Stärkstes Live-Album

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Stärkstes Live-Album von Iron Maiden?

Live After Death
29
36%
A Real Live One
2
3%
A Real Dead One
0
Keine Stimmen
Live at Donington
0
Keine Stimmen
Rock in Rio
24
30%
Death on the Road
2
3%
Flight 666
9
11%
Maiden England
10
13%
Beast Over Hammersmith
4
5%
BCC Archives
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Re: Stärkstes Live-Album

Beitrag von Surfer »

Captain Flint hat geschrieben: Bruce ist toll, ohne Frage, aber hier muss man sagen, dass er Aces High mit Schwung das Klo runterspült!
Allerdings ist mir das nicht ganz verständlich, denn bei 2 Minutes - also einen Song später - macht er seine Sache wieder richtig gut!
Und das bis zum Schluss des Konzertes... :bang:
Anfangs hat er seine Stimme ja geschont, "Aces High" gehört auch zu den Songs, die am schwierigsten "live" zu singen sind.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

:think: Hmmm... hat er über 20 Jahre später bei Flight 666 aber nicht so gehandhabt, also insgesamt auf der SBIT-Tour...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Captain Flint hat geschrieben: :think: Hmmm... hat er über 20 Jahre später bei Flight 666 aber nicht so gehandhabt, also insgesamt auf der SBIT-Tour...
Heute ist er auch gesanglich staerker, 'Run To The Hills' konnte er frueher auch nicht so gut wie im Studio singen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Captain Flint
Duellist
Duellist

Beitrag von Captain Flint »

*puh* Joa?! Kann man das so sehen? Also es stimmt schon, dass Bruce noch immer sehr stark singt, es jedoch zu verallgemeinern, dass er jetzt besser ist als er früher war?! Denke ich an die Early-Days-DVD so war der Hammersmith-Gig reinste Sahne, während der Auftritt in Dortmund fast nicht zu ertragen war... Den Talisman hat Bruce auf dieser Tour ja auch einmal richtig verhauen, weiß leider nicht wo, ist aber auf YouTube... Finde ihn jetzt so stark wie früher...
Steve meinte glaube ich auch, dass man sich die falsche Show zur Aufzeichnung ausgesucht hat, weil die Band die Abende zuvor wohl besser war...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Captain Flint hat geschrieben:*puh* Joa?! Kann man das so sehen? Also es stimmt schon, dass Bruce noch immer sehr stark singt, es jedoch zu verallgemeinern, dass er jetzt besser ist als er früher war?! Denke ich an die Early-Days-DVD so war der Hammersmith-Gig reinste Sahne, während der Auftritt in Dortmund fast nicht zu ertragen war... Den Talisman hat Bruce auf dieser Tour ja auch einmal richtig verhauen, weiß leider nicht wo, ist aber auf YouTube... Finde ihn jetzt so stark wie früher...
Steve meinte glaube ich auch, dass man sich die falsche Show zur Aufzeichnung ausgesucht hat, weil die Band die Abende zuvor wohl besser war...
Auch möglich, da 4 Shows gefilmt/aufgenommen wurden; Bruce meinte in einem Interview aus 2001, dass seine Stimme am 3. und 4. Abend merklich abbaute.

EDIT: Bei der Hammersmith-Show singt er "Run To The Hills" auch nicht so wie im Studio, was er heute ja macht. (Im Refrain jedenfalls)
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Das Stärkste Maiden Live-Album? Das hier:
MaidenMetallian hat geschrieben:Für mich das hier:

Bild
:bang:

"Live after Death" ist für mich, einer der Live-Alben-Klassiker, sowohl was Maiden angeht, als auch Metal-mäßig allgemein! :pray: Finde man hört hier irgendwie das Maiden mit auf einem Höhepunkt Ihrer Karriere waren. Zeitlos genial!
Danach kommt bei mir die "Rock in Rio": Höre die auch sehr gerne und häufig. Ich finde es kommt dort beim Hören cool rüber wie das Publikum mitgegangen ist! Und ich mag hier ebenfalls die Set-List die drauf ist.
Außerdem mag ich auch noch die "Live at Donnigton". Auch hier gefällt mir die Set-List und ich höre sie ebenfalls gern.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

habe mich jetzt für flight 666 entschieden, da es doch von der setlist und von der stimmung und der performance der band 1000 mal besser ist.
bln_eddie
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Habe für Rock in Rio gestimmt, da war die Band extrem jut drauf !!!!!!!!!
Ausserdem gefällt ma die Setlist besser als woanders....

Starkes Album !
[center]Bild[/center]
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

ich werde mal begründen, wieso gerade Flight 666.
Zu aller erst muss ich sagen das mich die Fade outs nicht stören. Klar hätte man es so wie bei den CD's ARLO/ARDO machen können, das hätte aber die Atmosphäre verfälscht.
Maiden haben auf dieser CD, den großen Klassikern einen ganz neuen glanz und viel mehr Form gegeben. Aces High z.B. rockt von der ersten Sekunde an, da A: Bruce sich richtig viel Mühe gibt. B: Es mit 3 Gitarren lebendiger klingt und C: Man Publikums Sound hat. Selbes gilt für The Trooper welches durch den starken Publikums Sound mehr Leben erhält. Auch das ehr dürftige Can I play with Madness hört sich viel besser an als Im Studio. Großes Highlight der Scheibe ist neben Hallowed be thy Name ganz klar Rime of the Ancient Mariner, welches die Band hier viel besser, lebendiger und spannender rüberbringt als auf der Live After Death. Selbst Moonchild welches ich nicht so dolle finde, wirkt auf einmal viel besser.
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben: Es mit 3 Gitarren lebendiger .
also die dritte Gitarre höre ich da überhaupt nicht nenenswert raus (vielleicht besser so)

imo klingen Maiden auf LaD, BoH oder auch beim legendären Rock Pop in Concert Autritt "lebendiger"

So gut ich Flight 666 auch finde, so kalkuliert ist doch das Ergebniss gewesen
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Chewie hat geschrieben: also die dritte Gitarre höre ich da überhaupt nicht nenenswert raus (vielleicht besser so)
zwei gitarren spielen die melodie, eine die akkorde drunter. finde ich schon gut, dass da nicht nur der bass die grundlage bildet, genauso wie beim solo von the trooper.
kann es nicht einen beitrag über alle drei gitarristen geben, in dem kein seitenhieb auf jannick drin ist?
machine-man
Journeyman
Journeyman

Beitrag von machine-man »

es ist nun mal offensichtlich, dass janick der schwächste gitarrist von den dreien ist...
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

machine-man hat geschrieben:es ist nun mal offensichtlich, dass janick der schwächste gitarrist von den dreien ist...
Er mag vielleicht der Schwaechste von den dreien sein, aber das heisst noch lange nicht, dass er schlecht ist. Ich mag sein Spiel sehr. :cool:
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

machine-man hat geschrieben:es ist nun mal offensichtlich, dass janick der schwächste gitarrist von den dreien ist...
und das muss man überall dazuschreiben? ich werde ab sofort auch in jedem beitrag erwähnen, dass ich adrian nicht mag. mal sehen, wie lange das gut geht.

zum album: es ist einfach nur stark, jeder song ist hammermäßig gut gespielt.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Chewie hat geschrieben: also die dritte Gitarre höre ich da überhaupt nicht nenenswert raus (vielleicht besser so)
Bei The Trooper hört man die 3. Gitarre meiner Meinung nach, extrem raus! :think:
Antworten