Jon Oliva's Pain
Moderator: Chewie
Jon Oliva's Pain
Also ich höre grad mal so in ein paar Jon Oliva Songs rein und ich finde, dass die kaum schlechter sind als die alten Savatage. Kann man bestimmte Alben empfehlen oder lohnen sich manche vlt. auch gar nicht?
- Skullface
- Alexander the Great

Re: Jon Oliva's Pain
Hab die "Maniacal Renderings" welche ich auch sehr empfehlen kann. Und die "Festival" steht auch noch ganz oben (besonders wegen "Death Rides a Black Horse").
also ich finde, dass es da doch Unterschiede gibt. Kein JOP Album ist doch so geil wie Sirens/The Dungeons are Calling/ Mountain King oder auch Gutter BalletThe Reaper hat geschrieben:Also ich höre grad mal so in ein paar Jon Oliva Songs rein und ich finde, dass die kaum schlechter sind als die alten Savatage
es gibt halt keinen zweiten Criss Oliva
ich empfehle dir aber auch mal Dr. Butcher
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
gefällt mir besser als JOP
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

666% SIGN!!!!Chewie hat geschrieben: gefällt mir besser als JOP

VOLKSPARKSTADION!!!!!
das klingt wirklich richtig fett! muss ich mich auch mal mit beschäftigen!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich ziehe auch die Savatage-Platten vor, Jon Oliva's Pain klingen ganz nett, wollen bei mir aber nicht wirklich zünden.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
14.11.2011 - 14:08 : JON OLIVA'S PAIN feilt an neuen Stücken
Christoper Kinder, der Schlagzeuger von JON OLIVA'S PAIN, berichtet, dass er gemeinsam mit Bandkopf Jon Oliva vorhandenes Demo-Material für neue Songs sichten wird. Die Band wird vermutlich bald die Studioluft der Morrisound Studios schnuppern, um das fünfte Studioalbum aufzunehmen. Etwa 70 % der Stücke sollen bis zu diesem Zeitpunkt feststehen, während die übrigen 30 % im Studio komponiert werden. JON OLIVA'S PAIN plane außerdem Festival-Auftritte in Europa für 2012.
Quelle: www.powermetal.de
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

JOP ist eine gute Band, konnte aber bis auf die CD „Maniacal Renderings“ trotz einem genialen Songwritter (Jon), grossartigen Gitarristen (Matt LaPorte – R.I.P.) und Unterstützung aus dem „Jenseits“ (Criss M. Oliva - R.I.P.) leider nie voll überzeugen. Auf jeder Scheibe hat es zwei drei Hammersongs! Aber auch leider öfters mal ziemliche Hänger. Auf einge der pseudo Balladen könnte ich gut verzichten. Überzeugen kann die Band mit puren Metal-Tracks wie zum Beispiel „Through the Eyes of the King“. Die beiden letzten Scheiben, im speziellen „Global Warning“ waren leider eine ziemliche Enttäuschung für mich! "Festival" war zwar wieder ein wenig besser, aber trotzdem nicht überzeugend!Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich ziehe auch die Savatage-Platten vor, Jon Oliva's Pain klingen ganz nett, wollen bei mir aber nicht wirklich zünden.
Hoffentlich finden die Jungs einen gleichwertigen Ersatz für Matt. Wie sieht es eigentlich mit der angekündigten DVD aus? Wäre toll eine DVD mit Matt zu haben, aber die Stimme von Jon war auf der letzten Tour ja so ziemlich abgef***t!
Dr. Butcher -> absolut empfehlenswert! Ein ganz geile Scheibe. Schon nur der Opener “The Altar”