Powerwolf - Blessed & Possessed

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Powerwolf - Blessed & Possessed

Beitrag von eddie666 »

Bild

Seit dem 4. Januar haben sich POWERWOLF im Studio verschanzt, um ihr sechstes Album, das im Sommer 2015 erscheint, einzuspielen. Das neue Album wird den Titel "Blessed & Possessed" tragen und im Juli 2015 in den Handel kommen. Aufgenommen und produziert wurde das Album mit Fredrik Nordström in den Studio Fredman in Gothenburg. Das Cover Artwork wurde von Gitarrist Matthew Greywolf erstellt.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Re: Powerwolf - Blessed & Possessed

Beitrag von Orkboss »

"Blessed & Possessed" klingt schon nach einem typischen Powerwolf Namen. Ich erwarte da ja nicht dass sie mit ihrem Stil groß experimentieren. Reingehört wird mal wenns draußen ist aber ich bezweifle das ich es mir kaufen werde.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Um das letzte Album wurde ein Hype gemacht. Hab`s mir auch damals gekauft, aber irgendwie hat es mich nicht so gepackt. Ich glaub ich hab seitdem, keine 5 mal im Player gehabt.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Hier gibt es das neue Video zu dem Song "Army Of The Night" vom kommenden, sechsten Album der Power Metaller von POWERWOLF, "Blessed & Possessed", das am 17. Juli 2015 via Napalm Records veröffentlicht wird.
Die Scheibe wurde im "Studio Fredman" in Göteborg von Fredrik Nordström und Henrik Udd gemixt, das Mastering hat Jens Bogren bei "Fascination Street" übernommen.

"Blessed & Possessed"-Tracklisting:

01. Blessed & Possessed
02. Dead Until Dark
03. Army Of The Night
04. Armata Strigoi
05. We Are The Wild
06. Higher Than Heaven
07. Christ & Combat
08. Sanctus Dominus
09. Sacramental Sister
10. All You Can Bleed
11. Let There Be Night

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Also nach meiner anfänglichen Begeisterung für Powerwolf wird mir die Band ein wenig zu monoton. Werde trotzdem mal in das Album reinhören. Vielleicht gefällt es mir ja doch. Fand den Vorgänger ja echt nicht so übel.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das Album ist ganz gut, aber rechtfertigt den riesigen Hype um die Truppe eher nicht. Die Musik klingt wie eine Mischung aus Sabaton und Krypteria mit Versatzstücken der üblichen Verdächtigen, denen auf der Zusatz-CD gehuldigt wird (Iron Maiden, Judas Priest, Savatage etc.). Von der Band hatte es beim Metal Hammer ("Alive in the Night") und beim Rock Hard (The Rockhard Sacrament") ja auch schon Beilagen gegeben, die ich ganz gut fand, die aber keinerlei Langzeitwirkung entfaltet haben. Ich glaube, ich hätte die Band vor zehn Jahren mehr gemocht, als ich noch viel Power Metal à la Edguy, HammerFall und Helloween gehört habe. Heute begeistert mich das Ganze eher geringfügig.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

21.07.2015, 00:51 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Das Album ist ganz gut, aber rechtfertigt den riesigen Hype um die Truppe eher nicht. Die Musik klingt wie eine Mischung aus Sabaton und Krypteria mit Versatzstücken der üblichen Verdächtigen, denen auf der Zusatz-CD gehuldigt wird (Iron Maiden, Judas Priest, Savatage etc.). Von der Band hatte es beim Metal Hammer ("Alive in the Night") und beim Rock Hard (The Rockhard Sacrament") ja auch schon Beilagen gegeben, die ich ganz gut fand, die aber keinerlei Langzeitwirkung entfaltet haben. Ich glaube, ich hätte die Band vor zehn Jahren mehr gemocht, als ich noch viel Power Metal à la Edguy, HammerFall und Helloween gehört habe. Heute begeistert mich das Ganze eher geringfügig.
Die Platte ist halt typisch "Powerwolf"
Klingt wie der zweite Teil von "Preachers of the Night".
Wer wills ihnen verübeln?
Damit werden sie wieder überall hoch in den Charts einsteigen.
Ich höre mir lieber die neue PW an; als dass ich mir i´welche andere Grütze reinpfeife.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten