Ich weiß nicht, was es da zu gähnen gibt ... Das ist doch heute Usus17.04.2015, 10:13 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Schon wieder ein Livealbum? :gaehn:
Nightwish - Endless Forms Most Beautiful (2015)
Moderator: Chewie
- John Wayne
- Clansman

Re: Nightwish - Endless Forms Most Beautiful (2015)
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ja? Ist es das?17.04.2015, 14:59 » John Wayne hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was es da zu gähnen gibt ... Das ist doch heute Usus

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- John Wayne
- Clansman

Die, die meinen, man könnte Geld damit verdienen, besonders solche, die einigermaßen angesagt sind, machen das mit Vorliebe. Das muss man nicht gut finden, viele wird das möglicherweise freuen. Mein Geld bleibt in den meiseten Fällen aber bei mir ...
- The_Talisman
- Nomad

Es werden wohl mehrere Konzerte mit geschnitten, es steht aber noch nicht fest was mit dem Material passiert.
Ich habe nichts gegen Live Veröffentlichungen von jeder Tour, ganz im Gegenteil.
Ich habe nichts gegen Live Veröffentlichungen von jeder Tour, ganz im Gegenteil.
So, nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe die Scheibe nun sehr oft gehört und ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden, aber nicht euphorisch. Zunächst erstmal finde ich dass Floor sehr gut zu Nightwish passt und, wenn ich sie mit den anderen beiden Nightwish Sängerinen vergleichen muss, sie mich eher an Taria als an Anette erinnert. Soviel sei dazu gesagt.
Musikalisch habe ich zwar was anderes erwartet da, wenn ich mich recht erinnere Tuomas ja gesagt hat dass sie etwas von der Filmmusik weggehen werden, nichtsdestotrotz gefällt mir diese Musikrichtung. Tuomas schafft es einfach, egal ob mit Nightwish oder solo, geniale Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Meine Lieblinge auf dem Album sind der Titelsong, The Eyes Of Sharbat Gula und The Greatest Show On Earth(10/10). Wären alle Songs auf dem niveau wäre das Album klasse und ich euphorisch. Leider ziehen mMn My Walden( das Higher geht mir so auf die nerven auch wenn der Anfang gut ist) und Our Decades In The Sun(ich finde den Song langweilig) das Album etwas runter. Der Rest ist solide und bringt eine schöne Abwechslung in das Album, aber nicht herausstechend und ich werde hier jetzt keine einzelsongbeschreibung machen.
Ich gebe dem Album daher 8,5/10.
Und was Live DVDs angeht: Ich habe zwar auch nichts dagegen, aber jetzt schon wieder eine halte ich auch für überflüssig, zumal Showtime, Storytime ziemlich gut ist.
Musikalisch habe ich zwar was anderes erwartet da, wenn ich mich recht erinnere Tuomas ja gesagt hat dass sie etwas von der Filmmusik weggehen werden, nichtsdestotrotz gefällt mir diese Musikrichtung. Tuomas schafft es einfach, egal ob mit Nightwish oder solo, geniale Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Meine Lieblinge auf dem Album sind der Titelsong, The Eyes Of Sharbat Gula und The Greatest Show On Earth(10/10). Wären alle Songs auf dem niveau wäre das Album klasse und ich euphorisch. Leider ziehen mMn My Walden( das Higher geht mir so auf die nerven auch wenn der Anfang gut ist) und Our Decades In The Sun(ich finde den Song langweilig) das Album etwas runter. Der Rest ist solide und bringt eine schöne Abwechslung in das Album, aber nicht herausstechend und ich werde hier jetzt keine einzelsongbeschreibung machen.
Ich gebe dem Album daher 8,5/10.
Und was Live DVDs angeht: Ich habe zwar auch nichts dagegen, aber jetzt schon wieder eine halte ich auch für überflüssig, zumal Showtime, Storytime ziemlich gut ist.
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Es gibt eine neue EP und einen neuen Clip zur zweiten Single, dem Titelstück "Endless Forms Most Beautiful":
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)