Queensrÿche - Queensrÿche (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Re: Queensrÿche - Queensrÿche (2013)

Beitrag von Abbath »

Ich persönlich find "American Soldier" deutlich besser, als das neue Album...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Aranha
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Aranha »

03.07.2013, 19:09 » Abbath hat geschrieben:Ich persönlich find "American Soldier" deutlich besser, als das neue Album...
Bitte? Ich meine, besser als Frequency, klar, aber als "Queensryche"? Ich meine, so schlecht wie Q2K oder Hear In The New Frontier ist sie nicht, hab aber letztens nochmal reingehört und festgestellt, dass die ja nur so vor Langeweile strotzt. Die Songs sind absolut lieblos gespielt, da fehlt jegliche Power.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nach DEM ganzen Presserummel und sozusagen jeder Menge Gratis-Promotion ging es doch kaum mehr um die musikalische Qualität. Ich hätte mir gedacht, dass viele Neugierige die neue Scheibe kaufen, zumal ja eine große Rückkehr zu den Wurzeln angekündigt wurde. Trotz allem, verkauft sich das Album nur mittelmäßig. das spricht auch für sich. Und es spricht für den Käufer: Vielleicht sind sich manche Leute auch zu doof fünfzehn Euro oder in anderen Ländern gar mehr für nur knappe 35 Minuten Musik hinzublättern. Und da haben sie völlig recht! Da braucht man schon einen größeren Kaufanreiz im digitalen Zeitalter!
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

04.07.2013, 22:06 » Aranha hat geschrieben:
Bitte? Ich meine, besser als Frequency, klar, aber als "Queensryche"? Ich meine, so schlecht wie Q2K oder Hear In The New Frontier ist sie nicht, hab aber letztens nochmal reingehört und festgestellt, dass die ja nur so vor Langeweile strotzt. Die Songs sind absolut lieblos gespielt, da fehlt jegliche Power.
Für mich beinhaltet die Platte viel Tiefgang, ein interessantes Storykonzept und Songs, die etwas auszusagen haben.

"Queensryche" dagegen wirkt wie gesagt sehr konstruiert und wie ne halbgare Kopie alter Tage.

Aber wenn es dir so sehr gefällt, ist das doch total in Ordnung. Ich persönlich habe mir etwas mehr erwartet.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

ich hab die tage mal aus nostalgie die rage for order wieder aufgelegt und muss schon zustimmen, dass die neue platte da nicht ganz rankommt. aber ich halte sie immer noch für die beste seit promised land. gefolgt von tribe und american soldier. aber da ist schon ein größerer abstand zwischen.
Antworten