Whitesnake - The Purple Album (15.05.2015)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

John Wayne
Clansman
Clansman

Whitesnake - The Purple Album (15.05.2015)

Beitrag von John Wayne »

Ich bin da zufällig auf ein knappes Interview mit dem neuen Gitarristen Joel Hoekstra gestoßen, in dem er ein neues Whitesnakealbum ankündigt. Wann auch immer das erscheinen mag, vielleicht hat ja jemand bereits neuere Informationen, ich freue mich darauf.

http://www.blabbermouth.net/news/new-wh ... -and-roll/
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Whitesnake - neues Album

Beitrag von maidenpriest »

Ich glaube gar nicht, dass ich ein neues Album brauche...
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

Finds auf jeden Fall ziemlich schade, dass Doug Aldrich raus ist - starker Gitarrist.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

28.01.2015, 20:52 » maidenpriest hat geschrieben:Ich glaube gar nicht, dass ich ein neues Album brauche...
Zitat David Coverdale: "The best songs are written"

Meiner bescheidenen Meinung nach hatte Whitesnake ihre beste Phase bis 1984. Als der Blues reduziert wurde, verloren sie ein wenig ihr Gefühl.
Aus dieser Sicht waren mir die Gitarristen nach Moody/Marsden ziemlich egal, auch Doug. Ich gehe davon aus, dass auch Joel Whitesnake als Karrieresprungbrett nimmt. Im Interview sprach er von Rock´n Roll und Blues. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

Das letzte wirklich geile Album hat David Coverdale gar nicht unter dem Namen Whitesnake eingespielt. Coverdale/Page hieß das unscheinbare Ding.

Der Megaerfolg 1987 ist für mich ein zwiespältiges Werk. Die Vergewaltigungen von Crying in the Rain und Here I go again haben den Verkauf des Albums mal so richtig angeschoben. Wenn man die beiden wegnimmt, bleibt nur noch der Übersong Still of the Night, obwohl der ja auch ziemlich entlehnt ist. Black Dog lässt schwer grüßen ...

Ich kauf mir die neue trotzdem ;-) . Ich habe etwas von Mitte März gehört ...
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

29.01.2015, 16:35 » John Wayne hat geschrieben:
Zitat David Coverdale: "The best songs are written"

Meiner bescheidenen Meinung nach hatte Whitesnake ihre beste Phase bis 1984. Als der Blues reduziert wurde, verloren sie ein wenig ihr Gefühl.
Ich teile deine Meinung, obwohl 1987 auch noch relativ stark war. Crying In The Rain gefiel mir hier sogar besser als auf der Saint And Sinners, als echten Fall von Vergewaltigung sehe ich da eher die 1990er Version von Fool For Your Loving an. Die war wirklich übel!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

03.02.2015, 16:09 » Stonehenge hat geschrieben:
Ich teile deine Meinung, obwohl 1987 auch noch relativ stark war. Crying In The Rain gefiel mir hier sogar besser als auf der Saint And Sinners, als echten Fall von Vergewaltigung sehe ich da eher die 1990er Version von Fool For Your Loving an. Die war wirklich übel!
Mir gefällt die "1987" auch sehr. Aber die Neuauflage von "Love For Your Loving" geht imo auch gar nicht :down: Zumal das Original eh schon spitze war.

Was ein neues Whitesnake Album ansich angeht, interessiert mich nicht sonderlich da ich sowieso erst noch den Backkatalog der Band abarbeiten will.
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von Iron Wolf »

Das neue Album wird in meinen Augen eine Mogelpackung!
The Puple Album - so der Titel - soll Neuaufnahmen von Deep Purple Songs enthalten. Braucht imo kein Mensch.

http://www.metalnews.de/news/Whitesnake ... 40185.html
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

25.02.2015, 19:44 » Iron Wolf hat geschrieben:Das neue Album wird in meinen Augen eine Mogelpackung!
The Puple Album - so der Titel - soll Neuaufnahmen von Deep Purple Songs enthalten. Braucht imo kein Mensch.

http://www.metalnews.de/news/Whitesnake ... 40185.html
Hab mal in Stormbringer reingehört und fands nicht schlecht. Whitesnake haben ja auch ein paar Songs von Come Taste The Band eingespielt und das Album war eh grottenhaft schlecht, so daß man hier nicht viel vermurksen kann.
Ich werde es mir auf jeden Fall holen!
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

03.03.2015, 12:20 » Stonehenge hat geschrieben:
Hab mal in Stormbringer reingehört und fands nicht schlecht. Whitesnake haben ja auch ein paar Songs von Come Taste The Band eingespielt und das Album war eh grottenhaft schlecht, so daß man hier nicht viel vermurksen kann.
Ich werde es mir auf jeden Fall holen!
So viel von Come taste the Band ist ja nicht drauf. Wenn ich richtig gesehen habe, ist auf dem regulären Album nur eines davon plus 2 Bonussongs auf der Deluxe. Ich werde mir das Teil auch holen, obwohl ich doch gewissermaßen skeptisch bin, was solche Neuaufnahmen betrifft. Aber wer weiß, vielleicht erstrahlt ja alles in neuem Glanz.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

06.03.2015, 16:21 » John Wayne hat geschrieben:
So viel von Come taste the Band ist ja nicht drauf. Wenn ich richtig gesehen habe, ist auf dem regulären Album nur eines davon plus 2 Bonussongs auf der Deluxe. Ich werde mir das Teil auch holen, obwohl ich doch gewissermaßen skeptisch bin, was solche Neuaufnahmen betrifft. Aber wer weiß, vielleicht erstrahlt ja alles in neuem Glanz.
Ich lasse mich da gern positiv überraschen.

Es sind übrigens zwei auf der regulären...Love Child und You Keep On Moving. Aber ich hole mir sowieso die Deluxe Edition, auch wenn ich immer eher auf Gillan und Rainbow abfuhr als auf Whitesnake
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

06.03.2015, 19:44 » Stonehenge hat geschrieben:
Ich lasse mich da gern positiv überraschen.

Es sind übrigens zwei auf der regulären...Love Child und You Keep On Moving. Aber ich hole mir sowieso die Deluxe Edition, auch wenn ich immer eher auf Gillan und Rainbow abfuhr als auf Whitesnake
Ja, da habe ich nicht richtig geguckt. Come taste the band ist das einzige Purplealbum, welches ich nicht habe. Whitesnake zündete bei mir damals sehr spät, dann aber gewaltig. Da war Saints an´Sinners schon draußen ...
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

07.03.2015, 12:11 » John Wayne hat geschrieben:
Ja, da habe ich nicht richtig geguckt. Come taste the band ist das einzige Purplealbum, welches ich nicht habe. Whitesnake zündete bei mir damals sehr spät, dann aber gewaltig. Da war Saints an´Sinners schon draußen ...
Mal ein Wort zu Come Taste The Band, falls du dir das Ding mal zulegen willst...die Meinungen darüber sind sind sehr geteilt. Die einen halten es für schlecht, die anderen finden es gut...ich zähle mich da eher zu den ersteren. Aber jetzt kommt das große "aber"....vor einigen Jahren kam die 35th Anniversary Edition davon heraus, die ähnlich wie 25th Anniversary Edition von Machine Head auch als Bonus einen kompletten Remix enthielt und der Remix macht die ganze Sache für mich erträglicher zum Anhören. Das Klangbild hier ist wirklich besser.
Die 35th Anniversary Edition ist zwar etwas teuer, aber lohnt sich meines Erachtens eher als die Standardversion.

Grundsätzlich würde ich sagen wer Hard Rock mit Funkeinflüssen mag, wird Come Taste The Band sicher etwas abgewinnen können. Wer auf die Urgewalt von In Rock, Machine Head oder Burn steht, sollte hier besser die Finger von lassen. Ich habe es mir einst nur mal zugelegt, daß ich bei Purple komplett bin und um herauszufinden, ob das Album wirklich so schlecht ist bzw wie sich Purple ohne Blackmore so anhören.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Whitesnake's Clip zu " 'Stormbringer":

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... album.html
(Quelle: rockhard.de)

Find's gar nicht so schlecht. Auch wenn es an die Deep Purple-Fassung nicht ran kommt.
Elandiar
Administrator
Administrator

Beitrag von Elandiar »

21.03.2015, 13:55 » Dr Loomis hat geschrieben:Whitesnake's Clip zu " 'Stormbringer":

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... album.html
(Quelle: rockhard.de)

Find's gar nicht so schlecht. Auch wenn es an die Deep Purple-Fassung nicht ran kommt.
Gar nicht mal so übel. Mir gefallen die modernere Produktion und der, im Vergleich zum Original, etwas rauere Gesang hier ganz gut.
John Wayne
Clansman
Clansman

Re: Whitesnake - The Purple Album (15.05.2015)

Beitrag von John Wayne »

Mir gefällt es sehr. Eine gute Minute länger als das Original und entspricht in etwa dem, wie sie Burn live spielen. Damit bekommt Burn eine etwas andere Note, so dass es nicht nötig ist, zwischen Original und Cover streng zu vergleichen. So gibt es mich kein besser oder schlechter ...
Antworten