Das würd ich anders sehen. Das "Black Album" ist zwar kein Thrash Metal mehr, aber definitiv eines der wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten. Und meiner Meinung nach ist es auch ein absolutes Super-Album, das mit Sicherheit akzeptiert werden würde, wenn es nicht gerade den Namen "Metallica" tragen würde und dadurch nicht im Schatten von "Master of Puppets" oder "Ride the Lightning" stehen würde. Die Alben "Load", "Reload" und "St. Anger" gefallen mir persönlich auch nicht (dennoch haben sie ihre Berechtigung), wogegen ich Death Magnetic richtig geil finde und die Nörgler (abgesehen von dem kack-Sound) nicht verstehen kann.MaidenMetallian hat geschrieben: "AJFA" mit Abstrichen; ansonsten gebe ich Dir VOLL und GANZ recht!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass es mit höchstem Respekt anzusehen ist, dass Metallica, trotz ihres großen Erfolges, immer nur die Musik gemacht haben auf die sie Lust hatten. Ich finde jedes Album darf mit dem Bandnamen "Metallica" versehen sein, da diese Band in meinen Augen nicht nur für Thrash-Metal, sondern vor Allem für Vielfältigkeit steht. Gibt doch genug geile Thrash-Bands, dafür muss ich nicht unbedingt Metallica hören. Es machen mitlerweile soviele Bands lupenreinen Thrash-Metal, da find ich es sogar gut, dass Metallica was Anderes machen.