Soilwork - The Ride Majestic

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Soilwork - The Ride Majestic

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die schwedischen Melodic Death Metal Pioniere feiern zwanzigjähriges Jubiläum und servieren uns auch noch ihr zehntes Studioalbum. Das ist doch mal ein respektabler Schnitt! Nachdem mir das letzte Doppel-Album "The Living Infinite" und die Zusatz-EP "Beyond the Infinite" sehr gut gefallen haben (Highlight: "Tongue"), bin ich auf die neue Scheibe "The Ride Majestic" sehr gespannt. Das Album wird am 28.08.2015 erscheinen. Man kann bereits ins Titellied reinhören und es gefällt mir recht gut.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Re: Soilwork - The Ride Majestic

Beitrag von Abbath »

Das Album lässt mich bisher sprachlos vor den Boxen sitzen...

Man muss die Langzeitwirkung abwarten, aber imo haben Soilwork sich mit diesem Album abermals gesteigert und liefern womöglich sogar ihr absolutes Meisterwerk ab.

Was da alles an Ideen, Riffs, Melodien, Wendungen und krassen Drum-Patterns abgeliefert wird - unfassbar. Was eine Abwechslung! Und trotz des eher sperrigen Materials sind die Refrains wieder erste Sahne und bleiben vehement im Ohr sitzen.

Bisher muss ich echt sagen, dass die Jungs mit diesem Album den modernen Metal auf eine neue Stufe hieven.

Werde für Metal1.Info auch den Rezer verfassen, in ein paar Tagen können Interessierte dann einen etwas detailliertern Bericht lesen.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

Von Soilwork hab ich die Predators Potrait und Live in Helsinki .Die gefallen mir schon richtig gut.Melodic Death Metal Klasse :clap2:
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

02.09.2015, 22:31 » miki 777 hat geschrieben:Von Soilwork hab ich die Predators Potrait und Live in Helsinki .Die gefallen mir schon richtig gut.Melodic Death Metal Klasse :clap2:
Da würde ich dir noch "Natural Born Chaos" und den Vorgänger der aktuellen Scheibe, "The Living Infinite" empfehlen. :up: :up:

Review zur neuen wird wohl am Wochenende verfasst. Muss das Ding noch mal hören, was angesichts aktueller Geschehnisse nicht so leicht wird. :grin:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich bin jetzt neugierig geworden und werde mal ein paar Lieder mehr antesten, nachdem mir das Titelstuck nicht so einhundertprozentig gefallen hat.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Der Titeltrack ist eigentlich n ziemlicher 08/15-Soilwork-Song, aber doch auch recht gut.

Aber der Rest hebt sich doch schon ziemlich davon ab. ;-) Da steckt irgendwie alles drin.

Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Mein Review

miki 777
Duellist
Duellist

Beitrag von miki 777 »

04.09.2015, 20:40 » Abbath hat geschrieben:
Da würde ich dir noch "Natural Born Chaos" und den Vorgänger der aktuellen Scheibe, "The Living Infinite" empfehlen. :up: :up:

Review zur neuen wird wohl am Wochenende verfasst. Muss das Ding noch mal hören, was angesichts aktueller Geschehnisse nicht so leicht wird. :grin:
Okay ,Danke für den Tipp :D
Antworten