13.01.2015, 13:23 » The_Talisman hat geschrieben:Da muss ich Skullface leider recht geben. Schade, habe immer gerne nach Cd´s gestöbert.
Habe mir jetzt 4 Alben von Alice bestellt:
Hey Stoopid
Along Came A Spider
Brutal Planet
Dragontown
Bin ja mal gespannt.

Ist zwar schon etwas her, aber wollte nur mal meine Kurze Meinung zu den Alben abgeben.

Mittlerweile ist noch die "Raise Your Fist And Yell" + "Trash" dazu gekommen.
Hey Stoopid: Ich höre "Hey Stoopid" ziemlich gern, besonders der Titeltrack und mein absoluter Cooper Liebling - "Little By Little" sind der Knaller! Trotzdem hätte ich nicht so viele Rock-Balladen erwartet und höre das komplette Album eher nach Lust und Laune. Trotzdem macht das Album Spaß und ist als Einstieg optimal.
Along Came A Spider: Hat mir sofort gefallen. Die Produktion ist leider nicht so gut ausgefallen, dennoch machen "Vengeance Is Mine", "Catch Me Of You Can" und besonders der Knaller "I Am The Spider" (die Produktion wird dem Song leider nicht gerecht) ordentlich Spaß und das Album kann man sehr gut am stück hören. Ich mag es.
Brutal Planet: Der Titeltrack ist der absolute Hammer! Beim Rest muss ich sagen:

. Ich könnte jetzt keinen anderen Song sofort in mein Gedächtnis Rufen und auch so habe ich es bisher selten geschafft das Album am Stück zu hören. Keine einfache Kost und braucht bei mir vielleicht einfach noch Zeit.
Dragontown: Sagt mir um einiges mehr zu als der Vorgänger und hat mit "Triggerman" und dem Titeltrack zwei absolute Highlights. Dennoch ist es ähnlich wie bei "Brutal Planet", das "Dragontown" weniger eingängig ist und wohl noch ein paar Durchgänge von mir abverlangt.
Trash: Ähnlich wie "Hey Stoopid" irgendwie das Party Album vom Cooper. :bday: Mit "Poison", "Spark In The Dark" & "House Of Fire" sind natürlich absolute Hits drauf, die bei jeder Party ankommen! Man kann sich aber auch schnell satt hören.
Raise Your Fist And Yell:

! Mein bisher absolutes Lieblingsalbum von Cooper. Mich hat "RYFAY" von Anfang an Umgehauen! Allein der Start mit "Freedom" & "Lock Me Up" Haut erst mal Ordentlich aus den Boxen und gefolgt von einem Knaller nach dem anderen, besonders hervorzuheben "Time To Kill" & "Roses On White Lade" - einfach genial! Ich liebe dieses Album einfach und läuft bei mir immer wieder hoch und runter. Zu gern hätte ich einen Live Mitschnitt aus dieser Zeit. :dearmod:
Als nächstes werde ich mir wohl die "Constrictor" anschaffen, da diese ja ähnlich wie "RYFAY" sein soll.
Mal noch was ganz anderes, besitzt jemand von euch die Doku-DVD "Super-Duper Alice Cooper"? Liebäugle schon die ganze Zeit, auch wenn die Doku leider eher nur die 70er abdeckt. Lohnt sich die Doku?