27.04.2015, 19:24 » The Clairvoyant hat geschrieben:
"Dance of Death" klingt tatsächlich besser. Schade, dass sie bei Rock in Rio nicht das Publikum ein bisschen runter gedreht haben.
Und schade, dass man die von der Schweiz aus gar nicht bestellen kann :mad2:
Dance of Death klingt wirklich besser, das hätte ich mir sogar gekauft.
Ich weiß noch nicht, ob ich was davon kaufe. Als CDs funktionieren sich nicht, so einen speziellen Audio-DVD-Player habe ich nicht und Downloads brauche ich eigentlich nicht. Kann ein normales Smartphone solche Dateien wiedergeben?
28.04.2015, 16:20 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich was davon kaufe. Als CDs funktionieren sich nicht, so einen speziellen Audio-DVD-Player habe ich nicht und Downloads brauche ich eigentlich nicht. Kann ein normales Smartphone solche Dateien wiedergeben?
Ja, aber hochauflösende Audioqualität bringt dir auf nem Smartphone nicht wirklich was...
Wenn du aber das neue Remastering auf deiner Stereoanlage hören willst, kannst du die Dateien einfach entsprechend umwandeln und auf normale CD brennen, das ist kein Problem.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aber wenn ich die umwandle und die auf eine CD mache, hab ich doch wieder nicht mehr die super Qualität, weil das nicht auf CDs passt oder nicht?
Ich habe von sowas echt keinen Plan.
Da hast du Recht. Trotzdem ist es aber ja ein neues Remastering, was sich (auch qualitativ) natürlich vom 98er Remaster oder den Originalen unterscheidet. Das war mein Punkt.
In Sachen Dynamik werden aber die Original-CDs immer noch am besten sein, da bin ich mir sicher.
Alternative wäre noch der Computer, wenn du daran auch Musik hörst und ne gute Soundkarte & Kopfhörer hast.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Habe ich, aber am liebsten höre ich trotzdem die CDs bzw Vinyl über meine richtige Anlage.
Naja, mal schauen, was letztendlich daraus wird. Die Downloads hole ich mir jedenfalls nicht.
28.04.2015, 16:20 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich was davon kaufe. Als CDs funktionieren sich nicht, so einen speziellen Audio-DVD-Player habe ich nicht und Downloads brauche ich eigentlich nicht. Kann ein normales Smartphone solche Dateien wiedergeben?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Ausschnitte der HIRes Remaster mit meinen "Originalen" zu vergleichen, bei DOD, BNW und TFF habe ich keinen Unterschied gehört, nur das die neuen Rereleases ein paar DB lauter sind.
Würde jemand Dance of Death für mich kaufen und mir dann die Daten zukommen lassen (Google Drive, Dropbox)? Ich schiesse den Betrag gerne per PayPal vor. Eine deutsche (britische, amerikanische) Kreditkarte habe ich nicht, und PayPal wird nicht unterstützt.
Alles Weitere (inkl. Spesen) können wir per PN aushandeln.