Gamma Ray - Empire Of The Undead (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

finz95
Journeyman
Journeyman

Re: Gamma Ray - Empire Of The Undead (2014)

Beitrag von finz95 »

weiß auch nicht ist krass zu sehen, wie Hansen angeblich zum ersten Mal in das ausgebrannte Studio geht
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

27.03.2014, 20:52 » finz95 hat geschrieben:weiß auch nicht ist krass zu sehen, wie Hansen angeblich zum ersten Mal in das ausgebrannte Studio geht
...das glaubst du doch wohl selber nicht....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Also ich habe mir jetzt mal "Avalon" angehört und war echt positiv überrascht, gefällt mir echt gut! :up: Aber ich stehe ja sowieso auf long-tracks. ;-) Werde vielleicht doch mal in das Album reinhören, obwohl ich nicht denke das die anderen Songs in die selbe Richtung gehen?!
Von Gamma Ray besitze ich bis jetzt nur die "Majestic" und bin nie wirklich warm mit dem Album geworden. Ich denke kaum ein Album in meiner Sammlung ist so selten in meinem Player gelandet.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Die "Majestic" find ich ist auch eine der schwächsten Gamma Ray Album, obwohl die auch ein paar gute Tracks hat.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Ich finde die "Majestic" persönlich absolut mächtig.

Für mich die zwetbeste GR Platte nach LotF! :bang:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Für mich ist bis auf Land Of The Free kein Gamma Ray Album wirklich stark. Lediglich Somewhere Out In Space und Powerplant verdienen das Prädikat "gut".
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Da würde ich halt eben noch die Lotf 2 und die Majestic dazuzählen.

Reihenfolge wäre diese:

01 Land of the Free
02 Majestic
03 Land of the Free II
04 Power Plant
05 To the Metal
06 Somewhere Out in Space
07 No World Order

bIn grade beim ersten Hördurchgang. Avalon gefältt schon mal sehr gut, Hellbent war ja schon bekannt. ;-)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

ich würde sagen, das sind vier Blöcke

1. Land of the Free

2. Somewhere out in Space, Land of the Free 2, Powerplant. Heading for Tomorrow und Insanity and Genius

3. Sigh no More

4. No World Order, To The Metal, Majestic
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Nach dem 1. Mal durchhören für mich eine recht starke neue Gamma Ray. :up: Vom Vorgänger "To the Metal" war ich eher enttäuscht. (Höre ihn eigentlich gar nicht mehr.) aber mit "Empire Of The Undead" scheinen Gamma Ray an bessere Zeiten anknüpfen, finde ich. So stark waren sie länger nicht. Sehr gut finde ich bisher "Demonseed" :bang: (Stark) das längere "Avalon", :up: (Das neue "Rebellion In Dreamland "?) "I Will Return", ""Seven" Time For Deliverance", "Hellbent" oder Master Of Confusion" (Kennt man vo der EP.) Finde viele der Song's haben ordentlich Power. Von den neueren Gamma Ray-Alben würde ich "Empire Of The Undead" (bisher) als sehr gut einstufen. :D
Nur "Pale Rider" packt mich noch immer nicht so.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

1. Land Of The Free
2. Powerplant
3. Insanity & Genius
4. Somewhere Out In Space
5. Land Of The Free II
6. Heading For Tomorrow
7. No World Order
8. Sigh No More
9. Majestic
10. To The Metal

Also "Avalon" find ich auch spitze nach einmaligem anhören, muss das Album dann später nochmal in Ruhe hören.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Da ich die Scheibe schon seit einer Woche kenne, kann ich schon eine LIste anfertigen:

1. Power Plant
2. Land of The Free 2
3. Empire of the Undead
4. Somewhere out in Space
5. Majestic
6. Land of The Free
7. No World Order
8. Heading For Tomorrow
9. To The Metal
10. Insanity & Genius
11. Sigh No More

Ja, finde die Majestic tatsächlich ziemlich gut. Sogar besser als die LotF. Frage mcih bis heute echt was alle so ander ersten LotF finden. Bis auf Rebellion, den Titeltrack, Farewell und Time to break free ein für mcih eher langweiliges Album... Aber das muss jeder selber wissen.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Das bei Euch New World Order so schlecht weg kommt. Für mich zählt es zu den stärkeren Gamma Ray Alben!
finz95
Journeyman
Journeyman

Beitrag von finz95 »

bei mir auch finde das Intro+Dethrone Tyranny echt klasse.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Die "No World Order" klingt in meinen Ohren zu wenig nach Gamma Ray und mehr irgendwie Richtung Judas Priest, und das liegt nicht nur an "Solid". Aber "Heaven Or Hell", der Titelsong, "Damm The Machine" & "Eagle" find ich davon spitze.

Zur ersten "Land Of The Free": "Rebellion", "Man On A Mission", "Salvations Calling", Titelsong, "Farewell" & "Time To Break Free" alles Oberkracher für mich und kein einziger schwacher Song dabei.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

Inspiriert durch die aktuelle Ausgabe des RockHard, habe ich dann doch mal in die Platte reingehört. Die dortige Lobeshymne auf die Platte (Album des Monats!) ist imo aber absolut ungerechtfertigt. Zwar legt die Platte mit Avalon beinahe schon weltklasse los, nimmt dann aber kontinuierlich ab. Hellbent ist - wenn man dieses dämliche "HELL BENT FOR METAAAAL" mal außen vor lässt - auch noch ein echtes Brett. Pale Rider ist musikalisch cool, hier wird es vom Text her allerdings noch penetranter und auf Dauer echt nervend. Born To Fly musste ich spätestens nach zwei Minuten ausschalten, der Refrain steht dem Kirmes-Metal von Sonata Arctica, Dragonforce & co. nichts nach. Master Of Confusion ist ein ziemlicher Send Me A Sign - Rip Off. Zwar nicht schlecht, aber ich brauche einen Song nicht zwei mal. Der Titeltrack geht wieder ziemlich gut nach vorne los und ist definitiv einer der stärkeren Songs der Platte. Time For Deliverance ist eine an und für sich gute Ballade, bei welcher aber auch schon wieder ziemlich aufwendig bei Queen geklaut wurde. Demonseed und Seven finde ich einfach zum einschlafen, die hätte man getrost weglassen können. Lediglich die letzte Nummer, I Will Return, macht imo wieder amtlich Spaß und drückt ordentlich auf die Zwölf.

Insgesamt sind mit Avalon, Hellbent, Empire Of The Undead und I Will Return vier richtig gute Songs dabei. Hätte Pale Rider nicht so einen dämlichen Text und wäre man bei Time For Deliverance etwas eigenständiger zu Werke gegangen, hätten wir noch zwei weitere gute Tracks.

Insgesamt 5 bis 6 Punkte, was für mich lange kein Grund zum Kauf der Platte ist.
Antworten