Ich war jetzt verkehrt, war noch beim alten Neckarstadion mit Bahn außenrum! SorryRevelations hat geschrieben:Sitzplätze muss es geben. Der Innenraum alleine reicht nicht aus - von den Quadratmetern (7140) der Spielfeldfläche ausgehend, würde ich mal von maximal 10.000 Besuchern im Innenraum ausgehen. 25000 Besucher im Innenraum wären nicht mal 0,3 m² pro Person (und da ist die Fläche, die für die Bühne benötigt wird, noch nicht mal abgezogen).
Legacy of The Beast Tour Part 3 2020
Moderator: Phantom
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020
Juckt doch eh nicht, ob das Ding voll wird, oder? Die Austragungsstätte eignet sich zum Zeitpunkt einfach. Darum auch das Stadion, denke ich. Aber ob 25000 oder 40000.. die Stimmung in Deutschland ist immer für den Arsch. Außer beim Anfangspart von Fear. In Freiburg waren knapp 30000 oder so, und die Stimmung war unterirdisch. Außer vllt ganz vorn. Liegt aber bestimmt auch daran, dass es keine Album Tour ist. Denn auf einer Best of Tour sind viel mehr Leute, die Maiden halt einfach mal sehen wollen. Und die Smartphone Seuche wird auch immer extremer. Das deutsche Temperament, wenn man das so sagen kann, tut sein übriges dazu. Südamerika zB ist da einfach ne andere Hausnummer. Von dem her... Egal ob das Stadion gefüllt wird. Würde halt cooler aussehen. Das war's aber auch schon.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
- The Trooper
- Ancient Mariner

Ich bin ja ein wenig neidisch auf die Länder, die Alter Bridge als Vorband kriegen. So einen guten Special Guest hatten Maiden meiner Ansicht nach noch nie. Das letzte Album der Jungs war wahnsinnig gut. Und Alter Bridge geht irgendwie immer. Disturbed finde ich persönlich jetzt nicht so gut. Ist zwar auch hochkarätig, bzw. populär und besser als vieles was Maiden sonst so hat (Thy Art is Murder
), trotzdem hätten die sich mal wen anders holen sollen.
- eddie666
- Alexander the Great

Ich brauch kein getobe um mich herum, auch kein Pogo getanz, oder irgendwelche Moshpits die dann meisten auch bei Fear vorkommen. Nicht verkehrt verstehn, wer das will Bitte. Mein Fall ist das nicht, bzw. nicht mehr. Früher hab ich den `Blödsinn` auch ab und zu mitgemacht. Deswegen hab ich die letzten Jahre auch schon des öfteren Sitzplalz Karten gekauft. Bei mir muß auch nicht immer was los sein, ich bin ja wegen der Musik da und nicht wegen den Leuten. War schon auf Konzerte da waren höchstens an die 50 Leute da und es war auch Klasse!bratmann hat geschrieben:Aber ob 25000 oder 40000.. die Stimmung in Deutschland ist immer für den Arsch. Außer beim Anfangspart von Fear. In Freiburg waren knapp 30000 oder so, und die Stimmung war unterirdisch. Außer vllt ganz vorn. Liegt aber bestimmt auch daran, dass es keine Album Tour ist. Denn auf einer Best of Tour sind viel mehr Leute, die Maiden halt einfach mal sehen wollen. Und die Smartphone Seuche wird auch immer extremer. Das deutsche Temperament, wenn man das so sagen kann, tut sein übriges dazu. Südamerika zB ist da einfach ne andere Hausnummer.
Ja gut. So krass muss es dann auch nicht sein xD Aber wenn um einen herum nur Leute mit verschränkten Armen stehen, die keinen Refrain wirklich mitsingen, noch nicht mal bei Clansman, oder die sogar das "Hey" bei Revelations nicht mitmachen, und das durchgehend, dann vergeht einem schon die Freude.eddie666 hat geschrieben:Ich brauch kein getobe um mich herum, auch kein Pogo getanz, oder irgendwelche Moshpits die dann meisten auch bei Fear vorkommen. Nicht verkehrt verstehn, wer das will Bitte. Mein Fall ist das nicht, bzw. nicht mehr. Früher hab ich den `Blödsinn` auch ab und zu mitgemacht. Deswegen hab ich die letzten Jahre auch schon des öfteren Sitzplalz Karten gekauft. Bei mir muß auch nicht immer was los sein, ich bin ja wegen der Musik da und nicht wegen den Leuten. War schon auf Konzerte da waren höchstens an die 50 Leute da und es war auch Klasse!

Bis auf Ghost fand ich die letzten Vorbands immer grottig.The Trooper hat geschrieben:Ich bin ja ein wenig neidisch auf die Länder, die Alter Bridge als Vorband kriegen. So einen guten Special Guest hatten Maiden meiner Ansicht nach noch nie. Das letzte Album der Jungs war wahnsinnig gut. Und Alter Bridge geht irgendwie immer. Disturbed finde ich persönlich jetzt nicht so gut. Ist zwar auch hochkarätig, bzw. populär und besser als vieles was Maiden sonst so hat (Thy Art is Murder), trotzdem hätten die sich mal wen anders holen sollen.

Als ob die Leute, die wirklich NUR wegen dem Namen bzw. dem Event gehen wissen ob es eine Best Of oder Album Tour ist. Das nimmt sich nix. Die warten bei beiden Tourneen auf ein paar classics und das wars.bratmann hat geschrieben:Juckt doch eh nicht, ob das Ding voll wird, oder? Die Austragungsstätte eignet sich zum Zeitpunkt einfach. Darum auch das Stadion, denke ich. Aber ob 25000 oder 40000.. die Stimmung in Deutschland ist immer für den Arsch. Außer beim Anfangspart von Fear. In Freiburg waren knapp 30000 oder so, und die Stimmung war unterirdisch. Außer vllt ganz vorn. Liegt aber bestimmt auch daran, dass es keine Album Tour ist. Denn auf einer Best of Tour sind viel mehr Leute, die Maiden halt einfach mal sehen wollen. Und die Smartphone Seuche wird auch immer extremer. Das deutsche Temperament, wenn man das so sagen kann, tut sein übriges dazu. Südamerika zB ist da einfach ne andere Hausnummer. Von dem her... Egal ob das Stadion gefüllt wird. Würde halt cooler aussehen. Das war's aber auch schon.

lölölöleddie666 hat geschrieben:
Maiden haben mit Sicherheit Ihren Preis. Ticketpreise um die 80 € fänd ich noch okay, darüber hinaus fänd ich aber Scheiße. Die Hauptabzocker sind mMn die Veranstalter. Die nutzen das voll aus. Ich werd nach Stuttgart gehn. Wenn ich jetzt wirlklich über 100 € bezahlen muß und steh 80 m von der Bühne weg, seh nicht gescheid und hab evt. noch schlechten Sound hat sich das voll rendiert. Ich hab keinen Bock mich stundelang vorne rein zu stellen und meinen Platz zu verdeidigen. Versteh die Leute eh nicht, die sich das immer wieder antun. Naja mal abwarten, wie es wird. Generell find ich die Preistreiberei bei Konzerte zum Kotzen. Mich würd mal interessieren, was ein Ticket in Mittel,- Südamerika kostet. Bestimmt weniger als die Hälfte wie bei uns. Ich schätz ein Viertel!
Ticketpreis in Stuttgart 103 Euro
das wird ein desaster
Was ist das eigentlich für ein Stadion in Wien? Laut Wikipedia gehen da nur knapp 5.000 Leute rein. Da stimmt doch was nicht.
- Dorschbert
- Blood Brother

Quelle?aschi hat geschrieben:lölölöl
Ticketpreis in Stuttgart 103 Euro
das wird ein desaster
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
da hast deine Antwort du Ungläubiger
Bremen 90€
Köln 93€
Berlin 96€
Bremen 90€
Köln 93€
Berlin 96€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5'000 gehen da wohl auf die Tribüne. Aber Stehplätze sind dann auf dem Spielfeld. So passen da dann auch +15k rein.fck-andi hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Stadion in Wien? Laut Wikipedia gehen da nur knapp 5.000 Leute rein. Da stimmt doch was nicht.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Wow, das ist dann bis jetzt die teuerste Karte die ich mir jemals kaufe. Alter Schwede ist das viel Geld. Aber wen stört es...es ist halt Maiden.
Heidenei. Gesalzene Preise. Warum zahlen die Stuttgarter mehr?aschi hat geschrieben:da hast deine Antwort du Ungläubiger![]()
Bremen 90€
Köln 93€
Berlin 96€
Screenshot_20191111-100256_Samsung Internet.jpg

- theseventhson
- Journeyman

Weiß jemand, ob es in Köln einen Front of Stage Bereich gibt? Oder nur normalen Stehplatz Innenraum? Bei Eventim sind noch keine Kategorien eingestellt.