingenskirchen Gedöns wäre ja schon schön....... :baffled: :baffled:
Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Edit wegen; ich bin ein Vollhonk.... :D
Zuletzt geändert von Morten am 27. Mär 2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Siehe obe, dickes sorry.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Chewie hat geschrieben:
27. Mär 2021 10:20

nen einfaches schwarzes Vinyl , ohne schnick schack Ohrbuch Dingenskirchen Gedöns wäre ja schon schön....... :baffled: :baffled:
Wer die Wahl hat .....!
Obwohl da schon ein paar schöne Scheiben dabei sind! Die Picture gefällt mir sehr gut oder auch die Clear/Black/Orange!

Eine davon wird es wohl werden! :D
Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Ich mag ja clear besonders gerne, anders als farbiges Vinyl gibt es da meist auch keine großartigen Laufgeräusche. Wobei ich da auch niso penibel bin.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
17. Mär 2021 12:41
das könnte erklären das Savatage, trotz der unglaublichen Klasse, nicht den verdienten Erfolg zu der Zeit hatten.
ich bin immer noch überrascht, schon fast schockiert, wie wenig Leute in der damaligen Metalszene in meiner Umgebung SAVATAGE gekannt haben. Die Leute haben zum Teil unglaubliche viele Bands gekannt. Aber wenn man den Namen SAVATAGE erwähnt hat, machten sie nur grosse Augen. Ist mir immer noch ein Rätsel weshalb SAVATAGE speziell in Europa so wenig bekannt waren. In der USA waren sie mit der Gutter Tour doch ziemlich erfolgreich, hier hat es mit dem Durchbruch leider nie geklappt.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die einfache Jewelcase CD oder im Zweifelsfall die 2CD Digibook mit den beiden Bonusstücken sind völlig ausreichend und preislich in Ordnung. Warum überteuerte, unhandliche und uralte Schallplatten in Regenbogenfarben nun seit einigen Jahren wieder so populär sind, erschliesst sich mir gar nicht. Ich habe nur eine einzige Schallplatte in meinem Repertoire und das ist Iron Maidens Empire of the Clouds. Ebenso habe ich nur eine einzige Kassette im Repertoire, nämlich Putamen Insula's Condoléances und die habe ich geschenkt bekommen und sie wurde auch nur als auf einhundert Exemplare limitierte Kassette veröffentlicht.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
27. Mär 2021 17:54
Die einfache Jewelcase CD oder im Zweifelsfall die 2CD Digibook mit den beiden Bonusstücken sind völlig ausreichend und preislich in Ordnung. Warum überteuerte, unhandliche und uralte Schallplatten in Regenbogenfarben nun seit einigen Jahren wieder so populär sind, erschliesst sich mir gar nicht. Ich habe nur eine einzige Schallplatte in meinem Repertoire und das ist Iron Maidens Empire of the Clouds. Ebenso habe ich nur eine einzige Kassette im Repertoire, nämlich Putamen Insula's Condoléances und die habe ich geschenkt bekommen und sie wurde auch nur als auf einhundert Exemplare limitierte Kassette veröffentlicht.
nun ja Regenbogenfarben müssen echt nicht sein, aber so eine schöne schwarze LP mit Klappcover auf der man noch Details im Artwork erkenne kann :love: .
Ich finde da bekommt man noch was für sein Geld (wobei die Preise in letzter Zeit echt unverschämt geworden sind).

Den Hype um die Kassetten, der in letzter Zeit entstanden ist, den kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist eine Medium bei dem die Klangqualität mit der Zeit echt nachlässt und es ist auch sehr anfällig.
Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Ich finde nicht Vinyl, sondern eher die CD überflüssig. Früher war die CD toll, weil Vinyl einfach enorm fehleranfällig ist, die Spielzeit begrenzt ist (gerade in der Klassik ein No-Go), das Medium viel Platz wegnimmt, der Klirrfaktor - also eine Klangverfälschung - ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, der Dynamikumfang ist begrenzt und ein vernünftiges System ist zudem auch noch arschteuer - während man einen brauchbaren CD-Player schon für recht kleines Geld bekommt. In vielerlei Hinsicht ist die CD der Schallplatte also weit überlegen und auch ich war (und bin) froh nicht mehr auf die olle Schallplatte angewiesen zu sein.

Aber, die Platte hat eben ein eigenes Klangbild (das man auch scheiße finden kann, aber ich mag den Wumms), zwingt einen auch eher dazu sich komplette Alben anzuhören - und ist haptisch und optisch für mein Empfinden das bedeutend schönere Medium. Die Vorzüge der CD sind allesamt im Bereich Komfort und klanglicher Neutralität zu finden - und da wurde sie einfach vom Stream und von Downloads übertroffen. Die sind noch günstiger, platzsparender, bei Hi-Res-Downloads klanglich normalerweise mindestens ebenbürtig etc..

Es gibt für mich also durchaus gute Gründe nicht nur Platten zu hören, aber nur noch selten einen Grund mir eine CD zu kaufen. Vor einigen Jahren war das noch völlig anders.
Will ich die Musik zelebrieren, dann greife ich zur Vinyl, will ich schnellen Zugriff o.ä. dann Stream/Download. Ich habe überhaupt nichts gegen die CD, ein durchaus toll klingendes Medium, aber sie hat sich für mich persönlich völlig überlebt. Eben auch, weil sie keine besonderen Eigenschaften aufweist, nichts sinnliches hat.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Es sei denn, man bekommt immer noch was Besonderes, so wie die hier, auf die ich mich schon sehr freue.

Bild
Morten
Journeyman
Journeyman

Beitrag von Morten »

Ja, für so umfangreiche Sammlungen, Anthologien etc ist Vinyl ziemlich ungeeignet.

Zu dem Tape-Revival....ich besitze ein durchaus solides Tapedeck, hab es aber nicht mehr angeschlossen. Klanglich fällt das einfach komplett ab. Es ist nicht absolut grottig, aber es nervt auf Dauer doch, weil es immer ein wenig dumpf und wenig brillant klingt. Ist ja auch klar, dass so ein schmales Tape das 2×2Spuren (beide Seiten jeweils Stereo) beinhaltet soundtechnisch ziemlicher Rotz ist. Das muss ich auch nicht mehr haben.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Wenn man die Kohle hat, ist Vinyl schon eine schöne Sache, um Musik zu genießen. Auch die Cover sind in der Größe natürlich schön. Als jemand, der nicht so viel Geld hat, bin ich aber froh, dass es auch die CD gibt. Ich habe eine zeitlang fast nur digital am PC oder unterwegs per mp3 gehört, habe mir nun aber wieder eine ordentliche CD-Anlage angeschafft und höre total gerne Musik darüber. Auch hier muss man die CDs anfassen und einlegen, kann durchs Booklet blättern.

Ich denke es läuft heutzutage auf: "Vinyl muss man sich leisten können" hinaus. Die Preise dafür sind ja auch entsprechend happig, wenn man sich die Helloween Scheibe anschaut. Gilt auch für die Veröffentlichungen anderer Bands.
Antworten