Whitesnake - The Purple Album (15.05.2015)
Moderator: Chewie
- John Wayne
- Clansman

Re: Whitesnake - The Purple Album (15.05.2015)
Hier wären dann auch noch ein paar Interviews, eine Art Trailer zum Purple Album, die das Zustandekommen erklären. Bei den Schnipseln, die man zwischendurch hören kann, verursacht mir jetzt schon Soldiers of Fortune 6 bis 7 Gänsehäute ...
- John Wayne
- Clansman

Lay down stay down
- John Wayne
- Clansman

Muß sagen mir gefällt Whitesnake's Purple Album. Narürlich kann man über solche Alben geteilter Meinung sein und an die Originale kommt es nicht ran, aber ich finde Whitesnake haben's ganz ordentlich gemacht (Z.B. " Burn", " Mistreated" " Stormbringer". Auch andere Song's finde ich nicht schlecht.) Auch die Gitarrenarbeit ist ordentlich geworden.
- John Wayne
- Clansman

Mir gefällt es auch. Es sind würdevolle Versionen der alten Klassiker, die jedoch nicht in Konkurrenz zu diesen treten sollen. Die meiste Zeit hat man sich weitgehend an die Originale gehalten. In einzelnen Fällen hat man doch am Arrangement gefeilt, man hat z.B. das Funkige aus You Fool no one entfernt und jetzt ist es ein anständiger Rocker oder Sail away ist deutlich balladesker geworden. Insgesamt ist Coverdales Stimme natürlich deutlich dunkler als früher und die meisten Parts von Glenn Hughes übernimmt heute Reb ganz ordentlich. Und mir gefällt auch sehr, dass Coverdale seine Mitmusiker sehr glänzen lässt, was aber natürlich auch an den Blackmorekompositionen liegen wird. Aber man muss das musikalisch auch erst bringen. Weiterer Pluspunkt ist der klare Gitarrensound, das teilweise opulent-verschwurbelte der letzten beiden Platten ist weg. Trotzdem gibt es in den Songs immer mal eine Whitesnakehafte Veränderung, was aber nicht zu extrem ist und wirklich allen Songs eine zusätzliche Note zum Original verleiht. Mein Favorit: Mistreated, aber das war er schon immer16.05.2015, 11:21 » Dr Loomis hat geschrieben:Muß sagen mir gefällt Whitesnake's Purple Album. Narürlich kann man über solche Alben geteilter Meinung sein und an die Originale kommt es nicht ran, aber ich finde Whitesnake haben's ganz ordentlich gemacht (Z.B. " Burn", " Mistreated" " Stormbringer". Auch andere Song's finde ich nicht schlecht.) Auch die Gitarrenarbeit ist ordentlich geworden.