neue Bands:
Airbourne
Beastmilk
Bonaparte
Decapitated
Deez Nuts
Eisbrecher
Eskimo Callboy
Gojira
Hatebreed
Ignite
Orange Goblin
Rise Of The Northstar
Saint Vitus
Stick To Your Guns
Toxpack
Triggerfinger
Truckfighters
Unearth
Within Temptation
zudem streiten sie sich ob nun erst 25000 oder schon 40000 für alle 3 Festivals insgesamt verkauft würden. Wenn das stimmt, das für München erst 4000 weg sind wird das ein ganz kleines Olympiastadion oder die spielen alle in der Halle geplant seinen 350.000 :woot: Zuschauer insgesamt
Naja die erste Meldung kam aus der Wirtschaftswoche, aber egal die erzählen auch mal Mist. Lustig trotzdem, wenns so kommt wer ich fast geneigt hinzugehen
Liebe Fans,
eines vorneweg: das Grüne Hölle Rock Festival wird stattfinden!
Einige von euch haben die Diskussion um eine Verlegung in den letzten Tagen vielleicht in den Medien verfolgt: Heute wurde von uns die letzte Rate der Gagen für alle auftretenden Künstler überwiesen - wir ihr seht meinen wir es also sehr ernst. Außerdem wird es höchstwahrscheinlich einen Standortwechsel in die Arena auf Schalke geben. Diese Alternative ist definitiv möglich, denn die Arena auf Schalke hat grünes Licht signalisiert - sogar inklusive ausreichend Campingflächen - allerdings wird die Verlegung derzeit noch von uns auf Herz und Nieren geprüft. Noch vor Ostern wird die endgültige Entscheidung hierzu feststehen.
Bei den Schwesterfestivals Rock in Vienna und Rockavaria haben wir mit dem Line-Up bereits 60.000 Tickets verkauft und sind fest davon überzeugt, dass Grüne Hölle Rock ebenfalls ein Erfolg wird!
Bei einer Verlegung in die Schalke-Arena hättet ihr folgende Möglichkeiten: entweder ihr nutzt eure Tickets dafür, mit uns in der Arena auf Schalke zu rocken, ihr tauscht eure Tickets, ohne Aufpreis, gegen ein Ticket für Rockavaria in München oder Rock in Vienna in Wien um oder ihr lasst euch die Kosten des Tickets bei der Vorverkaufsstelle, wo ihr dieses gekauft habt, zurückerstatten.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in der Zwischenzeit noch nicht auf alle Fragen von euch eingehen können.
Wir melden uns wieder bei euch, sobald wir neue Informationen für euch haben, spätestens bis Ostern!
Danke für euer Verständnis & liebe Grüße, euer Grüne Hölle Team
30.03.2015, 20:31 » finz95 hat geschrieben:
Bei den Schwesterfestivals Rock in Vienna und Rockavaria haben wir mit dem Line-Up bereits 60.000 Tickets verkauft
Sind mMn auch zu wenig Tickets, für die beiden Festivals dieser Größenordnung!
Stimmt, aber im Vergleich zum Ring ist die Turnhalle doch nur unwesentlich kleiner? Oder wieviele passen da bei Konzerten rein? Wenn das wirklich so kommt kann man ja fast im Innenraum campen
Wenn die den Ring canceln, werden sie nochmal viele Tickets zurück nehmen können. Viele werden wegen des Campings etc... kommen und wollen ein Freiluftfestival und haben evtl. schon Ferinewohnungen gebucht. Ich wette jetzt schon mal, dass nächstes Jahr wieder Rock am Ring von Lieberberg am Ring steigen wird. Wenn er dann noch will.... Seine Veranstaltung ist ausverkauft mit 85.000 Tickets und wie ich finde mit weniger spektakuärem Line-Up
leider haben sich mit unserem Partner, der capricorn Nürburgring GmbH unüberbrückbare Differenzen aufgetan. Da wir keine Einigung erzielen konnten haben wir den Entschluss gefasst, in die Arena auf Schalke umzuziehen. In dieser bewährten Location haben schon viele Bands Rockgeschichte geschrieben und wir werden unter neuer Flagge mit „Rock im Revier“ Gelsenkirchen vom 29. bis zum 31. Mai 2015 einheizen. Die einen von euch werden sich sicher freuen, die anderen traurig und enttäuscht sein – wir sind jedoch froh, dass wir das Festival retten konnten und überhaupt stattfinden kann!
Falls ihr bereits Karten für Grüne Hölle gekauft habt und auch auf Schalke mit Metallica, Muse, KISS und Co. rocken möchtet, gelten eure Tickets für den Innenraum; die besten Plätze. Ebenfalls ist es möglich, dass ihre eure Grüne Hölle Tickets gegen ein Ticket für Rockavaria oder Rock in Vienna umtauscht oder sie bei der Vorverkaufsstelle, wo ihr sie gekauft habt, zurückgebt.
Weitere Infos und Spielpläne werden nächste Woche vor dem VVK-Start für Rock im Revier am 9. April veröffentlicht. Campingmöglichkeiten wird es weiterhin für euch geben. Wir haben alle Hände voll zu tun über Ostern und werden nach Ostern immer wieder mit Updates auf euch zukommen und eure Fragen beantworten.
Viele Grüße
Euer Rock im Revier Team
Dazu fällt selbst mir nichts mehr ein. Mal schauen was da kommt, da Bühnenkonzept würd mich mal interessieren
Königsblaue Hölle? Ohne mich!!! Was für ein Desaster. Big 4 war für viele im Innenraum schon unzumutbar... aber bei den Ticketverkäufen könnten sie das ganze auch wahrscheinlich locker in ein Zweitligastadion packen...