Ich konnte zwar den Song noch nicht hören und warte auch auf den offiziellen Realese, aber ich verstehe das Gemecker schon wieder nicht. Radio Sound, poppig, passt eher zu Within Temptation?
Die erste Singleauskopplung von Nightwish war schon immer sehr eingängig. Ich frag mich warum immer alles zwanghaft Heavy sein muss. Das macht doch noch lange keinen guten Song oder Album aus.
Sobald ein Song eingängig ist und gut ins Ohr geht, ist er sofort poppig und fürs Radio gemacht.

Gerade Nightwish ist ja bekannt für eingängige Melodien, die einem so schnell nicht aus dem Kopf gehen.
Dennoch kann ich mir erst ein Bild von dem Song machen, wenn ich ihn auch gehört habe.
Within Temptation als Girlie Band zu bezeichnen find ich total daneben. Sobald man also aktuelle Hits Covert, wird man automatisch zu einer und ist nur noch kommerzieller Pop? Besonders da die Cover anfangs nur für eine Radioshow gedacht waren. Trotzdem wenn Within Temptation und Nightwish ach so poppig sind, was ist dann das, was sich momentan in den Charts befindet? Ich höre da nach wie vor deutliche unterschiede.
Naja egal, das gehört jetzt nicht hier in den Thread.