Steve Harris Solo - The British Lion
Moderator: Phantom
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Steve Harris Solo - The British Lion
Ob Kerrang, Rock Hard oder Metal Hammer. Darauf geb ich gar nichts mehr. Ich mach mir meine eigene Bewertung über eine Scheibe. Die Magazine werden doch von der Plattenindustrie gesteuert um manche Bands mit ihren Bewertungen hochzupushen.
- Surfer
- Alexander the Great

Beim Rock Hard eher weniger, 7 von 10 Punkten sind ja nicht viel, wenn man Steve oder Maiden spricht.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

Das finde ich an der heutigen Zeit ziemlich traurig. Und hart dagegen können die Plattenfirmen auch nicht. Im jetztigen Metal Hammer steht auch ein kurzer Text über das hier angesprochene Problem. YouTube ist abslut praktisch um in eine Scheibe reinzuhören, aber mehr auch nicht. 320 kbps musik ist echt nicht das wahre. ich habe lieber musik mit maximaler qualität...chemicalwedding hat geschrieben:
Korrekt, es gibt viele Junge Fans, das sehe ich auch. Habe über die letzten Jahre aber leider auch beobachten müssen, dass auch bei jungen Metal Fans das Kaufen von CDs nicht mehr so hoch im Kurs steht wie bei uns in den 80/90er Jahre. Kenne viele Metal Fans die auf dem Netz nach gratis Downloads suchen. Leider!
also ist auf Deinem MP3 Player alles nur im flac Format ??The Trooper hat geschrieben:320 kbps musik ist echt nicht das wahre. ich habe lieber musik mit maximaler qualität...
- The Trooper
- Ancient Mariner

ne, das nicht... nur 2 alben (power plant und to the metal(und zwar in appel loseless)).. klar, mp3 ist praktisch. bloß langfristig musik über die anlage in 320 kbps zu hören, bzw. über die pc lautsprecher ist einfach nichts für mich.Chewie hat geschrieben:
also ist auf Deinem MP3 Player alles nur im flac Format ??
also hör auch meistens über itunes mit 320 daheim, unterschied zur ner normalen cd ist kaum vorhanden (und bei der härteren gangart fällt das auch weniger auf, grad bei neuen produktionen die eh so kompremiert sind das man nen "natürlchen sound" eh nicht finden wird)The Trooper hat geschrieben: ne, das nicht... nur 2 alben (power plant und to the metal(und zwar in appel loseless)).. klar, mp3 ist praktisch. bloß langfristig musik über die anlage in 320 kbps zu hören, bzw. über die pc lautsprecher ist einfach nichts für mich.
aber ich hab auch keine highend anlage die da die unterschieder groß hervor ruft
Nur blöd, dass Youtube nicht mal 320 kbs Soundquali hat. Selbst bei HD 720 oder 1080 sind es nur 160 kbs!!! Bei Standard Quali natürlich noch weniger, glaube 128.The Trooper hat geschrieben:YouTube ist abslut praktisch um in eine Scheibe reinzuhören, aber mehr auch nicht. 320 kbps musik ist echt nicht das wahre. ich habe lieber musik mit maximaler qualität...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

Irenicus hat geschrieben: Nur blöd, dass Youtube nicht mal 320 kbs Soundquali hat. Selbst bei HD 720 oder 1080 sind es nur 160 kbs!!! Bei Standard Quali natürlich noch weniger, glaube 128.
Meine ich ja...
chemicalwedding hat geschrieben:
Korrekt, es gibt viele Junge Fans, das sehe ich auch. Habe über die letzten Jahre aber leider auch beobachten müssen, dass auch bei jungen Metal Fans das Kaufen von CDs nicht mehr so hoch im Kurs steht wie bei uns in den 80/90er Jahre. Kenne viele Metal Fans die auf dem Netz nach gratis Downloads suchen. Leider!
The Trooper hat geschrieben: Das finde ich an der heutigen Zeit ziemlich traurig. Und hart dagegen können die Plattenfirmen auch nicht. Im jetztigen Metal Hammer steht auch ein kurzer Text über das hier angesprochene Problem. YouTube ist abslut praktisch um in eine Scheibe reinzuhören, aber mehr auch nicht. 320 kbps musik ist echt nicht das wahre. ich habe lieber musik mit maximaler qualität...
Natürlich laden sich viele Leute in Meier Generation und darunter Musik aus dem Netz herunter da um sämtliche Musik, die man toll findet, orginal käuflich zu erwerben das Geld fehlt. Ich bin ja eher der Mensch, der sich Sachen aus der Bibliothek ausleit, da man da CD Qualität hat und ich den Unterschied auf meinem System durchaus höre. Wenn ich dann daran denke, wass ich ausgeben müsste um sämtliche Interessante Musik orginal zu kaufen...
Ich kaufe mir jetzt einfach nach und nach die Sachen, die Ich kenne und für gut befunden habe und rate allen meinen Bekannten, dass auch so zu machen.
Allerdings denke ich, dass diese Diskussion doch in ein anderes Thema gehört...
Deswegen: hat man mittlerweile mal gehört, wann die hörproben für das Album den kommen? Das würde mich auch mal interessieren...
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
-
Moonchild
- Seventh Son

Ne man hat noch mix gehört. Wird langsam mal Zeit, das Ding kommt ja schon in 1 1/2 Wochen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Steve Harris British Lion - Hear the album Thursday 20th!
Published: Sep 19, 2012
Want to hear Steve's new album 'British Lion'? We're pleased to announce that you'll be able to do just that tomorrow!
On Thursday 20th September, from 11am BST we'll have the whole album here on the site for you to listen to. So bookmark this page and come back tomorrow to hear the whole of 'British Lion'!
http://www.ironmaiden.com/steve-harris- ... -20th.html
We're having a listening party! Thursday 20th, 11am (BST) onwards, we'll have Steve's new album 'British Lion' here for your listening pleasure. Check back for links tomorrow!
www.facebook.com/ironmaiden
Published: Sep 19, 2012
Want to hear Steve's new album 'British Lion'? We're pleased to announce that you'll be able to do just that tomorrow!
On Thursday 20th September, from 11am BST we'll have the whole album here on the site for you to listen to. So bookmark this page and come back tomorrow to hear the whole of 'British Lion'!
http://www.ironmaiden.com/steve-harris- ... -20th.html
We're having a listening party! Thursday 20th, 11am (BST) onwards, we'll have Steve's new album 'British Lion' here for your listening pleasure. Check back for links tomorrow!
www.facebook.com/ironmaiden
-
Moonchild
- Seventh Son

Werd mir 1 oder höchstens 2 Songs anhören und wenns mir gefällt hol ichs mir.
Bei uns kommts ja am Freitag oder?
Bei uns kommts ja am Freitag oder?
The twins they are exhausted, seven is this night
- BluesBasti
- Invader

Also man kann ja jetzt reinhören: http://www.steveharrisbritishlion.com/
Ich hab kurz in ein paar Sachen reingehört. Der Gesang sagt mir auf anhieb jetzt nicht so zu; der ist irgendwie so ... sanft
. Aber ich will mal nicht zu schnell urteilen. Ich hörs mir später nochmal genauer an.
Ich hab kurz in ein paar Sachen reingehört. Der Gesang sagt mir auf anhieb jetzt nicht so zu; der ist irgendwie so ... sanft

Ich hab mir das Teil nun einmal komplett angehört, aber mein Fall ist es musikalisch überhaupt nicht. Zu mainstream, glattpoliert und unspektakulär. Den Gesang mag ich auch nicht. Da hatte ich irgendwie mehr bzw. was anderes von Steve erwartet.
Gegen Bruce' Soloscheiben kann das nicht mal ansatzweise anstinken
Gegen Bruce' Soloscheiben kann das nicht mal ansatzweise anstinken
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."