Running Wild - Shadowmaker
Moderator: Chewie
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Running Wild - Shadowmaker
Der Song klingt mir irgendwie zu "brav". Und der gute Rolf erinnert mich da auch irgendwie an Blaze bei "The Angel and the Gambler".
- maidenpriest
- Clairvoyant

...und zwischendurch etwas wie Saxon
Der arme Biff...
Der arme Biff...
- KrimsonKing
- Nomad

Da haben wir's schon:
Du hast im Vorfeld der Veröffentlichung von „Shadowmaker“ verlauten lassen, dass es in diesem Jahr auf keinen Fall irgendein RUNNING WILD-Konzert geben werde. Woran liegt das?
Ganz einfach: Die Promotion für das Album wird mich mindestens bis zum Sommer beschäftigen und damit sind die Festivals ja schon mal vom Tisch. Der zweite Grund ist, dass ich ja wie erwähnt noch ein Projekt mit Peter Jordan am laufen habe, das wir jetzt in der Mitte aufhören mussten, aber weil wir das auch weiterführen wollen soll das natürlich auch noch fertig werden. Und letztendlich sind RUNNING WILD ja auch keine eingespielte Band – wir haben seit 2009 kein Konzert mehr zusammen gespielt, weshalb es einer ganz langen Phase der Vorbereitung bedarf. Wir müssen nicht nur die Setlist zusammenstellen, sondern auch die Band und die Termine der involvierten Musiker abstimmen. Es ist also ein enormer Zeitaufwand, die Band so zusammenzubringen, dass wir tatsächlich auch auftreten können.
Aber RUNNING WILD werden auf die Bühne zurückkehren?
Ja, es wird auf jeden Fall eine Tour geben, das steht sogar schon fest. Allerdings wurden da noch keine Details besprochen – es gibt schon etliche Festivalangebote für 2013, aber da kann ich mich im Moment geistig gar nicht drum kümmern, weil ich mitten in der Promotion zu „Shadowmaker“ stecke und da wird es noch etliche Aktionen geben.
http://www.metalnews.de/interviews/Rolf ... .1169.html
Du hast im Vorfeld der Veröffentlichung von „Shadowmaker“ verlauten lassen, dass es in diesem Jahr auf keinen Fall irgendein RUNNING WILD-Konzert geben werde. Woran liegt das?
Ganz einfach: Die Promotion für das Album wird mich mindestens bis zum Sommer beschäftigen und damit sind die Festivals ja schon mal vom Tisch. Der zweite Grund ist, dass ich ja wie erwähnt noch ein Projekt mit Peter Jordan am laufen habe, das wir jetzt in der Mitte aufhören mussten, aber weil wir das auch weiterführen wollen soll das natürlich auch noch fertig werden. Und letztendlich sind RUNNING WILD ja auch keine eingespielte Band – wir haben seit 2009 kein Konzert mehr zusammen gespielt, weshalb es einer ganz langen Phase der Vorbereitung bedarf. Wir müssen nicht nur die Setlist zusammenstellen, sondern auch die Band und die Termine der involvierten Musiker abstimmen. Es ist also ein enormer Zeitaufwand, die Band so zusammenzubringen, dass wir tatsächlich auch auftreten können.
Aber RUNNING WILD werden auf die Bühne zurückkehren?
Ja, es wird auf jeden Fall eine Tour geben, das steht sogar schon fest. Allerdings wurden da noch keine Details besprochen – es gibt schon etliche Festivalangebote für 2013, aber da kann ich mich im Moment geistig gar nicht drum kümmern, weil ich mitten in der Promotion zu „Shadowmaker“ stecke und da wird es noch etliche Aktionen geben.
http://www.metalnews.de/interviews/Rolf ... .1169.html
Ich finde "Riding On The Tide" gar nicht mal so schlecht. Nicht böse sein. Mag das Anfangsriff und wenn der Gesang dann losgeht. Finde es ist mehr Hardrock als Metal, aber ich find's ganz ok. Ja, gebe zu, kennne von Running Wild wenig und kann den Song mit älteren Sachen nicht vergleichen.
- KrimsonKing
- Nomad

Ich finde Riding... super. Simpel, aber effektiv.
Das ist ja grauenhaft!!! Mehr Kitsch geht gar nicht mehr

- KrimsonKing
- Nomad

ehh... ookayThe Reaper hat geschrieben:Das ist ja grauenhaft!!! Mehr Kitsch geht gar nicht mehr![]()
![]()
Wenn man Blind Guardian, Edguy, Avantasia und Manowar hört, sollte man sich mit so etwas doch lieber etwas zurückhalten.
Auch beim Kitsch gibt es guten und schlechten. "Metal Warrior" von Manowar ist z.B. guter, "Are You Metal?" von Helloween ist z.B. eher schlechter. 
An Blind Guardian ist sicherlich nichts kitschig, bei den anderen schon. Finde Ride On the Tide klingt im Prinzip wie Running Wild eh und je, nur halt nicht so gut wie sie mal waren.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Stop! Blind Guardian ist nicht ansatzweise kitschig und nur weil Avantasia eher rock spielen sind sie auch noch lange nicht kitschig. Und bei Manowar finde ich die neuen Sachen auch kitschig und grauenhaft.KrimsonKing hat geschrieben:
ehh... ookay
Wenn man Blind Guardian, Edguy, Avantasia und Manowar hört, sollte man sich mit so etwas doch lieber etwas zurückhalten.
Running Wild an sich finde ich bestimmmt nicht kitschig, es geht hier nur um diesen grauenhaften Song.
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Musikalisch sind Blind Guardian nicht kitschig, textlich aber schon. Also bitte, Lieder über Gandalf und vor allem Hobbits ( :gay: ) und Soundtracks zu klischeehaften Fantasy-Computer-Spielen, das leisten sich nicht einmal Freedom Call und Co.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Was ist an Tolkien kitschig? Oder hälst du etwa Fantasy generell für kitschig? Dann sind aber deiner Meinung nach seeeeeeehr viele Künstler aus allen möglichen Genres kitschig.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Musikalisch sind Blind Guardian nicht kitschig, textlich aber schon. Also bitte, Lieder über Gandalf und vor allem Hobbits ( :gay: ) und Soundtracks zu klischeehaften Fantasy-Computer-Spielen, das leisten sich nicht einmal Freedom Call und Co.
Aber back to topic...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- KrimsonKing
- Nomad

Das hier.Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Musikalisch sind Blind Guardian nicht kitschig, textlich aber schon. Also bitte, Lieder über Gandalf und vor allem Hobbits ( :gay: ) und Soundtracks zu klischeehaften Fantasy-Computer-Spielen, das leisten sich nicht einmal Freedom Call und Co.
Ich hoffe, ihr guckt dann aber nicht insgeheim Herr der Ringe 
- KrimsonKing
- Nomad

Naja ich hab sie gesehen, waren ziemlich gut. Kitschig und nerdig hoch 10 jedoch trotzdem.Irenicus hat geschrieben:Ich hoffe, ihr guckt dann aber nicht insgeheim Herr der Ringe