Tracklist:
War Cry
Fooled By Your Guts
R.I.B. (Rest In Beer)
Riders Of The Doom
Hope Can't Die
No One Hit Wonder
Breakfast For Champions
Enemy Of Order
Clockwise To Deadline
The Party Ain't Over 'Til We Say So
Es mag irgendwie seltsam anmuten, aber sowohl die Jungs von Tankard als auch Sodom sind bisher immer an mir vorbeigegangen - aus welchen Gründen auch immer. Hab mich im Zuge des Kreator-Konzerts vor einer Woche (wo Sodom ja Vorband waren und mir derbst gefallen haben) auch mit den sympathischen Hessen mal auseinandergesetzt und nach mehreren sehr zufriedenstellenden Hörproben sowohl die "Thirst" als auch eben die neue Scheibe "R.I.B." zugelegt - ein Glücksgriff wie sich herausstellen sollte.
Satan ist die Platte fett! Ich hab nur wenige Hördurchgänge gebraucht, um zu merken, dass ich hier eines der besten Alben aus diesem Jahr in den Händen halte. Das Album hat zum einen nen GENIALEN Sound, oldschool aber trotzdem zeitgemäß. Zum anderen bieten die Jungs einiges an Abwechslung, von dem schnellen Thrashhämmern wie dem Eröffnungsduo oder "Enemy of Order" über leichte NWoBHM-Anleihen (Titeltrack) bis hin zu deutlich melodischeren Hits ("Riders of the Doom", "Hope Can't Die") und der typischen Saufhymne ("The Party Ain't Over 'Til We Say So") ist eigentlich alles dabei. Dazu ein klassisches wie auch verspieltes Riffing und Refrains, die im Ohr bleiben. Man merkt der Band die Spielfreude wahrlich an - Ich bin wirklich begeistert.
Ich denke, das Album wird sich in meiner Jahresliste recht hoch positionieren.
Hier natürllich ncoh einige Hörproben:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Was haltet ihr von dem neuesten Streich?