Der Filme - Thread

Die Welt der Unterhaltung! (TV/Kino - DVD/Blu-ray - PC/Games - Internet/Bücher)

Moderatoren: easywild, ManiacDom

Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Der Filme - Thread

Beitrag von Iron Wolf »

@Quebec: aber Vorsicht: die anderen Werke von Bradbury sind keine Dystopien wie Fahrenheit - nicht dass es da falsche Erwartungen gibt! Und beim illustrierten Mann handelt es sich auch "nur" um Kurzgeschichten! Aber auf jeden Fall ein Autor, den ich sehr schätze! Kann dir da gerne noch mehr Empfehlungen geben, ich hab fast alles von ihm gelesen.

Flashback von Dan Simmons kenne ich nicht. Ich hab von Symmons die Hyperion-Gesänge gelesen, das war gar nicht mein Fall - andererseits hat mir von Simmons "Sommer der Nacht" SEHR gut gefallen. Vielleicht geb ich Flashback mal ne Chance.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Am besten von Simmons finde ich bislang "Terror". Da wird erzählt, was mit einer verschollenen Arktisexpedition passiert, die auf der Suche nach der Nordwestpassage im ewigen Eis hängen bleibt. Der Roman mixt geschichtliche Fakten mit psychologischen Elementen, aber auch Horror und Inuit-Mythologie. Zum Einen sind die Beziehungen zwischen den einzelnen Hauptpersonen richtig spannend und dann kommen auch Elemente wie Kannibalismus, Meuterei, Skorbut etc. hinzu. Es ist meiner Meinung nach einer der besten Romane der letzten Jahre. Der ist allerdings auch tausend Seiten lang, da musss man ein wenig Zeit mitbringen.

Kurzgeschichten können manchmal auch sehr gut sein. Ich werde mal mehr von Bradbury lesen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bitte im Bücher-Thread weitermachen...

:btt:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

A'ight!

Zurück zum Thema Film: In ein paar Wochen erscheint das amerikanische Remake des koreanischen Rache-Epos "Oldboy" mit meinem Lieblingsschauspieler Choi Min-Sik im Kino. Ich finde diese Remakes ja eigentlich Ketzerei. Allerdings gefällt mir das Original so gut, dass ich mir das Remake aus Interesse trotzdem anschaue. Ich vermute mal stark, dass sie das skandalöse Ende des Originals abgeändert haben (wer es nicht gesehen hat, hat etwas verpasst), das kam im wertekonservativen Amiland ja nicht so gut an: http://www.imdb.com/title/tt1321511/?ref_=nv_sr_1

Und wo wir gerade schon bei "Hollywood kopiert Asien" sind - 2014 erscheint ein neuer amerikanischer Godzilla-Film in 3D. Der soll auch besser sein als der Film von 1998 von Roland Emmerich, der eher mehr mit Jurassic Park zu tun hatte und mir weniger gefallen hatte. Ich würde mir ja gerne noch mal etwas im Stile des Originals von 1954 wünschen, wo es auch ein bischen Handlung gibt oder meinetwegen auch im Stile des Filmes von 1984 (die Eröffnungssequenz auf dem Schiff ist einfach richtig genial). Als langjähriger Fan der Reihe (während andere Disney-Filme geguckt haben, habe ich mir in meiner Kindheit immer die Godzilla-Filme angeschaut) bin ich trotzdem mal gespannt, was sie aus meinem Lieblingsmonster so gemacht haben: http://www.imdb.com/title/tt0831387/?ref_=nv_sr_1
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Hab gestern nen Trailer des Carrie Remakes gesehen, weiss schon jemand ob der was taugt?
Bild
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

25.11.2013, 16:02 » Tillmann hat geschrieben:Hab gestern nen Trailer des Carrie Remakes gesehen, weiss schon jemand ob der was taugt?
Bei Remakes bin ich immer skeptisch. Ich find die Hauptdarstellerin nicht so gut gewählt, da passte Sissy Spacek imo besser zu der Figur der Carrie. Aber ich kenn bisher auch nur den Trailer, vielleicht wirkt sie ja im gesamten Film anders.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe den Film bereits vor etwa einem Monat gesehen und fand ihn gut. Es ist aber eher ein Stück Gesellschaftskritik und High-School-Drama als ein Horrorfilm. Unheimlich wird es ohnehin nie ganz, dafür aber richtig derb, wenn Carrie im letzten Viertel des Films austickt. Der Film lässt einen wütend zurück, da die Hänseleien, die Carrie erleiden muss, auch in der realen Welt immer krasser werden und es quasi an jeder Schule jede Menge potenzielle Carries gibt. Und die junge Schauspielerin ist grossartig - besser kann man das Image des unschuldigen Aussenseiters, der sich langsam rebelliert nicht besetzen. Und sie hat verdammt viel Charme - wäre ich sechzehn, dann hätte ich die gewiss zum Abschlussball eingeladen. Ich würde dem Ganzen 8/10 geben.
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Die ganze Beschreibung trifft auch genau aufs Original zu, weshalb das Ganze also doch sinnlos ist. :ka:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

Ich hab mir die kleine "neue Carry" mal angesehen!!
Lecker Määdchen!!

Bild

Aber ob ich mir den Film antue weiß ich noch nicht!! Wenn dann nur wegen Sweet Chloe!!! :love:
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

25.11.2013, 22:52 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe den Film bereits vor etwa einem Monat gesehen und fand ihn gut. Es ist aber eher ein Stück Gesellschaftskritik und High-School-Drama als ein Horrorfilm. Unheimlich wird es ohnehin nie ganz, dafür aber richtig derb, wenn Carrie im letzten Viertel des Films austickt. Der Film lässt einen wütend zurück, da die Hänseleien, die Carrie erleiden muss, auch in der realen Welt immer krasser werden und es quasi an jeder Schule jede Menge potenzielle Carries gibt. Und die junge Schauspielerin ist grossartig - besser kann man das Image des unschuldigen Aussenseiters, der sich langsam rebelliert nicht besetzen. Und sie hat verdammt viel Charme - wäre ich sechzehn, dann hätte ich die gewiss zum Abschlussball eingeladen. Ich würde dem Ganzen 8/10 geben.
Das Buch war imo auch weniger Horror als Gesellschaftskritik und High-School-Drama. Von daher würde das schon passen.
Die Schauspielerin passt für mich auch eher optisch nicht zur Rolle - aber offenbar macht sie das durch Talent wieder wett.
Weiß trotzdem noch nicht, ob ich mir den Film anschau, vielleicht schau ich den später auch mal auf DVD an, wenn es ihn günstig gibt.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir das Original mal zulegen soll. Ist im Moment wiederveröffentlicht worden, bei dieser Horror Classic Reihe. :think:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Jepp, die DVD aus der Horror Cult Reihe hab ich auch. Schlag zu, is doch'n top Preis :up:
Bild
MORGOTH
Journeyman
Journeyman

Beitrag von MORGOTH »

@Skullface: Wenn du den billig kriegen kannst, hol ihn dir auf jedenfall!!
Ist schlielßlich ein Film-Klassiker!! Ob das Remake mal so einen Status erhält bezweifle ich fast!! Ja, ist eigentlich unmöglich!!
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Den erreichen Remakes eigentlich nie. Bin sowieso kein Freund davon.
Aber danke, werde mir das Original mal holen, hört sich ja nicht schlecht an.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

27.11.2013, 09:08 » Skullface hat geschrieben:Den erreichen Remakes eigentlich nie. Bin sowieso kein Freund davon.
Aber danke, werde mir das Original mal holen, hört sich ja nicht schlecht an.
Aber auch hier gibt es die Ausnahme der Regel: Hitchcocks "Der Mann der zuviel wusste" mit James Stewart ist heute ein Klassiker. Was aber die wenigsten wissen: der Film ist ein Remake seines eigenen, gleichnamigen Films von 1934. Die Erstverfilmung kennt heute aber fast niemand mehr.

Und ich persönlich fand Kap der Angst besser als das Original (Ein Köder für die Bestie) - welches aber auch sehr gut ist.
Antworten