Saxon - Heavy Metal Thunder Live: Eagles Over Wacken
Moderator: Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Saxon - Heavy Metal Thunder Live: Eagles Over Wacken
Die britischen Heavy Metal-Urgesteine SAXON werden Anfang des kommenden Jahres eine DVD mit dem Titel "Heavy Metal Thunder Live: Eagles Over Wacken" veröffentlichen. Bezüglich des Inhalts äußerte sich Frontmann Biff Byford wie folgt:
"Insgesamt gibt es fünf Mitschnitte, von 2002 bis 2009. Aber wir haben nicht alle fünf Shows in ihrer Gänze drauf weil da wohl jeder beim Angucken vor Langeweile einschlafen würde. Die Interessanteste ist wohl Wacken 2009, weil das der 20. Geburtstag des Festivals und unser 30. war. Wir haben da ein Set gespielt, dass Songs von all unseren Alben beinhaltete, die von den Fans ausgewählt wurden. Wir haben damals mit den neuesten angefangen und uns dann zu unserem Debüt durchgearbeitet."
Zudem ließ Mr. Byford jüngst verlauten, dass SAXON an einem Unplugged-Album arbeiten:
"Wir haben nicht unbedingt unsere Hits aufgenommen, sondern Songs, die unplugged gut klingen. Wir machen in jedem Fall ein Album daraus, allerdings wissen wir noch nicht, wie es veröffentlicht werden soll. Vielleich kommt es ja als Bonus-CD zu unserem nächsten Studio-Album."
"Insgesamt gibt es fünf Mitschnitte, von 2002 bis 2009. Aber wir haben nicht alle fünf Shows in ihrer Gänze drauf weil da wohl jeder beim Angucken vor Langeweile einschlafen würde. Die Interessanteste ist wohl Wacken 2009, weil das der 20. Geburtstag des Festivals und unser 30. war. Wir haben da ein Set gespielt, dass Songs von all unseren Alben beinhaltete, die von den Fans ausgewählt wurden. Wir haben damals mit den neuesten angefangen und uns dann zu unserem Debüt durchgearbeitet."
Zudem ließ Mr. Byford jüngst verlauten, dass SAXON an einem Unplugged-Album arbeiten:
"Wir haben nicht unbedingt unsere Hits aufgenommen, sondern Songs, die unplugged gut klingen. Wir machen in jedem Fall ein Album daraus, allerdings wissen wir noch nicht, wie es veröffentlicht werden soll. Vielleich kommt es ja als Bonus-CD zu unserem nächsten Studio-Album."
- Surfer
- Alexander the Great

Das wäre sehr gut, eine gute Bonus-CD.eddie666 hat geschrieben:
Vielleich kommt es ja als Bonus-CD zu unserem nächsten Studio-Album."
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Saxon
Ich halte von dem ganzen Unplugged Krempel eigentlich nicht viel. Das Gamma Ray Mini Album `Skeletons & Majesties` gefällt mir aber. Bei Saxon, bin ich aber auch eher skeptisch.Davux95 hat geschrieben: Das wäre sehr gut, eine gute Bonus-CD.
- maidenpriest
- Clairvoyant

...ist das nicht eher ein Beitrag für den News- oder Album-Fred?
Hier soll es doch eher um Bands und deren ganze Alben gehen!!
Hier soll es doch eher um Bands und deren ganze Alben gehen!!
Stimmt, gehört eindeutig in den Songs & Alben Bereich.maidenpriest hat geschrieben:...ist das nicht eher ein Beitrag für den News- oder Album-Fred?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Re: Saxon - Heavy Metal Thunder Live: Eagles Over Wacken
Zitat: "Aber wir haben nicht alle fünf Shows in ihrer Gänze drauf weil da wohl jeder beim Angucken vor Langeweile einschlafen würde."
So viel Einsicht ist ja schon mal lobenswert. Vielleicht werden sie uns zukünftig solche Veröffentlichungen ja ganz ersparen. :gaehn:
Wie oft wollen die eigentlich noch das Wort "Eagle" in irgendwelchen Veröffentlichungen unterbringen? Ist ja schon schlimmer als "Hell" bei Manowar... Und dann wieder mal ein Wacken-Mitschnitt. Muss das wirklich sein? :down:
So ein Album geht da nur in der Flut grandioser Live-Scheiben unter, die derzeit auf den Markt kommen: Rush, Orphaned Land, Motörhead...
So viel Einsicht ist ja schon mal lobenswert. Vielleicht werden sie uns zukünftig solche Veröffentlichungen ja ganz ersparen. :gaehn:
Wie oft wollen die eigentlich noch das Wort "Eagle" in irgendwelchen Veröffentlichungen unterbringen? Ist ja schon schlimmer als "Hell" bei Manowar... Und dann wieder mal ein Wacken-Mitschnitt. Muss das wirklich sein? :down:
So ein Album geht da nur in der Flut grandioser Live-Scheiben unter, die derzeit auf den Markt kommen: Rush, Orphaned Land, Motörhead...
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- maidenpriest
- Clairvoyant

Re: Saxon - Heavy Metal Thunder Live: Eagles Over Wacken
CD
Saxon
Wheels Of Steel
Strong Arm Of The Law
Denim And Leather
The Eagle Has Landed
Power And The Glory
Crusader
Innocence Is No Excuse