Welche Bands eurer Meinung nach sollte nochmal einen Versuch zusammen versuchen? Ich bin mal gespannt
Hab mir natürlich auch ein paar Gedanke gemacht und möchte mit gutem Beispiel voran gehen:
Blind Guardian mit Thomen Strauch (der neue Drummer scheint ja technisch besser zu sein aber trotzdem passt irgendwie immer noch nicht so recht dazu und da Thomen auch mit Savage Circus auch ziemlich am alten Guardian Stil erinnert)
Alice Cooper mit der Originalband (auch wenn ich Alice's aktuelle Solosachen wirklich lieben wäre ich doch mal neugierig auf ne Scheibe mit der Originalband. Auf "A Runaway Train" von der "W2MN" Scheibe haben sie es ja schon gezeigt.)
Flotsam & Jetsam mit Jason Newsted (mich würde da mal ne Reunion Scheibe brennend interessieren zumal die letzte Newsted imo auch mehr zusagte als das sonst immer die Flots tun.)
Grave Digger mit Uwe Lulis (auch wenn mir die aktuellen Alben mit Axel Ritt sehr gefallen, würde ich gern mal die Band wieder in meiner Meinung nach besten Besetzung hören)
Helloween mit Kiske & Hansen (früher hätte ich sofort ja gesagt aber jetzt kein unbedingtes Muss da mir Unisonic eigentlich dafür reichen. Wer's braucht, ich nicht unbedingt mehr)
Marillion mit Fish (würde glaub ich auch nicht mehr an ihre Glanzzeit an die 80er rankommen aber schön oder interessant wäre es imo schon. Da Fish zwar textlich noch viel zu bieten und Marillion von den Sachen die ich kenn musikalisch noch überzeugen könne aber irgendwie fehlte da immer was)
Masterplan in Besetzung der ersten beiden Alben
Mercyful Fate (auch wenn die sich ja nie aufgelöst haben mehr, ein neues Album wäre schon schön)
Metal Church mit Mike Howe (wie ist da eigentlich aktuell die Situation?)
Overkill mit Bobby Gustafson (die aktuelle Besetzung ist eben die beste seit der Gustafson Arä)
Psychotic Waltz (sind zwar auch wieder zusammen, man hört aber nix
Rainbow (wenn Ritchie von den ehemalige nun verpflichten würde, wäre mir egal da Dio eh schon tot ist)
Savatage (die Band ist eine zu schade so ruhen zu lassen, zumal Jon und Zak's Projekte auch irgendwie nur halb überzeugend sind)
U.D.O. mit Don Dieth (wie gesagt für mich der beste Gitarrist den Udo je hatte)
Van Halen mit Sammy Hagar & Michael Antony (für mich die besten Besetzung)