Eure Tops und Flops des Jahres 2014

Themen, Fragen und Anregungen rund um Metal & Rock

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#31

Beitrag von Chewie »

so, auch mal eine kleine Liste von mir

Hab dieses Jahr nicht so viel (eher wenig) Scheiben gekauft.

Platte des Jahres

Riot V – Unleash the fire

wahllos dahinter:

Cea Serin – The vibrant sound of bliss and decay
Ambush - Firestorm
Cobra -To Hell
Hitten -First strike with the devil
Space Eater -Passing through the fire to molech
Exodus - Blood in Blood Out
Deaf Dealer – Journey into fear (ist ja strenggenommen kein Rerelease)
Unisonic – Light Of Dawn (da war ich doch überrascht)
AC/DC - Rock or Bust (ich bin ziemlich überrascht)

Enttäuschung, hmmmmm, möglicherweise:

Sanctuary - The Year the Sun Died
Striker - City of Gold (kommt an den überragenden Vorgänger nicht ran und ist auch soundmäßig eher subotimal geworden)
Threshhold - For the Journey (es springt nicht der Funke)
Over Kill – White Devil Armory (klingt leider wie, wenn man seit Ironbound dreimal die selbe Platte rausgebracht hat, nur das auf den Vorgänger der Sound nicht so schwer zu ertragen war)
Accept - Blind Rage (lahm )ich habe auch selten ein so lahmes Konzert im TV gesehen wie Accept in Wacken
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#32

Beitrag von ManiacDom »

Ok, dann mal meine Faves:

Over the TOP:

Cea Serin – The vibrant sound of bliss and decay
Kenn Nardi – Dancing with the past
Queen – Live at the rainbow 74

Top 20:

Ambush - Firestorm
Axel Rudi Pell -Into the storm
Cobra -To Hell
Deaf Dealer – Journey into fear
H.E.A.T. – Tearing down the walls
Hitten -First strike with the devil
Hot Fog – Secrets phantasies of the dragon sun
Ian Anderson -Homo Erraticus
Magnum -Escape from the shadow garden
Mausoleum Gate - same
Riot V – Unleash the fire
Sanctuary – The year the sun died
Saracen - Redemption
Savage Messiah -The fateful dark
Slough Feg -Digital Resistance
Space Eater -Passing through the fire to molech
Threshold -For the journey
Vanishing Point -Distant in the sun
Wolf – Devil Seed
Zodiac – Sonic Child

Die AC/DC und Unisonic könnten auch noch dazu, auch sehr gute Alben. Ich finde, es war ein sehr gutes Metaljahr.

Enttäuschung : Mortalicum - Tears from the grave, Primordial - When greater men have fallen
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#33

Beitrag von MaidenMetallian »

33 mal Ohrgasmus 2014:

AC/DC – Rock or Bust (positive Überraschung)
AIR RAID – Point of Impact
AMBUSH – Firestorm
AMULET – The First
ARROGANZ – Tod & Teufel
AXE BATTLER – Axe Battler
BLADE KILLER – Blade Killer
BLAZE (die Jappse) – The Rock Dinosuar
BÖLZER - Soma
BUNKER 66 - Screaming Rock Believers
BURSTIN´OUT – Outburst of Blasphemy
COBRA – To Hell
THE DAGGER – The Dagger
DUST BOLT - Awake the Riot
HIGH SPIRITS – You are here
HITTEN – First Strike with the Devil (für mich einer DER Highlights)
METAL INQUISITOR - Ultima Regio Regis
MIDNIGHT – No Mercy for Mayhem
OBITUARY – Inked in Blood
OVERKILL – White devil Armory
PORTRAIT – Crossroads
RAGE – The Soundchaser Archives
RIOT – Unleash the Fire
SAVAGE MASTER – Mask of the Devil
SKULL FIST – Chasing the Dream
SPACE CHASER – Watch the Skies
SPEED BREAKER – Built for Speed
STRIKER – City of Gold
TANKARD – R.I.B.
TRIUMPHANT – Herald the Unsung
UNLIGHT - The Katalyst of the Katharsis
VAMPIRE – Vampire
ZOM - Flesh Assimilation





Live-Sternstunden 2014:

FLOTSAM & JETSAM/ MORTILLERY (Markthalle; Hamburg)
BÖLZER, SATAN, DEAD LORD (alle Hell over Hammaburg; Markthalle/MarX; Hamburg)
DUST BOLT (MarX; Hamburg)
SACRED REICH (Markthalle; Hamburg)
OD SAXON, WARLORD (mit Abstrichen), HELLBRINGER, EVIL INVADERS, ANVIL, RIOT (alle “Headbangers Opoen Air”; Brande-Hörnerkirchen)
TANKARD (Markthalle; Hamburg)
STRIKER/ STALLION (Markthalle; Hamburg)
OVERKILL (Markthalle; Hamburg)
SODOM (Dock´s, Hamburg)



Enttäuschungen 2014:

ACCEPT – “Blind Rage”; ein dröges und lahmes Werk, was spätestens nach dem vierten, fünften Durchlauf echt auf die Nerven geht.
Ebenso deren Konzerte, die mittlerweile echt gääääähnend sind; traurig aber wahr.

EXODUS – “Blood in, Blood out”; ein, auf krampfhaft an alte Zeiten erinnern wollendes Album, was mich mit seiner monotonen Prügelei echt zum Wahnsinn (negativ) treibt. Der “Zetro” Effekt ist ganz klar gescheitert.

Weiterhin enttäuschend: So Kasper”bands” wie GAMMKA RAY, EDGUY, SABATON und Konsorten existieren (leider) immer noch!!



Neuentdeckungen 2014:

HITTEN!!!!!!!!!
AMBUSH!!
BLADE KILLER
COBRA





Persönliches 2014:

Tja, das vergangene Jahr hat mir wohl meine persönlich größte Katastrophe meines Lebens gebracht.
Am Abend des 19. Februars brannte meine Wohnung aus (das was nicht verbrannte, wurde Opfer der immensen Rußentwicklung).
Hätte mein Nachbar von oben nicht bescheid gesagt (ich schlief zu diesem Zeitpunkt noch immer tief und fest); würde ich jetzt nicht mehr hier sitzen.
Nach einem dreiviertel Jahr konnte/ durfte ich dann endlich mein neues “Reich” beziehen.

Einziger positiver Aspekt aus diesem ganzen Super GAU: Es hat sich endlich mal herauskristallisiert, wer die WAHREN Freunde sind!!



Ausblick 2015:

VIEL Metal (konzerttechnisch wie plattentechnisch), wenig bis gar keine Katastrophen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#34

Beitrag von Stonehenge »

Jo...die Accept war Murks, genau wie die neue Uriah Heep. Nazareth - Telephone Box so lala und die neue AC/DC nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Auf jeden Fall besser als Stiff Upper Lip oder Rock'n'Roll Train. Ansonsten habe ich mir nicht viel neues gekauft, weil eher damit beschäftigt war, meine Sammlung auf Vordermann zu bringen, da ich vieles zwar auf Vinyl aber nicht auf CD hatte.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#35

Beitrag von The Clairvoyant »

Stallion gehört nicht zu deinen Highlights?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#36

Beitrag von MaidenMetallian »

30.12.2014, 21:28 » The Clairvoyant hat geschrieben:Stallion gehört nicht zu deinen Highlights?
Nein, da fand ich andere VÖ´s besser....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#37

Beitrag von Chewie »

eine Enttäuschung habe ich noch

Flotsam & Jetsamn - No Place for Disgrace 2014

selten eine lahmere Neuaufnahme gehört.

Komischerweise rotzen die Jungs die selben Lieder am KIT in super Fassungen raus, da hab ich mich gefragt was denn im Studio bei den Aufnahmen los war........

Die Stallion fand ich auch eher mittel und Skull Fist.... na ja
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#38

Beitrag von The Clairvoyant »

Die "Rise And Ride" ist für mich neben "Death by Fire" eins der besten Alben der letzten Jahre! Ein Song ist besser als der Nächste, da sind so viele geniale Melodien, Momente und Solos (Bill to Pay!!!). Für mich ohne jeglichen Zweifel ein 10-Punkte-Album. :pray:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#39

Beitrag von MaidenMetallian »

31.12.2014, 15:53 » The Clairvoyant hat geschrieben:Die "Rise And Ride" ist für mich neben "Death by Fire" eins der besten Alben der letzten Jahre! Ein Song ist besser als der Nächste, da sind so viele geniale Melodien, Momente und Solos (Bill to Pay!!!). Für mich ohne jeglichen Zweifel ein 10-Punkte-Album. :pray:
....der letzten Jahre.....
Darf ich fragen, wieviel Alben, bzw. was für Alben du so die letzten Jahre gehört hast??
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#40

Beitrag von The Clairvoyant »

Alle von Kreator, Overkill, Maiden, Megadeth, Striker, Enforcer, Skull Fist, Vanderbuyst, Black Sabbath, Kissin' Dynamite und Steel Panther. Dazu natürlich noch ein paar Andere. Für mich sticht da trotzdem "Rise And Ride" heraus (neben "Death by Fire" und "Phantom Antichrist").


Und ja, ich kenne leider nicht so viel wie du und Chewie, aber von allem was ich kenne, sind das meine Favoriten. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#41

Beitrag von Chewie »

31.12.2014, 15:53 » The Clairvoyant hat geschrieben:Die "Rise And Ride" ist für mich neben "Death by Fire" eins der besten Alben der letzten Jahre! Ein Song ist besser als der Nächste, da sind so viele geniale Melodien, Momente und Solos (Bill to Pay!!!). Für mich ohne jeglichen Zweifel ein 10-Punkte-Album. :pray:
hast Du schon die Riot V gehört?? Die steckt Stallions Debut mit links in die Tasche.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#42

Beitrag von The Clairvoyant »

Nein, habe ich nicht. Kann ich ja noch machen. Aber ich glaube nicht dran, dass im Moment irgendwas das Stallion - Debüt locker in die Tasche steckt. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4658
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#43

Beitrag von MaidenMetallian »

31.12.2014, 16:25 » The Clairvoyant hat geschrieben:Alle von Kreator, Overkill, Maiden, Megadeth, Striker, Enforcer, Skull Fist, Vanderbuyst, Black Sabbath, Kissin' Dynamite und Steel Panther. Dazu natürlich noch ein paar Andere. Für mich sticht da trotzdem "Rise And Ride" heraus (neben "Death by Fire" und "Phantom Antichrist").


Und ja, ich kenne leider nicht so viel wie du und Chewie, aber von allem was ich kenne, sind das meine Favoriten. ;)
....alleine AMBUSH, HITTEN und PORTRAIT treten "Stallion" sowas von in den A........
...und das wären nur drei Bands aus diesem Jahr (veröffentlichungstechnisch)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6264
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#44

Beitrag von Chewie »

ich lese gerade das unser Clairchen auch Phantom Antichrist genannt hat (als heraustechende Scheibe der letzten Jahre) Ich finde die Scheibe auch stark (und Kreator ist eine der wenigen alten Bands die noch echt starke Scheiben abliefern) aber Hordes of Chaos noch viel stärker.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Eure Tops und Flops des Jahres 2014

#45

Beitrag von The Clairvoyant »

31.12.2014, 16:53 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....alleine AMBUSH, HITTEN und PORTRAIT treten "Stallion" sowas von in den A........
...und das wären nur drei Bands aus diesem Jahr (veröffentlichungstechnisch)
Die HITTEN finde ich beispielsweise bei weitem nicht so stark. Ganz gut ja, aber das war es auch. Das, was ich von der Ambush kenne klingt auch gut und mit denen werde ich mich auch noch mehr beschäftigen (mit Hitten nicht), aber die Songs sind auch schwächer als alle auf der Rise And Ride.
31.12.2014, 17:36 » Chewie hat geschrieben:ich lese gerade das unser Clairchen auch Phantom Antichrist genannt hat (als heraustechende Scheibe der letzten Jahre) Ich finde die Scheibe auch stark (und Kreator ist eine der wenigen alten Bands die noch echt starke Scheiben abliefern) aber Hordes of Chaos noch viel stärker.
Die ist auch spitze, aber ich finde die Phantom Antichrist ein bisschen besser. ;)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Antworten