Hätten sie die drei doch auch noch auf die 2. CD der LAD von 99 packen können.
Powerslave
Moderator: Phantom
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
Wusst ich garnicht
Hätten sie die drei doch auch noch auf die 2. CD der LAD von 99 packen können.
Hätten sie die drei doch auch noch auf die 2. CD der LAD von 99 packen können.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

- Beiträge: 6899
- Registriert: 19. Aug 2011 13:02
- Wohnort: südlich von Deutschland
Re: Powerslave
Waere in der Tat eine gute Idee gewesen. Jedoch wurden fuer 98er Serie ausser bei "Beast" ("Total Eclipse" um das Album fuer Steve ein wenig aufzuwerten) keine B-Sides als Bonustracks verwendet!Moonchild hat geschrieben:Wusst ich garnicht![]()
Hätten sie die drei doch auch noch auf die 2. CD der LAD von 99 packen können.
Re: Powerslave
Doch auf Killers Twilight Zone
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
Ist doch keine B-side oder? 
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

- Beiträge: 6899
- Registriert: 19. Aug 2011 13:02
- Wohnort: südlich von Deutschland
Re: Powerslave
Korrekt. "Twilight Zone" und "Sanctuary" wurden in Europa als Singles (A-sides) rausgebracht, waren aber urspruenglich in Europa auf keinem Album. In Nordamerika & Japan wurden die beiden Songs aber bereits bei den Erstpressungen als Bonustracks verwendet. Warum weiss ich nicht. So gesehen wurden bei den 98-Remasters die Europapressung den Nordamerika & Japan Versionen angepasst.Moonchild hat geschrieben:Ist doch keine B-side oder?
Nordamerika & Japan Pressungen
"Sanctuary" auf "Iron Maiden"
"Twilight Zone" auf "Killers"
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
1. Aces High
Muss man ja nicht viel zu sagen. Einer der besten Maidenopener. Hier stimmt alles. Da ist einfach so unglaublich viel Power drin, besser kann man ein Album nicht eröffnen.
10/10
2. 2 Minutes To Midnight
Einer dr ersten Maidensongs die ich gehört habe. War als ich ein Kind war ne Zeit lang mein Lieblingssong. Ich kann so oft hören wie ich will, er wird nie lang
weilig. Macht immer wieder Spaß.
10/10
3. Losfer Words
Schwächstes Instrumental von Maiden. Total nichtssagend. Trotzdem gut hörbar.
6,5/10
4. Flash Of The Blade
Gut. Aber für Maidenverhältnisse auch zu wenig.
7/10
5. The Duellists
Der Instrumentalteil ist der Hammer, sonst naja.
8/10
6. Back In The Village
Der Song hat irgendwie was. Schon das Riff find ich super, klasse Soli. Stark.
8/10
7. Powerslave
Absoluter Oberhammer! Was für 'ne Yatmosphäre da aufkommt. Göttlich. Mit Revelations und dem hier hat Bruce echt zwei Meisterwerke abgeliefert.
Die Soli gehören zu den besten, die ich je gehört habe.
10/10
8. Rime Of The Ancient Mariner
Einer der schlechtesten Maidensongs. Total langweilig, nichtssagend und einfach zum kotzen. Bruce singt so erbärmlich schlecht, unglaublich. Und die Soli erst, da krieg ja selbst ich bessere hin. Außerdem ist der Song viel zu kurz.
10/10
69,5/80 = 86,87%
Muss man ja nicht viel zu sagen. Einer der besten Maidenopener. Hier stimmt alles. Da ist einfach so unglaublich viel Power drin, besser kann man ein Album nicht eröffnen.
10/10
2. 2 Minutes To Midnight
Einer dr ersten Maidensongs die ich gehört habe. War als ich ein Kind war ne Zeit lang mein Lieblingssong. Ich kann so oft hören wie ich will, er wird nie lang
weilig. Macht immer wieder Spaß.
10/10
3. Losfer Words
Schwächstes Instrumental von Maiden. Total nichtssagend. Trotzdem gut hörbar.
6,5/10
4. Flash Of The Blade
Gut. Aber für Maidenverhältnisse auch zu wenig.
7/10
5. The Duellists
Der Instrumentalteil ist der Hammer, sonst naja.
8/10
6. Back In The Village
Der Song hat irgendwie was. Schon das Riff find ich super, klasse Soli. Stark.
8/10
7. Powerslave
Absoluter Oberhammer! Was für 'ne Yatmosphäre da aufkommt. Göttlich. Mit Revelations und dem hier hat Bruce echt zwei Meisterwerke abgeliefert.
Die Soli gehören zu den besten, die ich je gehört habe.
10/10
8. Rime Of The Ancient Mariner
Einer der schlechtesten Maidensongs. Total langweilig, nichtssagend und einfach zum kotzen. Bruce singt so erbärmlich schlecht, unglaublich. Und die Soli erst, da krieg ja selbst ich bessere hin. Außerdem ist der Song viel zu kurz.
10/10
69,5/80 = 86,87%
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Powerslave
Ich frage mich auch wie Maiden den Mariner als Abschluss nehmen konnten, aber die schlechtesten Lieder sind ja immer der Abschluss, wenn ich da nur an "Hallowed be thy Name" oder "Alexander The Great" denke. 


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Powerslave
....meinst du das jetzt ernst, oder ist das eine Art "Galgenhumor"?The Clairvoyant hat geschrieben:Ich frage mich auch wie Maiden den Mariner als Abschluss nehmen konnten, aber die schlechtesten Lieder sind ja immer der Abschluss, wenn ich da nur an "Hallowed be thy Name" oder "Alexander The Great" denke.


VOLKSPARKSTADION!!!!!
-
Moonchild
- Seventh Son

- Beiträge: 2441
- Registriert: 2. Dez 2011 16:20
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
Ich hatte vorher das geschrieben:
" 8. Rime Of The Ancient Mariner
Einer der schlechtesten Maidensongs. Total langweilig, nichtssagend und einfach zum kotzen. Bruce singt so erbärmlich schlecht, unglaublich. Und die Soli erst, da krieg ja selbst ich bessere hin. Außerdem ist der Song viel zu kurz.
10/10
"
Also meint er das nicht ernst. Oder?

" 8. Rime Of The Ancient Mariner
Einer der schlechtesten Maidensongs. Total langweilig, nichtssagend und einfach zum kotzen. Bruce singt so erbärmlich schlecht, unglaublich. Und die Soli erst, da krieg ja selbst ich bessere hin. Außerdem ist der Song viel zu kurz.
10/10
Also meint er das nicht ernst. Oder?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4658
- Registriert: 14. Aug 2011 17:45
- Wohnort: nord/westlich von Hamburg
Re: Powerslave
...schau mal einer an; hab ich nicht gelesen.....bin aber trotzdem beruhigt!!Moonchild hat geschrieben:Ich hatte vorher das geschrieben:
" 8. Rime Of The Ancient Mariner
Einer der schlechtesten Maidensongs. Total langweilig, nichtssagend und einfach zum kotzen. Bruce singt so erbärmlich schlecht, unglaublich. Und die Soli erst, da krieg ja selbst ich bessere hin. Außerdem ist der Song viel zu kurz.
10/10"
Also meint er das nicht ernst. Oder?![]()


VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Surfer
- Alexander the Great

- Beiträge: 3950
- Registriert: 14. Aug 2011 17:37
- Wohnort: Somewhere On Tour
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
Ne, der Kurze haelt doc Hallowed Be Thy Name fuer den besten Song aller Zeiten. Und Somewhere In Time vergoettert, also doch ziemlich offensichtlich.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- The Trooper
- Ancient Mariner

- Beiträge: 4856
- Registriert: 14. Aug 2011 17:30
- Kontaktdaten:
Re: Powerslave
ich halte auch HBTN für den besten Song... 
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Powerslave
Und seit neuestem auch "7th Son", nur so nebenbei.^^Davux95 hat geschrieben:Ne, der Kurze haelt doc Hallowed Be Thy Name fuer den besten Song aller Zeiten. Und Somewhere In Time vergoettert, also doch ziemlich offensichtlich.


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: Powerslave
Neue Bewertung:
Aces High
10/10
Two Minutes to Midnight
10/10
Losfer Words (Big ‘Orra)
7/10
Flash of the Blade
7/10
The Duellists
6/10
Back in the Village
5,5/10
Powerslave
10/10
Rime of the Ancient Mariner
10/10
65,5/80 = 82% --> rund 80% = Klasse!
Los, bombardiert mich mit eueren Meinungen!
Wenn Back in the Village nicht wäre, würde das Album sehr viel besser dastehen, ist das Selbe wie mit TNOTB und Invaders!
Aces High
10/10
Two Minutes to Midnight
10/10
Losfer Words (Big ‘Orra)
7/10
Flash of the Blade
7/10
The Duellists
6/10
Back in the Village
5,5/10
Powerslave
10/10
Rime of the Ancient Mariner
10/10
65,5/80 = 82% --> rund 80% = Klasse!
Los, bombardiert mich mit eueren Meinungen!
Wenn Back in the Village nicht wäre, würde das Album sehr viel besser dastehen, ist das Selbe wie mit TNOTB und Invaders!


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Re: Powerslave
Invaders ist nen reinrassiger Metal SongThe Clairvoyant hat geschrieben:ist das Selbe wie mit TNOTB und Invaders!
Back in The Vilage ist zwar der "schwächste" Song auf dem Album, jedoch bestimmt mehr Wert als 5,5 Punkte
insgeasmt finde ich die Klassiker im Vergleich zu den nicht so bekannten Songs der Scheibe etwas zu hoch bewertet

