Heaven & Hell - The Devil You Know

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Heaven & Hell - The Devil You Know

Beitrag von Irenicus »

VÖ: 24. April 2009

Bild

Tracklist:
  1. "Atom and Evil" 5:15
  2. "Fear" 4:48
  3. "Bible Black" 6:29
  4. "Double the Pain" 5:25
  5. "Rock and Roll Angel" 6:02
  6. "The Turn of the Screw" 5:02
  7. "Eating the Cannibals" 3:37
  8. "Follow the Tears" 6:12
  9. "Neverwhere" 4:35
  10. "Breaking into Heaven" 6:53
[hr]

Ich muss sagen, ich hab der Scheibe wohl damals nicht wirklich ne Chance gegeben. Habe sie vielleicht 1-2 durchgehört, aber irgendwie hat es mich nicht überzeugt... vielleicht war ich auch einfach nicht in Doom-Stimmung. Letztens hab ich sie dann nochmal angehört und sie hat direkt gezündet. :dance: Für mich nicht nur das beste Sabbath Album mit Dio, sondern auch generell das beste Album seit mindestens Never Say Die. Mit den 70er Alben ist es nur schwer zu vergleichen und die werd ich wohl auch immer bevorzugen. Trotzdem ne Hammerscheibe! Wahnsinn, wie Dio (R.I.P.) in dem Alter noch singen konnte und Iommi schüttelt mal wieder geile Riffs aus dem Ärmel, als wär es nichts :pray:

Was haltet ihr von The Devil You Know?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Re: Heaven & Hell - The Devil You Know

Beitrag von Drifter »

Mir gefällt eigentlich nur "Bible Black". Ansonsten fand ich die Songs eher durchschnittlich. Das Album lebte vor allem vom Dios grandiosen Gesang. Habe aber aber auch nicht mehr gehört seit dem Release. Sollte ich evtl. mal machen.
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Inwiefern ist es denn den alten Sabbath Alben mit Dio ähnlich? Ich mag nämlich alle 3 Sabbath Alben mit Dio sehr.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Skullface hat geschrieben:Inwiefern ist es denn den alten Sabbath Alben mit Dio ähnlich? Ich mag nämlich alle 3 Sabbath Alben mit Dio sehr.
Mit den ersten zwei Alben Heaven and Hell und Mob Rules hat es nicht so viel gemeinsam, aber die Dehumanizer ist recht ähnlich vom Stil her, würde ich sagen. The Devil You Know ist aber teils noch doomiger und schleppender, teils aber auch rockig. Ich würde es als logische Fortsetzung von Dehumanizer bezeichnen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ein wirklich sehr geiles Album und im Nachhinein auch eon wuerdiger Abschluss von Ronnie :rock: Koennte ich auch mal wieder hoeren, lange her :up:
Bild
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Finde "The Devil You Know" ist ein gutes Album. Meine Lieblingstracks sind "Bible Black" und "Fear". Ronnie James Dio singt hier (wie er es eigentlich immer getan hat) stark. :up: Nur irgendwie, kann es nicht so erklären, :ka: die anderen Sabbath-Alben mit Dio mag ich lieber. Weiß auch nicht... Aber, noch mal, auch "The Devil You Know" ist gut.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Hyyga »

Dr Loomis hat geschrieben:Finde "The Devil You Know" ist ein gutes Album. Meine Lieblingstracks sind "Bible Black" und "Fear". Ronnie James Dio singt hier (wie er es eigentlich immer getan hat) stark. :up: Nur irgendwie, kann es nicht so erklären, :ka: die anderen Sabbath-Alben mit Dio mag ich lieber. Weiß auch nicht... Aber, noch mal, auch "The Devil You Know" ist gut.
Ich weiß ja nicht aber ich finde das Album besser als die Sachen bei Black Sabbath :ka:
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Skullface »

Irenicus hat geschrieben: Mit den ersten zwei Alben Heaven and Hell und Mob Rules hat es nicht so viel gemeinsam, aber die Dehumanizer ist recht ähnlich vom Stil her, würde ich sagen. The Devil You Know ist aber teils noch doomiger und schleppender, teils aber auch rockig. Ich würde es als logische Fortsetzung von Dehumanizer bezeichnen.
Das hört sich gut an den die Dehumanizer find ich auch am stärkste (zwar hatte es lange gedauert bis sie gezündet hat aber aber es hat sich gelohnt).
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Dr Loomis »

Noch mal ein kleiner Nachtrag von mir zum Album. Habs jetzt mal wieder gehört, und da sind wirklich einige gute Song's drauf: Besonders stark gefällt mir jetzt auch noch der letzte Track "Breaking Into Heaven". :up: Ebenfalls sehr gut von Dio gesungen. Irgendwie ist mir der jetzt erst so richtig aufgefallen, weiß auch nicht wieso nicht schon eher. :ka: Na ja, lieber spät als gar nicht.
Abbath
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Abbath »

Muss diesen Thread mal wieder rauskramen, da ja bald die neue Black Sabbath erscheint und ich daher in letzter Zeit wieder oft diese Platte höre.

Absolut starke Scheibe! Die Riffs von Iommi sind einfach göttlich, Dios Gesangsleistung (R.I.P.) sowieso...
Finde mittlerweile grade diese doomigere Ausrichtung richtig genial und anscheinend wird diese auch auf dem kommenden Album umgesetzt werden. :-)

Die Songs muss man definitiv öfter hören, haben auch mit dem Refernzalbum bswp. "Heaven and Hell" nichts gemeinsam.

Wird mMn von vielen Leuten etwas verkannt, dabei bekommt man hier eine bärenstarke Heavy Metal Scheibe, die einigen jungen Bands nochmal zeigt, wies richtig geht!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Da hast du absolut Recht! Baerenstarke Scheibe, muss ich auch mal wieder hoeren :up:
Bild
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Habe gestern einfach mal wieder "The Devil You Know" eingelegt und gemerkt wie genial die Scheibe eigentlich ist. Das Album läuft momentan bei mir hoch und runter. Mein Kopf kommt bei diesen ganzen Doom-Riffs gar nicht zum Stillstand, einfach genial. Besonders "Atom And Evil" natürlich der absolute Knaller "Bible Black", "Rock And Roll Angel" oder "Breaking Into Heaven" haben es mir angetan. Dio legt auf seinem leider letzten Studio Album eine grandiose Leistung hin, was für ein Sänger. :pray:
Ich muss sagen, auch wenn "The Devil You Know" unter Heaven And Hell läuft, ist es für mich mein Lieblings Sabbath Album mit Dio.
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Eating the Cannibals gefällt mir gar nicht, ansonsten war es stärkste Sabbath Werk seit Headless Cross...sofern man es als ein Black Sabbath Album einstufen kann!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

12.01.2015, 12:09 » Stonehenge hat geschrieben:Eating the Cannibals gefällt mir gar nicht, ansonsten war es stärkste Sabbath Werk seit Headless Cross...sofern man es als ein Black Sabbath Album einstufen kann!
Kann man!!!!

Hab es in meinem iTunes auch direkt als Black Sabbath gespeichert.
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Natürlich. Das lief doch nur unter "Heaven & Hell", weil zu dem Zeitpunkt Ozzy noch offiziell Sänger war und es deshalb vertragstechnischen Ärger (mit Sharon) gegegen hätte.
Antworten