人間椅子 - 無頼豊饒 (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
人間椅子 - 無頼豊饒 (2014)

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die japanische Heavy- und Doom Metal Legende Ningen-Isu veroffentlicht nach dem hochklassigen Album 萬燈籠 (Mandoro - 10.000 Hanging Lanterns, mein Review: http://blackwindmetal.com/ningen-isu-mandoro/) letzten Jahres nur zehn Monate spater ein neues Album, das man folgendermassen ubersetzen konnte:

Transliteration: Ningen-Isu - Burai Houjou
Englische Ubersetzung: The Human Chair - Undependable Fertility

In der uberragenden und durchweg hochklassigen Diskografie des Trios ist dies bereits das achtzehnte Studio-Album (!) seit dem Debut im Jahr 1990. Dies zeigt, dass Quantitat und Qualitat manchmal durchaus zusammen passen konnen. Musikalisch klingt das Trio aus Aomori, das sich 1987 zusammengetan hat und ausser der Position des Schlagzeugers immer noch in der Originalformation spielt, wie eine dynamische Mischung aus Black Sabbath und Rush. Ich bin mir sicher, dass diese Band vielen hier im Forum gefallen durfte, wenn sie sich die Zeit nahmen die Band etwas unter die Lupe zu nehmen.

Das neue Album erscheint am 25. Juni 2014, besitzt bereits Cover, Tracklist und das Video des Schlussliedes:

Bild

1. 表徴の帝国
2. 地獄の料理人
3. 迷信
4. 生まれ出づる魂
5. 悉有仏性
6. 宇宙船弥勒号
7. 隷従の叫び
8. ミス・アンドロイド
9. リジイア
10. 結婚狂想曲
11. がらんどうの地球
12. グスコーブドリ
13. なまはげ

Videoclip:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Bei Interesse folgen weitere Threads zu der Band!

Viel Spass damit!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Re: 人間椅子 - 無頼豊饒 (2014)

Beitrag von Irenicus »

Welche älteren Alben kannst du denn empfehlen?
Der Youtube Clip ist in Deutschland gesperrt...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Song 4, 6 und 11 kann ich nicht lesen und übersetzen, der Rest hört sich aber recht interssant an! ;-) :grin:
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Auch wenn Doom und Klassischer Heavy Metal nicht ganz so meine Baustelle sind habe ich mir die Zeit genommen mal das Video durchzuhöhren. Fazit: Eine CD würde ich mir von der Band vermutlich nur im Angebot oder so kaufen, live würde ich es mir aber durchaus ansehen. Zumal die beiden Herren an den Saiteninstrumenten ihr Handwerk scheinbar ziemlich gut beherrschen(dass Solo klingt ziemlich gut).
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Klingt geil :super:
Muss mich mit dieser Band unbedingt beschäftigen. Doom gefällt mir nun mal gut.

Die Herren können ihre Instrumente sicher nicht schlecht spielen, aber überdurchschnittlich ist ihr im Video gezeigtes Können nicht unbedingt. Ein durchschnittlicher Gitarrist sollte dies ohne weiteres auf die Reihe kriegen. Aber das ist auch egal, die Musik klingt richtig geil :bang:

Irgendwie wie "Count Raven" auf japanisch ;-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Als ob ein randvoll gefulltes Album und eine grosszugige Tour pro Jahr nicht genug seien, schieben Ningen-Isu nun auch noch eine Kompilation nach, die ein paar brandneue Lieder enthalt, so wie dieses hier:

Mehr Details zu der neuen Veroffentlichung gibt es hier: http://www.metal-archives.com/albums/%E ... %9E/471086
iron-markus
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron-markus »

12.06.2014, 11:31 » eddie666 hat geschrieben:Song 4, 6 und 11 kann ich nicht lesen und übersetzen, der Rest hört sich aber recht interssant an! ;-) :grin:

War des ironisch gemeint, oder kannst du diese Sprache wirklich?

Die Tracklist sieht aus wie ein Unterarm oder Hals tattoo eines 16 jährigen Jungen
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Ich habe zu dem Album eine sehr positive Rezension verfasst: http://kluseba.eklablog.com/psychedelic ... a118249422

Ich lade euch zudem ein in ein paar Stücke des Albums zu hören (die letzten fünf Sekunden fehlen bei Youtube leider):

Ich finde die Band großartig! :pray:
Antworten