Kamelot - Haven (2015)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Kamelot - Haven (2015)

Beitrag von Skullface »

Bild

Tracklist:

01. Fallen Star
02. Insomnia
03. Citizen Zero
04. Veil of Elysium
05. Under Grey Skies
06. My Therapy
07. Ecclesia
08. End of Innocence
09. Beautiful Apocalypse
10. Liar Liar (Wasteland Monarchy)
11. Here's To The Fall
12. Revolution
13. Haven

VÖ: 08.05.15

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... klist.html

Bin ich mal gespannt drauf. Auch wenn ich das letzte Album auch nicht kenne muss ich sagen das mir "Sacrimony" davon sehr gefallen hat. Zumal ich anfangs Bedenke hatte ob die Band für mich ohne Khan noch relevant ist.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Kamelot - Haven (2015)

Beitrag von Skullface »

Auch hier gibt's schon mal einen Vorabsong:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Würde den Song als typischen Kamelot Song bezeichnen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hier nun das erste Video vom neuem Album:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Gefällt doch deutlich besser als der erste Vorabsong.
Übrigens find ich immer noch erstaunlich wie ähnlich (im positiven Sinne) der neue Sänger Khan ist.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Beide Songs gefallen mir echt gut! Habe mir das Album direkt blind vorbestellt und bin schon ziemlich gespannt. Der Vorgänger hat mir ziemlich gut gefallen und die Ähnlichkeit zu Khan ist wirklich erschreckend, was mir aber gefällt.

Muss mir auch mal die älteren Sachen besorgen, habe bisher nur "Ghost Opera", "Poetry Of The Poisoned" (läuft bei mir zur Zeit öfter) und "Silverthorn".
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

The_Talisman hat geschrieben: Muss mir auch mal die älteren Sachen besorgen, habe bisher nur "Ghost Opera", "Poetry Of The Poisoned" (läuft bei mir zur Zeit öfter) und "Silverthorn".
Fang am besten mit der "Epica" und "The Black Halo" an, da machst du nichts verkehrt.

Was das neue Album angeht: Die beiden Songs klingen schon mal gut, mal schauen was meine Geldbörse sagt wenn es veröffentlicht wird.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

27.04.2015, 05:17 » Orkboss hat geschrieben:
Fang am besten mit der "Epica" und "The Black Halo" an, da machst du nichts verkehrt.
Sehe ich genauso, beides Topalben besonders "Epica". Muss mir unbedingt selbst noch "Poetry" und "Silverthorn" holen, kam ich bis jetzt noch nicht dazu obwohl ich die Videoauskopplungen der Alben alle klasse finde.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Orkboss »

Das Album ist hier schon käuflich zu erwerben. Kostet mir aber gerade zu viel(34$ für das Digibook, 28$ für die normale Version). Da warte ich lieber.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Hab nun gestern das Teil ein paar Mal rotieren lassen und es hat mir gleich auf Anhieb gleich gefallen. Das Album hat ein paar ein paar starke Songs und funktioniert vor allem als ganzes sehr gut. Zwar sind mal wieder gerade die Balladen die Sachen die ich am wenigsten gebraucht hätte aber die gehen noch in Ordnung. Auch schön finde ich das das Album trotz 13 Nummer nicht zu lang geworden ist.

Am besten gefallen mir im Moment der Opener Dreierpack "Fallen Star", "Insomnia" & "Citizen Zero", "Beautiful Apocalypse" & "Liar Liar".

Bin mal gespannt wie groß die Langzeitwirkung von dem Album ist. Denn im Moment steht es von den Alben die ich von Kamelot kenne ziemlich weit oben.
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Danke erst mal für die Tipps. :hello:

Ich muss sagen das mir "Haven" wirklich gut gefällt. Zwar hat es nicht so eine Dichte wie zB. "Poetry", klingt aber aus einem Guss.
Es ist schwer einen Favoriten zu wählen, da ich das Album hauptsächlich am Stück höre und es mir als Gesamtpaket gefällt.

Aber gerade "Fallen Star", "Insomnia", "Revolution" gefallen mir verdammt gut und selbst die Ballade "Under Grey Skies" mag ich sehr, was bei Kamelot bei mir nicht so oft bisher vorkam.
Also ich bin auf jeden Fall zufrieden :up: und werde mir definitiv mal die älteren Sachen anhören.
Antworten