Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Re: Metallica & Lou Reed - Lulu (2011)

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben: "AJFA" mit Abstrichen; ansonsten gebe ich Dir VOLL und GANZ recht!!!!!!!!
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Das würd ich anders sehen. Das "Black Album" ist zwar kein Thrash Metal mehr, aber definitiv eines der wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten. Und meiner Meinung nach ist es auch ein absolutes Super-Album, das mit Sicherheit akzeptiert werden würde, wenn es nicht gerade den Namen "Metallica" tragen würde und dadurch nicht im Schatten von "Master of Puppets" oder "Ride the Lightning" stehen würde. Die Alben "Load", "Reload" und "St. Anger" gefallen mir persönlich auch nicht (dennoch haben sie ihre Berechtigung), wogegen ich Death Magnetic richtig geil finde und die Nörgler (abgesehen von dem kack-Sound) nicht verstehen kann.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass es mit höchstem Respekt anzusehen ist, dass Metallica, trotz ihres großen Erfolges, immer nur die Musik gemacht haben auf die sie Lust hatten. Ich finde jedes Album darf mit dem Bandnamen "Metallica" versehen sein, da diese Band in meinen Augen nicht nur für Thrash-Metal, sondern vor Allem für Vielfältigkeit steht. Gibt doch genug geile Thrash-Bands, dafür muss ich nicht unbedingt Metallica hören. Es machen mitlerweile soviele Bands lupenreinen Thrash-Metal, da find ich es sogar gut, dass Metallica was Anderes machen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:definitiv eines der wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten
:lmao: :lmao: :lmao:

Der war gut. Wichtig war das nur für den kommerziellen Erfolg von Metallica, aber sonst auch nix.
das mit Sicherheit akzeptiert werden würde, wenn es nicht gerade den Namen "Metallica" tragen würde und dadurch nicht im Schatten von "Master of Puppets" oder "Ride the Lightning" stehen würde
Was hat das denn mit dem Albumtitel zu tun? :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Irenicus hat geschrieben: :lmao: :lmao: :lmao:

Der war gut. Wichtig war das nur für den kommerziellen Erfolg von Metallica, aber sonst auch nix.

Was hat das denn mit dem Albumtitel zu tun? :ka:
Nein, ich meine wenn es von einer Band wäre, die nicht vorher ein MoP oder RtL rausgebracht hat.

Und zum ersten: Es gibt viele Musiker, die das Black Album als bestes Album aller Zeiten ansehen (z.B. Matt Barlow) und für die es ein wichtiger Einfluss war. Und ich verstehe das Problem nicht, was man an diesem Album sieht, klar sind Unforgiven oder Nothing Else Matters kommerziell, aber trotzdem geile Metalballaden. Und ich weiß auch nicht was gegen Songs wie Sad but True oder The Struggle Within einzuwenden ist.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Nein, ich meine wenn es von einer Band wäre, die nicht vorher ein MoP oder RtL rausgebracht hat.
Dann würde die Band meines Erachtens nach nie so eine Größe erreichen wie Metallica, sondern lediglich so wie Volbeat eventuell gehyped werden, aber auch schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Und zum ersten: Es gibt viele Musiker, die das Black Album als bestes Album aller Zeiten ansehen (z.B. Matt Barlow) und für die es ein wichtiger Einfluss war. Und ich verstehe das Problem nicht, was man an diesem Album sieht, klar sind Unforgiven oder Nothing Else Matters kommerziell, aber trotzdem geile Metalballaden. Und ich weiß auch nicht was gegen Songs wie Sad but True oder The Struggle Within einzuwenden ist.
Nur weil manche Musiker es als ihr Lieblingsalbum bezeichnen, macht es das noch lange nicht zu einem der wichtigsten Metal-Alben...

Ich persönlich finde das Album unglaublich 08/15. Langweilige, einschläfernde Riffs bis zum geht-nicht-mehr. Ganz sicher nichts innovatives oder bahnbrechendes, im Gegenteil zu RTL oder KEA. Auch MOP und AJFA waren da noch wesentlich kreativer und origineller. Das Schwarze ist schlicht vereinfachtes, anspruchsloses (d.h. poppig) "Metallica Light" um die Massen anzusprechen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Naja gut, das seh ich anders. Ich finde nichts poppiges auf dem Album, und es war wirklich für viele Musiker ein wichtiger Einfluss. Und nur weil die Songs technisch nicht ganz so anspruchsvoll und eingängig sind, hat das nichts mit Anspruchslosigkeit zu tun. Meiner Meinung nach ist es schwieriger eingängige Songs zu schreiben, die dann auch wirklich gut sind.

Aber bei Metallica kann man sich sowieso nur streiten, also lassen wir das...
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Schwarze ist meiner Meinung deutlich das schlechteste Album von Metallica und enthält mit "Sad but true" vermutlich den schlechtesten Song der Band. Das Lied ist aber sicherlich ein grosser Einfluss für den Rap-Rock oder Nu Metal:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Der Song ist natürlich nur ein Beispiel, viele Songs sind ziemlich flach und nichtssagend. Die Balladen "The unforgiven" und "Nothing else matters" sind neben dem Überflieger "Wherever I may roam" das beste, was die Scheibe zu bieten hat, ob das jetzt kommerziell ist, interessiert mich nicht die Bohne. Wenn das neue Album beispielsweise experimentierfreudig wie "ReLoad" wird oder thrashig-progressive wie "...And justice for all", dann habe ich damit gar kein Problem. Stillstand finde ich langweilig, aber bei Metallica gab es den zum Glück nie, ausser vielleicht zwischen "Ride the lightning" und "Master of puppets", die relativ gleich strukturiert sind, aber da ist die Qualität so hoch, dass es den Mangel an Originalität locker ausmerzt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Balladen "The unforgiven" und "Nothing else matters" sind neben dem Überflieger "Wherever I may roam" das beste, was die Scheibe zu bieten hat
Dito.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:und enthält mit "Sad but true" vermutlich den schlechtesten Song der Band.
:think: Und ich find den Song am besten vom Schwarzen Album.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Ich find den auch am besten von dem Album (Vielleicht zusammen mit Wherever I may Roam und The Struggle within). Vielleicht sogar unter meinen Metallica Top 5! Außerdem gibt es auch guten Nu Metal... nicht sehr verbreitet aber ab und zu!

Und Snoop Dogg ist'n geiler Typ!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

The Reaper hat geschrieben:Und Snoop Dogg ist'n geiler Typ!
:eyes: :timeout: :gay:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Finde Sad But True aber auch mit am besten vom Schwarzen. Und ja, Snoop Dogg ist Kult! Aber hat in nem Metal Forum eher weniger zutun ;-)
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Drifter hat geschrieben:Ich erwarte nichts. Ich finde diese Art Rock-Musik wie sie Lou Reed macht für extremst langweilig, für mich nur eine Dosis Schlaftabletten. Und die letzten Outputs von Metallica waren für mich auch nichts.

Kann mich also nur positiv überraschen, weil ich nichts von dieser Konstellation erwarte.
Da muss ich ja gar nichts mehr schreiben :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Mal ehrlich: Das klingt noch schlechter als St. Anger :shame: :gay:
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

Irenicus hat geschrieben: Mal ehrlich: Das klingt noch schlechter als St. Anger :shame: :gay:
Sowas geht???
:think: :eek: :devil:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben: Sowas geht???
:think: :eek: :devil:
Ist ja nur ein Schnipsel, mal das ganze Album abwarten, aber danach zu urteilen.... :faint:
Antworten