Fruitpochette

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Fruitpochette

Beitrag von Stonehenge »

17.09.2015, 03:44 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:... und um Widerstand gegen das System geht es im Metal ja auch oft.
Glaube ich nicht daß das so ist, im allgemeinen jedenfalls nicht. Es werden zwar soziale Mißstände, Krieg und Umweltverschmutzung angeprangert, aber nicht das System an sich. Dafür sind die Punks zuständig, die grundsätzlich gegen alles sind und sich schon mal von Haus auf nicht anpassen wolllen. Metaller wollen zwar auch ihre Freiheit haben, sind aber wesentlich toleranter der Gesellschaft gegenüber eingestellt, solange sie von dieser auch akzeptiert werden!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

17.09.2015, 13:38 » John Wayne hat geschrieben:
Jetzt tust Du Rolf Zuckowski aber gewaltig unrecht ;-)

Sorry :snivel: :snivel: :snivel: :snivel:
John Wayne hat geschrieben:
Wenn etwas keine Qualität hat, hilft auch nicht zu behaupten, dass hier alle intolerant sind ...
pssssssttttt

verrate doch nicht so einfach Quebecs Aurgumentationtaktik No1

:nein: :nein: :nein:
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@Stonehenge: Das trifft auf manche Bands durchaus zu. Ich konnte dir aber auch genauso viele Gegenbeispiele nennen, wo Bands nur schockieren und sich durch ihr Auftreten, ihre Musik und ihre Texte provokativ abgrenzen wollen. Wer eine Band wie Cannibal Corpse akzeptiert, muss auch mit Fruitpochette leben konnen.
Aber Pssst, wir wissen doch schließlich, dass Quebec Teil der Vermarktungsstrategie ist. Alle Verbindungen von irgendwelchen Stilen des Metal mit besonders jungen asiatischen Damen werden von ihm professionell supportet. Wir fallen auf diesen Child Metal nicht herein :nono: :nono:
Zwei Dinge dazu:

1. Child Metal gibt es nicht. Dieser Stil hier heisst Kawai Metal. Die beiden Damen sind auch keine Kinder mehr. Sie konnen nichts dafur, dass sie junger aussehen, als sie wirklich sind, ausser vielleicht, dass sie auf ihr Erscheinungsbild achten. Nur weil Kinder Musik machen, ist das auch nicht qualitativ minderwertig. Viele bekanntere Bands haben im jungsten Kindesalter angefangen zu musizieren, beispielsweise die amerikanische Thrash Metal Kapelle Death Angel, die ich sehr gerne mag und die mich besonders live voll uberzeugt haben, aber auf der anderen Seite auch Power Metal Band Edguy, die sich schon fruh zu einer der bekanntesten und besten des Genres gemausert hat. Den Begriff ''Child Metal'' also abwertend zu benutzen ist sowohl faktisch als auch ideologisch fragwurdig bis falsch.

2. Wenn dies eine Vermarktungsstrategie von mir ware, dann warst du als einer der ersten darauf reingefallen, weil du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Es geht mir aber nicht darum, irgendetwas zu vermarkten, sondern meinen Horizont zu erweitern und mich mit anderen Leuten auszutauschen. Wenn dir das Thema zu fremdartig ist, dann zwinge ich dich nicht dazu, dich uberhaupt damit zu beschaftigen.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

17.09.2015, 17:02 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die beiden Damen sind auch keine Kinder mehr. Sie konnen nichts dafur, dass sie junger aussehen, als sie wirklich sind, ausser vielleicht, dass sie auf ihr Erscheinungsbild achten. Nur weil Kinder Musik machen, ist das auch nicht qualitativ minderwertig.

sie sehen optisch aus wie 14-16 jährige Mädchen und geben sich in den Videos auch so.

was hat das mit "auf sein Erscheinungsbild achten" zu tun?
da wird halt eine bestimmte Klientel bedient und fertig

akzeptiere kann man das aber ob man das respektiert ist eine andere Frage
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Sicherlich wird damit eine Klientele bedient, das streite ich gar nicht ab. So wie bei Slayer auf bose getrimmte Texte, dustere Buhnenshows und musikalische Gewalt das Bild pragen, sind es bei dieser Band halt farbenfrohere und effektvolle Buhnenshows, jugendliche Energie und Alltagsthemen Jugendlicher oder junger Erwachsener. Es steht auch jedem offen, die Kunstler rein musikalisch zu bewerten. Fur mich personlich ist es egal, wie alt die Kunstler wirken oder wirklich sind. Ich personliche denke ohnehin ungern in Kasten und Kategorien. Fakt ist halt, dass es sich hier um erwachsene Frauen handelt und Asiatinnen meist etwas junger aussehen, was im gehobenen Alter durchaus auch Vorteile haben kann, wahrend es im jungen Alter irritierend wirken mag.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Kawai Metal???????????

Was ist das denn nun schon wieder?
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

17.09.2015, 17:02 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Stonehenge: Das trifft auf manche Bands durchaus zu. Ich konnte dir aber auch genauso viele Gegenbeispiele nennen, wo Bands nur schockieren und sich durch ihr Auftreten, ihre Musik und ihre Texte provokativ abgrenzen wollen. Wer eine Band wie Cannibal Corpse akzeptiert, muss auch mit Fruitpochette leben konnen.

Zwei Dinge dazu:

1. Child Metal gibt es nicht. Dieser Stil hier heisst Kawai Metal. Die beiden Damen sind auch keine Kinder mehr. Sie konnen nichts dafur, dass sie junger aussehen, als sie wirklich sind, ausser vielleicht, dass sie auf ihr Erscheinungsbild achten. Nur weil Kinder Musik machen, ist das auch nicht qualitativ minderwertig. Viele bekanntere Bands haben im jungsten Kindesalter angefangen zu musizieren, beispielsweise die amerikanische Thrash Metal Kapelle Death Angel, die ich sehr gerne mag und die mich besonders live voll uberzeugt haben, aber auf der anderen Seite auch Power Metal Band Edguy, die sich schon fruh zu einer der bekanntesten und besten des Genres gemausert hat. Den Begriff ''Child Metal'' also abwertend zu benutzen ist sowohl faktisch als auch ideologisch fragwurdig bis falsch.

2. Wenn dies eine Vermarktungsstrategie von mir ware, dann warst du als einer der ersten darauf reingefallen, weil du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Es geht mir aber nicht darum, irgendetwas zu vermarkten, sondern meinen Horizont zu erweitern und mich mit anderen Leuten auszutauschen. Wenn dir das Thema zu fremdartig ist, dann zwinge ich dich nicht dazu, dich uberhaupt damit zu beschaftigen.
Es gibt Dinge, die mir an Deinen Ausführungen im allgemeinen nicht gefallen:

1. Du erkennst Ironie nicht
2. Dein missionarischer Eifer

Ich bin sonst, wie Du sicher weißt, seeehr zurückhaltend mit der Beurteilung der Meinung anderer. Aber speziell Du wirfst vielen vor, auch mir, wenig tolerant und ewig gestrig zu sein, wenn es um die Beurteilung von z.B. Baby Metal geht. Für mich sind sie alleine wegen dieser Quitschestimmchen so grauenhaft, dass ich gar nichts mehr Positives finden kann. Und bisher gibt es auch nur zwei, die das alles positiv bewerten. Und den Trooper akzeptiere ich vollkommen, weil er es weitgehend dabei belässt, zu betonen, dass es ihm gefällt und er einen wachsenden Erfolg wahrnimmt und diesen beschreibt. Er versucht aber nicht, eine Qualität zu beschreiben, die es nicht gibt.

Hier in diesem Forum höre ich alles rein, was mir so von allen hier angeboten wird. Dazu zwingt mich keiner, das stimmt ...
Zuletzt geändert von John Wayne am 17. Sep 2015 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

17.09.2015, 17:24 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich personliche denke ohnehin ungern in Kasten und Kategorien.
is klar :lmao:

werden nur gerne viel ältere, die nicht Deine Meinung teilen, in die Schublade

"verchlossene, ewig gestrige Generation der Metal Hörer" (natürlich formulierst Du das viel schöner) gesteckt

:hello: :hello: :hello: :hello:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

17.09.2015, 17:26 » Stonehenge hat geschrieben:Kawai Metal???????????

Was ist das denn nun schon wieder?
Ein nichtssagender Vermarktungsbegriff, ähnlich wie damals mit Nu Metal.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

17.09.2015, 17:26 » Stonehenge hat geschrieben:Kawai Metal???????????
ich hab bei dem Begriff immer den hier vor Augen, keine Ahnung warum ......

Bild
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Habe zwischenzeitlich mal reingehört....für mich ein Fall für die Müllabfuhr ;-)
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von EvilEddie666 »

17.09.2015, 17:40 » Stonehenge hat geschrieben:Habe zwischenzeitlich mal reingehört....für mich ein Fall für die Müllabfuhr ;-)

Unter dem Deckmantel der Kunst ist schon so mancher Müll verkauft worden.
Bild
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Hab's jetzt auch mal angespielt...

Der Gesang und das Gehüpfe gehen mal gar nicht
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Es gibt Dinge, die mir an Deinen Ausführungen im allgemeinen nicht gefallen:

1. Du erkennst Ironie nicht
2. Dein missionarischer Eifer
Es ist immer schwer zu sagen, was ironisch gemeint ist und was nicht. Die meisten hier benutzen eine Sprache gegenuber solchen Bands, die schlicht respektlos und fast schon vulgar ist und auch von angeblichem Humor nicht kaschiert werden kann. EvilEddie666 meint ja auch, dass er witzig ist. Humor hat aber vor allem etwas damit zu tun, wie andere es auffassen und nicht man selbst.

Ich habe es gerne, wenn sich das Forum mit neuen Themen auseinander setzt, will aber gewiss keinen irgendwie zu der Band bekehren. Es ware unheimlich, wenn alle dasselbe mogen wurden. Als Genre und Kunstler sollte man die Thematik aber akzeptieren.

Jetzt aber mal zuruck zur Band und ihrer Musik. :btt:
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

17.09.2015, 17:24 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben: Ich personliche denke ohnehin ungern in Kasten und Kategorien. Fakt ist halt, dass es sich hier um erwachsene Frauen handelt und Asiatinnen meist etwas junger aussehen, was im gehobenen Alter durchaus auch Vorteile haben kann, wahrend es im jungen Alter irritierend wirken mag.
Und mit Vollgas in die "positive Rassismusfalle" :grin: :grin: :grin: :grin:

Soviel zu Kasten und Kategorien. Will nicht wissen wieviele Kegelbrüder in Kegelclubs Ü 65 der gleichen Meinung sind.
Antworten