Umfrage: Wie seid ihr auf das Forum gekommen?

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Wie seid ihr auf das Forum gekommen?

google
17
50%
Freunde/Bekannte
1
3%
Zeitschriften
0
Keine Stimmen
war schon im alten Forum aktiv
14
41%
weiß ich nicht mehr
2
6%
anderes
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Umfrage: Wie seid ihr auf das Forum gekommen?

Beitrag von Marc »

Mit dem neuen Album gibt es erfreulicherweise auch wieder viele Neuanmeldungen im Forum. Wie seid ihr auf das Forum ironmaiden-deutschland.de gekommen? Ihr dürft eure Antworten auch gern kommentieren! :grin:
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Re: Umfrage: Wie seid ihr auf das Forum gekommen?

Beitrag von The Trooper »

Also ich kann ja meines nochmal erzählen:
Habe im April 2011 nach den Verkaufszahlen der Iron Maiden Alben gesucht. Bin dann auf die Liste von Wickerman aus dem alten Board gestoßen. Nach 2-3 Wochen habe ich mich dann entschlossen mich dem Board anzuschließen. August 2011 sind wir dann ja umgezogen. Und seitdem gehöre ich zu den aktivsten Mitgliedern und schon zum Kern des Forums. Ich habe quasi meine gesamte Pubertät in diesem Forum verbracht. :grin: Und bin stolz drauf. :-)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich bin seit 2006 aktiv (also im alten Forum noch). Wie ich damals allerdings darauf gestossen bin... Ich weiss es gar nicht mehr. Aber ich war 15 und hab nachts viel am PC gehockt, vielleicht war es durch google...

Erwaehnen das ich mich hier immernoch sehr wohl fuehle muss ich wohl nicht, oder? ;-)
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Bin seit Anfang 2006 dabei (also noch im alten Forum) und hatte das Forum damals, wenn ich mich recht erinnere, über Google gefunden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

09.09.2015, 23:38 » Irenicus hat geschrieben:Bin seit Anfang 2006 dabei (also noch im alten Forum) und hatte das Forum damals, wenn ich mich recht erinnere, über Google gefunden.
Ich weiß zwar bei mir das genaue Jahr nicht mehr (könnte aber auch so 2006 gewesen sein), aber ansonsten sieht es bei mir genauso aus.
Bertward the Great
Invader
Invader

Beitrag von Bertward the Great »

Traurige Geschichte bei mir...
Metal - vor allem Iron Maiden - hört niemand in meinem Freundeskreis. Die sind eher alle beim normalen Rock oder Hard Rock (was ich ja selber auch höre). Aber meine liebe zu Maiden teilt einfach niemand. Da ich einfach mal mit anderen Leuten über meine große Liebe sprechen wollte, suchte ich bei Google einfach nach einem Forum... Voila. Da bin ich. :banana:
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Bertward the Great hat geschrieben:Traurige Geschichte bei mir...
Metal - vor allem Iron Maiden - hört niemand in meinem Freundeskreis
Ist bei mir auch ähnlich. Deswegen schätze ich das hier auch so. :)
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

War auch schon im alten Forum, so seit 2006/2007.
Bin glaube ich drüber gestolpert, als ich nach einer möglichst umfassenden Maiden-Diskographie gesucht habe...

Habe die hier zwar nicht gefunden ;-) , aber zumindest andere Maiden-Sammler :grin:
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Bei mir muss es auch so 2007/2008 gewesen sein, damals wie erwähnt noch im alten Forum.
Ich hatte damals die Welt der Foren für mich entdeckt und einfach nach einem Iron Maiden Forum gegoogelt und schon war ich da. :bday:

Mal war ich mehr, mal weniger aktiv hier im Forum, doch das Iron Maiden Forum ist mir nach wie vor das liebste. Es macht einfach Spaß hier über Musik zu diskutieren und zu bewerten. Auch wenn die Meinungen logischer weiße nicht immer übereinstimmen, ist es hier doch ziemlich familiär und macht immer wieder spaß. Auch so wird man als Neuling gleich gut aufgenommen (so lang man sich nicht zu aufdringlich benimmt :lol: ).

Also ich bin nach wie vor gerne hier. :-) :up:
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Bin auch seit dem Alten Forum dabei. Wie ich damals drauf gestoßen bein weiß ich nicht mehr so genau. Entweder über google und/oder über die Webseite von Trooper666. Sporadisch im Forum gelesen wohl so seit 04/05, registriert dann 2006 als es dann auf den Release von AMOLAD zuging.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Ich habe nach Infos über einige alte alte Maiden Bootlegs gesucht und bin auf dieses Forum gestossen. Da ich als Gast in dem entsprechenden Forum nicht reinkam habe ich mich angemeldet oder eben zwangsläufig anmelden müssen :soldat:
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

10.09.2015, 06:52 » Iron Wolf hat geschrieben:Ich weiß zwar bei mir das genaue Jahr nicht mehr (könnte aber auch so 2006 gewesen sein)
Man kann sich ja noch einloggen und die Mitgliederliste und Profile aufrufen. Du hast dich exakt am 31.10.2007 registriert. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

2011 war so die Zeit, wo ich angefangen habe wirklich aktiv und viel Musik zu hören. Vor Allem Maiden, da ich sie durch Teile der Familie schon seit meiner Kindheit kannte. Ich hatte aber nicht viele Leute mit denen ich über Musik reden konnte und hab dann eines Tages einfach mal nach einem Iron Maiden Forum gegooglet und mich dann sofort angemeldet. Mittlerweile sind es fast 4 Jahre.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

10.09.2015, 12:51 » Irenicus hat geschrieben: Man kann sich ja noch einloggen und die Mitgliederliste und Profile aufrufen. Du hast dich exakt am 31.10.2007 registriert. ;-)
Hab ich jetzt auch mal gemacht...
War bei mir nicht 2006/2007 sondern 16.07.2008.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Ich bin seit 2007 dabei. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich erst seit 2007 im Internet aktiv bin. Hatte vorher weder einen PC noch einen Laptop. Da Iron Maiden meine Lieblingsband ist, hab ich dann viel im Internet rumm gegoogelt und bin dann dabei auf das Forum gestoßen. Ich find`s klasse hier! :super:
Antworten